Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Moppedmessi »

Diese Anzeige war schon mehrfach drin. Ich hatte ihm mal die 25/3 angeboten und er wollte eigentlich auch bzw so ein bischen evtl. warum auch nicht ...........
Könnte sehr interessant sein. :mrgreen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
OMR
Manxman

Beitrag von OMR »

kann man da überhaupt was falsch machen?
Mein Wohnzimmer ist leider schon voll...
...der frühe Vogel kann mich mal...
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Moppedmessi hat geschrieben:Diese Anzeige war schon mehrfach drin. Ich hatte ihm mal die 25/3 angeboten und er wollte eigentlich auch bzw so ein bischen evtl. warum auch nicht ...........
Könnte sehr interessant sein. :mrgreen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Ich könnte ihm ja meinen Triumph 2000 anbieten. :-k
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Gerd M.
Manxman

Beitrag von Gerd M. »

SCHNÄPPCHEN !!!!
CB 500 aus erster Hand, 1.600,- €
http://www.ebay.de/itm/Honda-CB-500-aus ... 4aea6e18f8
Bild
Alexander
Manxman

Beitrag von Alexander »

Gerd M. hat geschrieben:SCHNÄPPCHEN !!!!
CB 500 aus erster Hand, 1.600,- €
http://www.ebay.de/itm/Honda-CB-500-aus ... 4aea6e18f8
:kotz:
Gruß Alexander
Die Leute sind so ..
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Ich dachte auch es sei eine Four und war am Ende etwas enttäuscht... ;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Na ja, aber zum Kotzen ist sie deshalb nicht gleich... Das Topcase und die Windschutzscheibe runter, und dann ist das ein ganz dankbares, nettes kleines Feierabendmotorrad für den schnellen Abstecher nach Büroschluss in den Schwarzwald, den Taunus, den Harz, durch Felder und Wälder...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Gerd M.
Manxman

Beitrag von Gerd M. »

jan hat geschrieben:Na ja, aber zum Kotzen ist sie deshalb nicht gleich... Das Topcase und die Windschutzscheibe runter, und dann ist das ein ganz dankbares, nettes kleines Feierabendmotorrad für den schnellen Abstecher nach Büroschluss in den Schwarzwald, den Taunus, den Harz, durch Felder und Wälder...
Genau das dachte ich .........
und ins Erzgebirge auch :ebiggrin:
Bild
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

....... und genau das finde ich an euch zum Kotzen!!!!
Klar - ist kein klassisches englisches Mopped, fährt aber trotzdem. Dieses ziemlich problemlos (okay - ebenfalls Anspruchslos bzw. Emotionslos) und dauerhaft - manchmal braucht man auch sowas einfach nur als Fortbewegungsmittel (und zumindest ich halte eine solche Einstellung nicht für verkehrt).

Das ein Großteil der motorradfahrenden Bevölkerung so denkt, sieht man ja nicht zuletzt am Niedergang der britischen Motorradindustrie (die konnte sowas eben nicht bieten).
Sind deswegen ca. 90% der Motorradfahrer blöd? Nöööö, ich denke nein - die wollen einfach nur Motorradfahren (und haben erkannt, das auch andere Hersteller Krafträder "bauen" können).

MfG
Arvid
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Arvid! 6, setzen!
Wieder mal Thema verfehlt...

EUCH habe zu keiner Zeit das Motorrad an sich kritisiert. Auch habe EUCH nicht gesagt, dass der Preis zu hoch sei. Und auch habe EUCH nicht behauptet, dass man mit so einem Moped keinen Spaß hat.
UNSERE Assoziation mit der LEGENDÄREN Buchstaben/Zahlenfolge CB500 schmeißt umgehend so etwas hier in UNSEREM Kopf in das Bildvorstellungszetrum:

Bild

EUCH finde, dass das ein ziemlich geiler Bock war/ist. Deshalb war EUCH etwas enttäuscht, dass dann die moderne Variante erschienen ist...

EUER Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
holsteiner
Manxman

Beitrag von holsteiner »

Martin hat geschrieben:Arvid! 6, setzen!
Wieder mal Thema verfehlt...

EUCH habe zu keiner Zeit das Motorrad an sich kritisiert. Auch habe EUCH nicht gesagt, dass der Preis zu hoch sei. Und auch habe EUCH nicht behauptet, dass man mit so einem Moped keinen Spaß hat.
UNSERE Assoziation mit der LEGENDÄREN Buchstaben/Zahlenfolge CB500 schmeißt umgehend so etwas hier in UNSEREM Kopf in das Bildvorstellungszetrum:

Bild

EUCH finde, dass das ein ziemlich geiler Bock war/ist.

EUER Martin
Genau die, in der gleichen Farbe hatte ich 1974, war das ne geile Zeit. Der Bock hatte zwar, im Vergleich zu meiner danach gekauften Laverda null Schmalz, aber dafür die damals angesagten 4-Züllinder.
Die 90er Jahre CB500 (PC32) hatte ich für meinen hoffnungsfrohen Nachwuchs mit 120.000km für 800€ angeschafft, das Teil war endlos zuverlässig und langweilig. Seitdem hat mein Sohn keinen Bock mehr auf Motorrad fahren...
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

holsteiner hat geschrieben:... Seitdem hat mein Sohn keinen Bock mehr auf Motorrad fahren...
Das ist doch allemal besser, als wenn er wegen des Fehlkaufs keinen Bock mehr auf seinen Vater hätte. :mrgreen:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Schwätzer!!!!!!!!!

Genau so ein "Dingsbums" (nämlich eine CB 550 four K3 - mit 46ccm mehr, einer zusätzlichen Druckstufe der Ölpumpe für die Getriebeschmierung - weil das eine eklatante Schwachstelle der 500er war - und `ner 4 in 4 Auspuffanlage (ohne Interferenzrohre zwischen Zylinder 1&2 sowie3&4) ist mein erstes "großes" Mopped gewesen (welches ich `79 neu gekauft und anschließend 6 Jahre lang gefahren habe) - und steht auch heute noch in meinem Keller.
Ich behaupte: So toll war der Kasten nicht - auch wenn ihr das jetzt durch die rosarote Brille seht. Selbst die 750er - die ja allgemein als ein Wundertier und Meilenstein der japanischen "Motorradbaukunst" angesehen wird (und genau deshalb mittlerweile horrende Marktpreise erzielt), war ein "Shycehaufen".
Aber eine CX 500 (die wirklich - bis auf den Wasserpumpenantrieb - nahezu unkaputtbar war) oder eine Yamaha XJ 550 (die mehrere Bekannte jeweils über 200tsd problemlose Kilometer gefahren haben) sind "Dreckskarren" ?

Wisst ihr was? L.m.a.A (auch wenn das in letzter Konsequenz Folgen für mich hat).

MfG
Arvid
Zuletzt geändert von chinakohl am Montag 8. Juni 2015, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Die alten CB, Z und GS ist doch rattenscharfe Karren und heutzutage noch mehr begehrt wie damals...da bin ich bei Arvid.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Antworten