So, dann hier mal Antworten und ein Update.
Das mit dem Rohrbiegen habe ich so gemacht: Ich hab ein 1 Meter langes Stahlrohr mit 15mm Durchmesser und 1,5mm Wandstärke genommen, nur ganz leicht vor jedem Biegeschritt ca. 3-5 cm soweit erhitzt, das es sich grad noch nicht blau-rot verfärbt und dann über der Schraubstockspindel leicht gebogen. Das ganze wieder etwas abkühlen lassen und so weiters. Wenn ich gespührt habe, dass das Rohr zu weich wurde, habe ich die Abkühlzeit verlängert. Hat mich sicher 2 Stunden gekostet bis es "Freestyle" in Form war. Ganz ehrlich, ich hab das zum erstenmal gemacht und auch gedacht, hoffentlich knickt es mir nicht ein. Und wen man ganz genau schaut, dann ist es doch ganz leicht zusammengedrückt.
Natürlich hat Tim mit seiner korrekten Erinnerung recht. An der Kiste wurde der ganze Hilfsrahmen umgebaut ähnlich wie bei den ganz frühen verschraubten Widelinerahmen. Eine Triumphschwinge wurde auch verbaut! Deswegen habe ich mir auch kein Kopf gemacht und Zündspuhlenhalterungen an den Hilfsrahmen geschweisst. Zu Deiner Frage Matthias: Über was soll ich Dich aufklären?
Und nun zum nächsten Schritt.
Ich will mir selber eine Sitzbank bauen in der Grösse einer Matchless G80CS oder 650er CSR, welche ich mal als eine " anderthalber " Grösse definiere. Ich habe eine Matchless G2 Sattelplatte zur verfügung und habe den Plan, sie in der Mitte ca. 20-40 mm schlanker zu machen und sie auch in der länge noch ca. 25-35mm zu verkürzen. Weiters baue ich Halterungen am Rahmen und an der Platte an um sie schlussendlich von unten mit einer grossen Flügelmutter festzuschrauben. Praktisch wenn mal unterwegs was an der Elektrik überprüft werden muss und so komme ich auch sehr leicht an das versteckte Notfallwerkzeug

Was meint ihr zu dieser Idee? Doof oder schweisstechnisch zu aufwendig?
Die grundidee für dem Umbau ist der, dass ich bei jeder originalen Atlas oder Dommi immer wieder ins grübeln komme, wie man den hinteren Teil des Motorrades etwas schlanker und leichter gestalten kann ohne auf ein Höcker zurückzugreiffen. Mir gefallen die kaufbaren Teile überhaupt nicht.

Tank wird Schwarz und das nicht mittig plazierte Atlas Abziehbild ist Geschichte
Mehr Bilders wie gewünscht!
Bin gespannt auf eure Meinungen und gehe jetzt auch eine rauchen nach so viel Buchstabentippen

Ganz schön anstrengend übrigens
Cheers
phil/zwo
PS: Wenn ein Admin den ganzen Threat in den Projektordner verschieben will, nur zu. Und an meiner Rechtschreibung könnt ihr solange rumnörgeln wie ihr wollt. Ich kanns nicht besser, bin aber immer bemüht es noch zu lernen, was ich selbst jedoch als Hoffnungslos erachte.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.