Seite 2 von 2

Re: BSA is back..

Verfasst: Montag 6. Dezember 2021, 13:00
von Mateo
hier eben grade gefunden....

https://www.motorbeam.com/bsa-gold-star ... W9VwjADE14


nicht so schlecht, finde ich....

Re: BSA is back..

Verfasst: Samstag 11. Dezember 2021, 05:40
von wilddieb
Ei Gude Morsche

Eines kann man sagen ...die BSA New Gold Star ist im Moment in aller Munde.

Und im größten Teil trotz Unkenrufen positiv,die Jungs die das Motorrad auf den Markt bringen,machen wohl ihre Hausaufgaben gut.

Bin echt Neugierig auf den Preis :pfeiffen:

Schee Wochenende

Gruß Dieter

Re: BSA is back..

Verfasst: Mittwoch 7. Dezember 2022, 11:19
von Se Nü
da isse

https://www.youtube.com/watch?v=rrvzVMTK1Fg

ich find sie hybsch.

Re: BSA is back..

Verfasst: Mittwoch 7. Dezember 2022, 14:47
von edwardturner
Se Nü hat geschrieben:da isse

https://www.youtube.com/watch?v=rrvzVMTK1Fg

ich find sie hybsch.
nääähhh...
zumindest die rechte Motorseite ist mal gar nicht gelungen.

Gruß
Eddie

Re: BSA is back..

Verfasst: Donnerstag 8. Dezember 2022, 18:56
von Martin
bonnevillehund hat geschrieben:..also, grundsätzlich finde ich es schon mal ganz o.k., dass man auch wieder Motorräder neu kaufen kann, die nicht wie Insekten oder Klingonenkreuzer aussehen ,
Klingonenkreuzer... göttlich. Die waren aber eher grob. Möglicherweise meinst Du ja Romulaner? :mrgreen:
Ne, ich mag die modernen Formen. Alles hat seine Zeit.
Die Triumphe empfinde ich als zeitlos schön
Die Frage, die sich im Zusammenhang mit den ganzen Retro-Bikes allerdings stellt, ist die, wann sich dieser Trend ausgetobt hat und wieder verebbt.
Gruß Gerhard
Sehe ich auch so. Retro ist für mich persönlich nix, eben weil ich dann immer das Original möchte. Es ist ja nicht nur der Style, sondern im Gesamtpaket muss es stimmen.





Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk

Re: BSA is back..

Verfasst: Freitag 9. Dezember 2022, 09:08
von Gerd
Hatten die ersten Prototypen nicht polierte Motorteile? Diese ganze Kram sieht mir eher aus als wenn die einem Revellbaukasten entsprungen sind. :roll:

Re: BSA is back..

Verfasst: Freitag 9. Dezember 2022, 09:59
von Se Nü
Bling Bling kost extra ;-D

Da an dem Ding ja nix mehr kaputt geht braucht der Biker Potential zur Individualisierung. Bei Harley & BMW füllt das Kataloge die reichen aneinander gereiht einmal um den Planeten.

Re: BSA is back..

Verfasst: Freitag 9. Dezember 2022, 20:00
von wilddieb
Guten Abend

Das Retro hat heute mittlerweile seinen Platz in der Gesellschaft gefunden zeigt sich ja deutlich ....sonst würde nicht schon über 20 Jahre eine Triumph(Neu) Bonneville ihre Fan Gemeinde haben.

Auch die Marke Royal Enfield hat ihre Fußstapfen vergrößert nach der Einstellung der Pre Unit Maschinen ,die fast ein halbes Jahrhundert in Indien noch brav ihren Dienst machten .

Und danach fand ein guter Spagat von EFI Classic und 350 Classic Modellen statt(und die 350er packte es sogar das von dem Modell 1.000 Stk in der Deutschland zugelassen wurden und ihren Freundeskreis fanden ).

Auch die Japaner haben mit der W 650 Kawasaki einst das Retro Tor sehr weit geöffnet .


Und ob BSA es packt in dieses Schuhen zu laufen die sehr groß sind wird sich zeigen müssen .

Re: BSA is back..

Verfasst: Freitag 9. Dezember 2022, 21:15
von speedtwin
wilddieb hat geschrieben: Das Retro hat heute mittlerweile seinen Platz in der Gesellschaft gefunden zeigt sich ja deutlich ...

Triumph(Neu) Bonneville ihre Fan Gemeinde haben.

Royal Enfield .. fast ein halbes Jahrhundert in Indien.. .

....W 650 Kawasaki ...

Und ob BSA es packt in dieses Schuhen zu laufen die sehr groß sind wird sich zeigen müssen .
Ich kann mir gut vorstellen, dass die BSA recht erfolgreich sein wird. Die Optik ist recht ansprechend, die Technik scheint ja auch auf dem Stand zu sein, ob man den ganzen Retro-Gedanken gut findet oder nicht, ist jedem überlassen. Es ist halt wie in der Mode, alles kommt wieder nach ein paar Jahrzehnten. Für mich ist ausschlaggebend, auch wenn ich die z.T. optisch ganz gelungen finde, dass ich an den neuen Kisten nix mehr selber machen kann :nixweiss:

Re: BSA is back..

Verfasst: Freitag 9. Dezember 2022, 21:32
von Moppedmessi
Ich habe mir nicht alles durchgelesen und nicht alles angesehen.
Auf den ersten Blick ganz nett aber wenn ich diese Streckblechtafel vor dem Motor sehe wird mir schon etwas flau.
Somit hat das Ding für mich den Charme einer Schüppe Würmer.
Aber jeder wie er mag, ich muß ja nicht alles mitmachen.

Re: BSA is back..

Verfasst: Samstag 10. Dezember 2022, 11:20
von tüddel
Moin,
wahrscheinlich habe ich es übersehen,...aber ich habe nirgendwo eine Angabe über das Bohrung / Hub Verhältnis gesehen.
Ist ja nicht so ganz unwichtig bezüglich der Motorcharakteristik...

Ein kerniger langhubiger englischer Einzylinder, wie z. B. die B50, wird es ja wohl eher nicht sein.

Gruß aus Kiel

Re: BSA is back..

Verfasst: Samstag 10. Dezember 2022, 16:24
von AHO
Der 652 ccm Motor soll auf den Rotax Motoren der ersten BMW GS 650 bzw. Aprilia 650 basieren (der Motor, den Joe auch in seiner Norton Neuauflage hatte). Diese Motoren hatten 100 mm Bohrung X 83mm Hub.

Andreas