Das würd mir jetzt zu denken gebenjan hat geschrieben:Ihr seid so böööse zu den lieben AMAL-Concentric-Vergasern!![]()
Das einzige, was an meiner Matchy seit 8.000 Meilen problemlos funktioniert und mich noch keine schlaflosen Schraubernächte (sondern höchstens -stunden) gekostet hat, ist der wunderbare - anspruchslose - bemerkenswert simple - und doch wirkungsvolle - dazu noch ästhetisch vollendete - für adäquate Fahrleistungen - bei gleichzeitig niedrigem Verbrauch sorgende - kurzum: super-duper-Trooper! - AMAL-Concentric-Mk.I-Vergaser!!!
nein,ich will nicht in die amal-abteilung!
- Martin
- Mutti
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Martin
- Mutti
Nichts passt an dieser stelle besser, als Deine Signatur...Jürgen Hackbarth hat geschrieben:![]()
ne, das mit amal geht schon i.o., aber es hört trotzdem mit zylinder auf. und ,großes indianerehrenwort, der von mir gekürzte ring läuft brav auf dem rechten zylinder. kopf ist runter und meine kinnlade auch.links fand ich einen ausgewachsenen klemmer kurz vorm fressen. aber die ringe liefen frei!
war ein standardzyl., im oktober eingebaut. aufbohren ist aber nicht, weil mich genau am ot ein ausbruch angrinst. warum der da ist weiß ich nicht, genausowenig woher dieser üble klemmer kommt.
vielleicht hat martin recht. der amal war etwas schief und linkseitig deshalb nicht ganz angezogen. dafür hat er von oben curil bekommen.jetzt hab ich ihn mal wieder plan geschliffen. für wie lange wohl diesmal?
vielleicht sind aber auch die kolben schei......, es sind die ersten und letzten nicht hepolite. der linke kolben hat zwar freie ringe, aber dafür kann er sich um die bolzenachse kaum bewegen. und so sieht er jetzt auch aus!
gute gelegenheit mal über ein bigbore kit nachzudenken.
danke nochmals allen. jürgen
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter