Hallo miteinander!
Ich bin neu hier und wollte mal fragen, ob Ihr mir helfen könnt.
Ich habe vor, mir eine Bonneville aus England zu kaufen und wäre dankbar für ein paar Tipps! Laut Straßenverkehrsamt brauche ich für die Zulassung bzw. den TÜV ein Datenblatt vom Hersteller oder eine Kopie vom Fahrzeugbrief eines in D bereits zugelassenen Mopeds des gleichen Modells und Baujahres. Wo finde ich denn sowas? Das Objekt der Begierde ist 1980 geboren und ist eine Bonneville T140V.
Auch über allgemeine Tipps würde ich mich sehr freuen!!
Uta
Bonnie-Import
-
blackbonnie
- Two Stroker
- bosn
- Flossenrocker
-
Hans-Jörg
- Manxman
Ein Britbike im Herstellerland zu kaufen ist auf jeden Fall eine Sache die Ihren eigenen Reiz hat.Auf jeden Fall wirst du nach dem Trip 'ne persönliche Beziehung zu deinem Bike auf bauen. Also ich hab da schon meine Erfahrungen gesammelt, eigentlich nur Gute. Es war mir bisher eigentlich immer zu langweilig ein Motorrad hier um die Ecke zu kaufen.
Wichtig beim Kauf, ob Privat oder Händler, vorher schon mal Kontakt aufnehmen, möglichst per Telefon, halte dir mind. eine Alternative offen, falls die Karre, die du dir rausgesucht hast Schrott ist, damit der Trip nicht umsonst war. Möglichst kein Zeitdruck,wg. Fähre oder so.
Die wichtigsten Papiere die du brauchst: V5C (entspricht dem deutschen Fahrzeugbrief) steht die Vorbesitzer drin und die techn. Daten. Evtl. noch MOT- Bescheinigung (entspr. dem deutschen TÜV-Bericht). Laß dir noch ein 'sales receipt' mitgeben (Quittung) und nim sicherheitshalber einen Deutschen Kaufvertrag mit, der wird dir bei der Zulassung in Deutschland helfen.
Ansonsten nichts wie rüber auf die Insel, nutz den günstigen Pfundkurs und genieße das Abenteuer.
Hans.
Wichtig beim Kauf, ob Privat oder Händler, vorher schon mal Kontakt aufnehmen, möglichst per Telefon, halte dir mind. eine Alternative offen, falls die Karre, die du dir rausgesucht hast Schrott ist, damit der Trip nicht umsonst war. Möglichst kein Zeitdruck,wg. Fähre oder so.
Die wichtigsten Papiere die du brauchst: V5C (entspricht dem deutschen Fahrzeugbrief) steht die Vorbesitzer drin und die techn. Daten. Evtl. noch MOT- Bescheinigung (entspr. dem deutschen TÜV-Bericht). Laß dir noch ein 'sales receipt' mitgeben (Quittung) und nim sicherheitshalber einen Deutschen Kaufvertrag mit, der wird dir bei der Zulassung in Deutschland helfen.
Ansonsten nichts wie rüber auf die Insel, nutz den günstigen Pfundkurs und genieße das Abenteuer.
Hans.
- bosn
- Flossenrocker
hehe.....wenn man dn Trip als solchen zählt....gut
ansonsten kommt natürlich ein Batzen Kohle ´drauf...
die Engländer sind auch nicht unbedingt ganz so pingelig mit der Inst....
Dafür Pfundkurs und Auswahl !
Uta: scannen klappt gerad nicht,hast du Fax?
ansonsten kommt natürlich ein Batzen Kohle ´drauf...
die Engländer sind auch nicht unbedingt ganz so pingelig mit der Inst....
Dafür Pfundkurs und Auswahl !
Uta: scannen klappt gerad nicht,hast du Fax?
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
-
blackbonnie
- Two Stroker
-
blackbonnie
- Two Stroker