Ruschie und die Zollmaße

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
Antworten
jan
Julio Matchlesias

Ruschie und die Zollmaße

Beitrag von jan »

p.s. ...sind für zöllige lenker, aber die könnten auch auf 22mm lenker passen, die löcher sehen recht eng aus, kann auch mal nachmessen was die so haben.
Ööhm, Ruschie: Auch die 22 mm kommen aus dem zölligen Kulturkreis, das entspricht nämlich 7/8". Lenker haben entweder dieses oder eben 25 (komma 4) mm bzw. 1".

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
bosn
Flossenrocker

Re: Ruschie und die Zollmaße

Beitrag von bosn »

Griffgrößen :

22/24 mm = metrische Lenker
25/27mm = zöllige Lenker

:halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Ulmer
Manxman

Re: Ruschie und die Zollmaße

Beitrag von Ulmer »

jan hat geschrieben:
p.s. ...sind für zöllige lenker, aber die könnten auch auf 22mm lenker passen, die löcher sehen recht eng aus, kann auch mal nachmessen was die so haben.
Ööhm, Ruschie: Auch die 22 mm kommen aus dem zölligen Kulturkreis, das entspricht nämlich 7/8". Lenker haben entweder dieses oder eben 25 (komma 4) mm bzw. 1".

Cheers, Jan
...nänä nänä näh näh...klugscheißerman watt! :irre: du weist doch was ich meine, sind halt für´n zölligen lenker vorgesehen, also in metrisch 25,4mm. steht auch so auf der packung. aber, ich hab da auch grad mal nachgemessen, also so grob mit`m rollmeter mal so drüber gehalten, also kupplungsseite 22mm, gasgriff ein zoll (da haste dein 1", jan). eigentlich sind die ja für amerikanisches schwermetall gemacht, aber die sind echt cool, die kommen total gut an so`nem britding. die nachfrage ist riesig, also wer noch ein päärchen will, muß sich beeilen. 8)

@jan, wie sieht`s aus, soll ich dir auch eins schicken, brauchts meine bankverbindung :mrgreen:

...und ich geb zu, ich habs tatsächlich nicht so mit dem zölligen maßen. in der werkstatt gilt die devise "ein schlüssel passt (irgendwie) immer" :mrgreen: :pfeiffen:

gruß ruschie
...fuck the factories, garage built...
Antworten