Kellermann BL1000, schätze ich - und Jan hat recht.Monsieur hat geschrieben:Was sind das für Blinker?
Tim
Kellermann BL1000, schätze ich - und Jan hat recht.Monsieur hat geschrieben:Was sind das für Blinker?
Habe ich an mehrere neue Karren angebaut...an ner Britlady gehört das unter Strafe gestellt.Atlas750 hat geschrieben:Kellermann BL1000, schätze ich - und Jan hat recht.Monsieur hat geschrieben:Was sind das für Blinker?
Tim
Wenn man keine Angst vor Chemiekloteilen am Krad hat, gibt es von Hella noch die andere Variante derLenkerende-Blinker, die gab es ab 1961. Hatte ich an der Atlas, weil ich Ochsenaugen irknwie nicht mag. Jetzt kommen vier einzelne ran.Öko hat geschrieben:...viel dazwischen gibt es kaum.
Uha... Die Dinger passen auch hervorragend an jeden Zweitakter von 1961... Hatte ich mir auch mal besorgt, als ich die an die Daytona gebastelt hatte, hätte ich fast gekotzt...Atlas750 hat geschrieben:Wenn man keine Angst vor Chemiekloteilen am Krad hat, gibt es von Hella noch die andere Variante derLenkerende-Blinker, die gab es ab 1961. Hatte ich an der Atlas, weil ich Ochsenaugen irknwie nicht mag. Jetzt kommen vier einzelne ran.Öko hat geschrieben:...viel dazwischen gibt es kaum.
Tim
Solche Dinger in blankem Alu waren an meiner Ducati dran. Das häßlichste und popeligste Geraffel, was ich je von einem Motorrad weggeschraubt habe! Was die Leute an dem Kellermann Kram finden, weiß ich wirklich nicht! Vor allem für das Geld?Atlas750 hat geschrieben:Kellermann BL1000, schätze ich - und Jan hat recht.Monsieur hat geschrieben:Was sind das für Blinker?
Tim
Die erste war doch auch in dem Preisrahmen...Monsieur hat geschrieben:Die zweite Commando für 11 ist nun wirklich jenseits meiner Preisvorstellung![]()
Ursprünglich Seriengetriebe. War auf der Rennstrecke aber Blödsinn, weil der 1. Gang zu kurz war- de facto auf der Rennstrecke damit 3-Gang.Welches Getriebe hat die Maschine eigentlich?
Nockenwelle, Ventilfedern & hochverdichtete GPM-Kolben sind keine Serienteile. Der Rest ist "gewußt wie" von Rudi Kolano- insofern ist "nicht soviel daran gemacht" vom Aufwand her eine freundliche Untertreibung.so wie es aussieht, ist da ja auch nicht soviel dran gemacht. Es scheint ja fast alles Serie zu sein. Wahrscheinlich ist es nur die Nockenwelle.
Kurbelwellenbrüche hat es bei lange gelaufenen Rennmotoren/Langstreckenrennmotoren öfter gegeben. Die Negus-850er hatte beim 24-Std-Rennen auch einen. Schwachpunkt sind die Hubzapfen und Bohrungen zum Pleuel. Sind jetzt innen auspoliert, um solche Desaster zu verhindern. Nebenbei wars halt irgendeine gebrauchte Kurbelwelle, deren Vorleben unbekannt war, keine neue.Bisherige Defekte: 1x KW-Bruch rechts, 1x KW-Bruch links,
Och... Ist ja auch quasi nichts. Also..Kleinigkeit, kann man fast schon als Verschleiß betrachten, nicht als Schaden... Macht auch kaum Arbeit und ist günstig zu beheben
Gegenüber dem was an so manchen Wasp-Gespannen gemacht worden ist, ist das doch eher moderatNorton Motors hat geschrieben: Nockenwelle, Ventilfedern & hochverdichtete GPM-Kolben sind keine Serienteile. Der Rest ist "gewußt wie" von Rudi Kolano- insofern ist "nicht soviel daran gemacht" vom Aufwand her eine freundliche Untertreibung.
Hast Du auch Erfahrung mit den Wellen von Peter Williams ?Norton hat geschrieben:Mir ist an Commando Wellen mal aufgefallen, daß die nicht mehr die großen Radien im Übergang vom Hubzapfen zur Aussenwange und dem Schraubflansch haben. Die alten Domi und Atlas Wellen waren da viel schöner gearbeitet und hatten wirklich den Radius, der auch in der Zeichnung für das Hubzapfenschleifen im Orginalhandbuch angegeben ist. Ich hab schon Commando Wellen in der Hand gehabt, die waren fast scharfkantig und das bei Grundmaß.
Gruß. Martin.