jan hat geschrieben: Besonders neckisch finde ich sie mit den goldenen Öhlins-Federbeinen!
AOL. Fährt ein Kollege in dieser schwarz-weiß-blauen "irgendso'n-Rennfahrer-von-anno-dunnemals"-Edition.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Wage es noch ein einziges Mal, meine Peg eine Hämorrhoide zu nennen (grrrmbl - da verstehe ich jetzt ehrlich keinen Spass!!!! ).
Ich weiß ja selbst, das sie optisch keine Schönheit ist - wenn ich jedoch damit fahre (ca. 170 Kg Trockengewicht, 1 Zyl. 4 Takter 5 Ventiler mit 2 Vergasern und 650ccm (50 PS), Eduro-mäßige Bodenfreiheit, supergutes!!!!! Fahrwerk - naja, erst nach dem Umbau auf Wilbers Zentralfederbein hinten und Wirth Gabelfedern in der Kayaba USD vorne - und wirklich gut dosierbare sowie wirksame Brembo Bremsanlage) fühlt sich das Krad richtig gut und seeeehr handlich an.
Um so`ne FJ (R) fahre ich damit auf der Landstrasse Kreise !!! (weil so `ne FJ ein schweineschwerer und unhandlicher Panzer ist und nicht annähernd die Schräglagenfreiheit und die Handlichkeit einer Peg - z. Bsp. - bietet).
Wenn du mal (bitte!! Nur ein einziges Mal) einen gutgemeinten Rat von mir annehmen würdest: Du hast ein geiles Mopped!! Die XT - nehm`ein bisschen Geld in die Hand (das sind wirklich nur "Gröschkes") und verpass`ihr Supermoto- Bereifung (voraussetzung dafür sind natürlich auch entsprechende Felgen), entdrossel den Motor (aus dem 500er sollten um 36 PS - oder sogar noch mehr - machbar sein).
Das gibt ein quicklebendiges Krad, welches auf der Landstrasse richtig Fun bringt.
Ich weiß wirklich nicht, weshalb hier in dieser aufgeklärten Gemeinde immer so auf Hubraum geschielt wird (Hubraum bedeutet - mit ganz wenigen Ausnahmen - auch immer Fahrzeuggewicht, da behaupte ich mal in Anlehnung an den Ford Ka Werbeslogan "kleiner ist leichter ist geiler").
War jetzt wieder mal etwas Umfangreicher - egal.
MfG
Arvid
P.s: Ausserdem kann man auf `ner Peg auch bequem mit 2 Personen fahren - und dann macht die Kiste immer noch Spass.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
chinakohl hat geschrieben:
War jetzt wieder mal etwas Umfangreicher - egal.
MfG
Arvid
Arvid, kein Problem Ich komme nächste Woche mal rum, dann bringe ich neue Buchstaben mit und wir gucken uns mal meine Bremszylinder an und honen ein bißchen..
Jooh, der Winter war "lecker".
Blöd ist nur, das die Lederjoppe jedesmal während der Zeit des "nicht-Gebrauchs" regelmäßig einläuft.
Nächste geplante Tuningvariante ist bei mir die Gewichtsreduzierung des "in Betrieb befindlichen" Fahrzeugs (ich glaub` da specke ich persönlich mal ein bisschen ab - macht Sinn und kost`nix).
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Dann schlage ihnen vor, alternativ Schuhe mit einzumauern, sie sollen Dir dazu mal ein paar Paare zur Verfügung stellen Sie werden den Mopeds dann zustimmen
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use