Der Grund dafür ist was?Goldstar hat geschrieben:Habs gerade gehört![]()
Unser geliebtes "Cafe Waltraut" schließt für immer![]()
Ein beliebter Treffpunkt im Taunus, wo man so manche schöne Stunde verbrachte gibt es nicht mehr.
Einige waren ja dort beim Forumstreffen hier in Gießen.
Was hörst Du gerade und warum?
- Martin
- Mutti
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- speedtwin
- Flipperkönig
War ja nur einmal da, aber das war doch klasse da, lecker Essen und gut besucht... KrankheitsfallGoldstar hat geschrieben:Habs gerade gehört![]()
Einige waren ja dort beim Forumstreffen hier in Gießen.
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Re: Was hörst Du gerade und warum?
Babsi hat MS und im letzten Jahre hatten sie dann auch nur noch Samstag und Sonntag auf.
Im Winter hatten Sie dann besondere Events wie Gänseessen, Heringsschmaus, Schnitzelabend usw, das war über den Winzeralles schon gestrichen.
Dazu wurde der überdachte Bereich dicht gemacht und mit einem Oven beheizt.
Es war halt alles richtig urig, die Kücken liefen eimnem zwischen Beinen durch, oder die Katze saß auf einmal neben einem.
Nicht überlaufen, weil relativ unbekannt.
Schade, so gehen nach und nach tolle Treffpunkte in der Gegend flöten. Es gibt zwar noch welche, wie das Falltorhaus kurz vor Schotten und das Oldtimer Kaffee in Hartmannshain, aber die haben in den letzten Jahren durch Besitzerwechsel und Unlust des Betreibes sehr an Charmeverloren.
In den besten Zeiten hat das Falltorhaus zu Friedels Zeiten so an einem Sonntag alleine 3000 Kaffee an den Mann oder Frau gebracht. An guten Tagen
gabs um 16 Uhr kein Stück Fleisch mehr, das war echt ne Goldgrube und hatte die ganze Woche über täglich auf, über den Winter nur am Wochenende. Sebst da war dann noch einiges los.
Management waren zwei ältere Damen und Herren, Friedel hat nur Bestellungen aufgenommen und Getränke ausgegeben. Die drei anderen standen in der Küche und hab die Essen an die Tische verteilt. Alles ging ratz fatz mit durchdachter Logistik.Günstige Preise und gute Qualität.
Mit dem neuen Pächter wurden die Preise erhöht und die Qualität ging echt runter. Dann hat den Schuppen auch noch einen Rockergruppe übernommen....das wars dann.
Es liegt zwar sehr günstig, mit tollen Strecken rund rum, aber es ist nicht so das man dort hin muß, höchstens noch zum Pinkel und mal schaun ob man jemanden kennt, was meistens nicht der Fall ist .Also fährt man weiter.
Es ist wirklich schade, den das Cafe Waltraut war ne schöne Anlaufstelle im Taunus.
Grüße Klaus
Im Winter hatten Sie dann besondere Events wie Gänseessen, Heringsschmaus, Schnitzelabend usw, das war über den Winzeralles schon gestrichen.
Dazu wurde der überdachte Bereich dicht gemacht und mit einem Oven beheizt.
Es war halt alles richtig urig, die Kücken liefen eimnem zwischen Beinen durch, oder die Katze saß auf einmal neben einem.
Nicht überlaufen, weil relativ unbekannt.
Schade, so gehen nach und nach tolle Treffpunkte in der Gegend flöten. Es gibt zwar noch welche, wie das Falltorhaus kurz vor Schotten und das Oldtimer Kaffee in Hartmannshain, aber die haben in den letzten Jahren durch Besitzerwechsel und Unlust des Betreibes sehr an Charmeverloren.
In den besten Zeiten hat das Falltorhaus zu Friedels Zeiten so an einem Sonntag alleine 3000 Kaffee an den Mann oder Frau gebracht. An guten Tagen
gabs um 16 Uhr kein Stück Fleisch mehr, das war echt ne Goldgrube und hatte die ganze Woche über täglich auf, über den Winter nur am Wochenende. Sebst da war dann noch einiges los.
Management waren zwei ältere Damen und Herren, Friedel hat nur Bestellungen aufgenommen und Getränke ausgegeben. Die drei anderen standen in der Küche und hab die Essen an die Tische verteilt. Alles ging ratz fatz mit durchdachter Logistik.Günstige Preise und gute Qualität.
Mit dem neuen Pächter wurden die Preise erhöht und die Qualität ging echt runter. Dann hat den Schuppen auch noch einen Rockergruppe übernommen....das wars dann.
Es liegt zwar sehr günstig, mit tollen Strecken rund rum, aber es ist nicht so das man dort hin muß, höchstens noch zum Pinkel und mal schaun ob man jemanden kennt, was meistens nicht der Fall ist .Also fährt man weiter.
Es ist wirklich schade, den das Cafe Waltraut war ne schöne Anlaufstelle im Taunus.
Grüße Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- jan
- Julio Matchlesias
Ich bin heute Abend mit Markus (Sqariel) dort, zum letzten Heringessen. Wir haben es auch erst gestern aus der Zeitung erfahren.
Ich werde heute Abend Clara und Fritz (die Nachfolge-Generation) zu überreden versuchen, das Café weiterzuführen.
Wir wissen kommende Saison sonst gar nicht, wie wir unsere Touren durch den Taunus planen sollen!! Allerdings gibt es im Taunus "hintenraus" in Richtung Lahn noch einige schöne Möglichkeiten zum Einkehren, z. B. in Balduinstein oder in Runkel.
Trotzdem: Scheiße!!!
Cheers, Jan
Ich werde heute Abend Clara und Fritz (die Nachfolge-Generation) zu überreden versuchen, das Café weiterzuführen.
Wir wissen kommende Saison sonst gar nicht, wie wir unsere Touren durch den Taunus planen sollen!! Allerdings gibt es im Taunus "hintenraus" in Richtung Lahn noch einige schöne Möglichkeiten zum Einkehren, z. B. in Balduinstein oder in Runkel.
Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- wilddieb
- Manxman
Mensch Janjan hat geschrieben:Ich bin heute Abend mit Markus (Sqariel) dort, zum letzten Heringessen. Wir haben es auch erst gestern aus der Zeitung erfahren.
Ich werde heute Abend Clara und Fritz (die Nachfolge-Generation) zu überreden versuchen, das Café weiterzuführen.![]()
Cheers, Jan
mach mal gute Überzeugunsarbeit bei der Nachfolge -Generation.
Cafe Waldtraut eines der Originale soll zumachen............menno,da gab es lecker Kuchen plus normale Bikersleut
Vielleicht haben die Nachfolger doch noch Lust.
Die urigen Läden werden weniger,und die Zusschaustellerläden kommen immer mehr,schade drum
Gruß Dieter
- bosn
- Flossenrocker
Tja.
Das lustigeKneipensterben.
Die Loide haben irgendwie keine Piepen (übrig ? ) für den Kneipengang ?
Unsere absolute Szenekneipe hie in O. ist nun ein Jahr zu http://www.litfassochtrup.de/...
..und dabei könnte der Besitzer locker
weiterführen...jetzt kommt ´n Intersport da ´rein...
Für Mopedfahrer gibt es hier noch http://www.kallis-bikertreff.de das läuft noch wie geschnittenes Brot-allerdingsbums soll es da auch irgendwann ´ne Wachablösung geben...
Das lustigeKneipensterben.
Die Loide haben irgendwie keine Piepen (übrig ? ) für den Kneipengang ?
Unsere absolute Szenekneipe hie in O. ist nun ein Jahr zu http://www.litfassochtrup.de/...
weiterführen...jetzt kommt ´n Intersport da ´rein...
Für Mopedfahrer gibt es hier noch http://www.kallis-bikertreff.de das läuft noch wie geschnittenes Brot-allerdingsbums soll es da auch irgendwann ´ne Wachablösung geben...
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- Uli
- Puristenpolizei
Was in Reykjavik funktioniert hat ... 
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
- Tim
- Commando Resterampe
Punk? Hm, mir war neu, dass man die Kassierer irgendeinem Genre zuordnen könnte. Und ich hätte ja "Sänger" in Anführungszeichen gesetzt....tommy hat geschrieben: Wölfi for Kanzler!!!![]()
Irgendwann demnächst - oder vor kurzem
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- bosn
- Flossenrocker
Kassierer...sind schon.....Sozialarbeiter ?

Bos´n
- Tim
- Commando Resterampe
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
- Se Nü
- Manxman
------------------------------------------------------------------------------------------
Der Tod, der Gläubiger, der Regen, die kommen immer ungelegen.
Der Tod, der Gläubiger, der Regen, die kommen immer ungelegen.
- urowü
- Manxman
Aus den Tiefen des Kellers ist meine Plattensammlung wieder aufgetaucht. Da mal wieder allein zu Haus ( kann nicht Skifahren) hab ich jetzt nach 4 Bier
und 2x Kashmir -Led Zeppelin unbändige Lust auf Moppedfahrn.
Was mach ich nu ?
und 2x Kashmir -Led Zeppelin unbändige Lust auf Moppedfahrn.
Was mach ich nu ?
- bosn
- Flossenrocker
Buah!
Butthole Surfes..geil! Habe ich eeeewig nich gehört !!!!
Butthole Surfes..geil! Habe ich eeeewig nich gehört !!!!
Bos´n
-
chinakohl
- Buchstabenverbraucher
Dann "ziehst" du dir jetzt noch 2 x Immigrant song und 2 x In the Light rein - rauchst eine "komische Zigarette" und danach haste eh`keine Fragen mehr (Mopped- fahren ist dir danach auch "shyce- egal").
Naja - danach könnte man sich ja noch den Film "Grasgeflüster" reinziehen (einer der geilsten Filme überhaupt - ich find`ihn noch besser als "mit Herz und Hand").
MfG
Arvid
P.s: Aber denk`dran: Kif..n macht gleichgültig ... na, und? is`mir doch egal.
Naja - danach könnte man sich ja noch den Film "Grasgeflüster" reinziehen (einer der geilsten Filme überhaupt - ich find`ihn noch besser als "mit Herz und Hand").
MfG
Arvid
P.s: Aber denk`dran: Kif..n macht gleichgültig ... na, und? is`mir doch egal.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
- Oliver
- Muttis Liebling
Hör auf. Bei dieser Szene lieg ich regelmäßig flach.chinakohl hat geschrieben:... "Grasgeflüster" ....
https://www.youtube.com/watch?v=1R8KHHyU7H4
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro