rivera hat geschrieben:Lt deutschem Brief EZ 22.05.1970 in Doitschland.
Hm...
Tim
rivera hat geschrieben:Lt deutschem Brief EZ 22.05.1970 in Doitschland.
Kann ich schlecht nachvollziehen. Das war vielleicht bei den deutschen Marken früher oft so. Aber deswegen muss ich beispielsweise keine R25 gelb lackieren. Das macht jedenfalls meine Vision von dieser Maschine kaputt, weil ich die nur in schwarz kenne. Eine Laverda würde ich orange haben wollen. Das sind dann eben Farben, die ich dieser Marke oder dem Modell zuordnen kann. Es ist natürlich Geschmacksache, wenn man da eine ganz andere Farbe nimmt, als man bei dem Motorrad erwartet. Das ist aber für mich so ähnlich wie Chopper bauen. Ich kann da zwar die Intention nachvollziehen, aber das entspricht nicht meiner. Cafe-Racer finde ich noch ok, solange die Umbauten noch einigermaßen zum historischen Bild passen.Martin hat geschrieben:Ich finde es gibt viel zu viele Motorräder in schwarz. Aber das ist natürlich meine eigene Meinung.
War nur ne lieb gemeinte Provokationchinakohl hat geschrieben:@ Martin
Findest du vielleicht - ich nicht !!!
Ich beziehe mich auf meine erfahrungen mit abgehangenen Gebrauchtmotorrädern. Also da ist es schon überwiegend so, dass so Kisten irgendwann auf Schwarz umgespritzt werden.Towner hat geschrieben:Kann ich schlecht nachvollziehen. Das war vielleicht bei den deutschen Marken früher oft so. Aber deswegen muss ich beispielsweise keine R25 gelb lackieren. Das macht jedenfalls meine Vision von dieser Maschine kaputt, weil ich die nur in schwarz kenne. Eine Laverda würde ich orange haben wollen. Das sind dann eben Farben, die ich dieser Marke oder dem Modell zuordnen kann. Es ist natürlich Geschmacksache, wenn man da eine ganz andere Farbe nimmt, als man bei dem Motorrad erwartet. Das ist aber für mich so ähnlich wie Chopper bauen. Ich kann da zwar die Intention nachvollziehen, aber das entspricht nicht meiner. Cafe-Racer finde ich noch ok, solange die Umbauten noch einigermaßen zum historischen Bild passen.Martin hat geschrieben:Ich finde es gibt viel zu viele Motorräder in schwarz. Aber das ist natürlich meine eigene Meinung.
Ralf
Stimmt, gibt kaum was dämlicheres. Wird höchstens noch getoppt davon, nicht zu fragen und trotzdem überflüssige Kommentare zur Farbauswahl zu ernten.chinakohl hat geschrieben:Das wär ja auch so ziemlich das dämlichste, was ich je gehört habe: Beim Aufbau eines eigenen Fahrzeugs andere Leute fragen in welcher Farbe es lackiert werden soll (sofern nicht original aber notwendig).
Nö. Ulis.chinakohl hat geschrieben:(ist ja auch dein Fahrzeug).
Mag sein, dass das bei vielen Japsen die Endstufe vor der Verschrottung ist, aber das kann ich gut differenzieren.Martin hat geschrieben:Ich beziehe mich auf meine erfahrungen mit abgehangenen Gebrauchtmotorrädern. Also da ist es schon überwiegend so, dass so Kisten irgendwann auf Schwarz umgespritzt werden.
Tim hat geschrieben:
Schon etwas gewagter, aber eine Okinaalfarbe: "Fireflake Roman Purple"
Hi Arvid,chinakohl hat geschrieben:
P.s: Hier in meiner Wohngegend fährt im Sommer immer so`ne Kadett B Limousine in "Erbswurst-Grün" (!!!!!) `rum. Ganz unauffällig, das Teil - die leichte Tieferlegung und die breitere Spur ( größere Felgen mit geringer Einpresstiefe und Niederquerschnittsreifen) nimmt man erst auf den 2. Blick wahr (keine Verspoilerung und so`n auffälliger Kram - noch nicht einmal eine Doppel- Endrohr Auspuffanlage).
Irgendwann habe ich mal unter die Motorhaube gucken können - da steckte doch tatsächlich ein 2,4L Mantzel CIH Aggregat mit 2 45er Weber Doppelvergaser und einem Fächerkrümmer drunter.
Laut Aussage des Besitzers hat die Kiste irgendwas um 220 PS.
Das finde ich schon irgendwie "witzig"
Wenn ich so mal nachdenke...Dachte immer , das Datum im Brief sei die deutsche EZ,Tim hat geschrieben:rivera hat geschrieben:Lt deutschem Brief EZ 22.05.1970 in Doitschland.Nur mal so interessehalber: Woher weißt Du eigentlich, dass die da schon in Deutschland zugelassen wurde? Und warum ging die erst an Kuhn und nicht an den deutschen Importeur?
Hm...
Tim
Nicht zwingend, nur müsste dann bei der ersten Zulassung hierzulande wohl ein Dokument vorgelegen haben, auf dem ein konkretes EZD vermerkt war. AFAIK steht z.B. auf den meisten amerikanischen Titles nur das Kalenderjahr drauf, d.h. zumindest wird sie eher nicht aus den Staaten gekommen sein wie meine Karren, die dann auch folgerichtig alle am 1.7. des Baujahres zugelassen sind (bzw. gewesen sein werden...)rivera hat geschrieben:Wenn ich so mal nachdenke...Dachte immer , das Datum im Brief sei die deutsche EZ,...
Wenn die länger als ein paar Jahre - IIRC fünf - abgemeldet war, wohl eher nicht ....Bringts da was in Flensburch nachzufragen?