Ich war eine karteileiche! und....ich bin geloescht worden! Um in zukunft diesem traumatischen erlebnis aus dem weg zu gehen, will ich mich jetzt mal als „heimlichleser“ und „nicht-poster“ outen, mich vorstellen und bedanken fuer die dinge die ich hier aus zahllosen beitraegen lernen konnte und die hilfe die mir (unwissentlich) ueber die zeit zuteil wurde.
besten Dank geschaetztes Forum!!!
Mein lieblingsbeitrag ist dieser: "Schwiegereltern...." (ich kann leider noch nicht vernuenftig zitieren), selten so gelacht....
Mein name ist thorsten und ich komme aus der norddeutschen tiefebene. Mentalitaetsmaessig bin ich da auch zu hause obwohl genetisch eine mischung aus „schwob“ und „paelzer“. Sprachlich ist aber alles bereinigt
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Schraubermaessig wuerde ich mich in die kategorie „intressierter und bemuehter laie“ einsortieren. Was ich am meisten vermisse ist > schweissen koennen! Dicht gefolgt von > drehen (nicht drechseln) koennen! In meinem ersten leben war ich mal holzwurm, aber das ist jetzt nur noch beim regale bauen hilfreich.
Meine moped-initialzuendung war eine sr 500 (wie vielleicht bei vielen anderen auch!?). Ich idiot
![Brick wall ](*,)](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Und hier sind sie:
Kaffee: 1972 Norton Commando 750
Mein liebling ist glasklar die commando. Von ’72, weder original noch maetsching numbers. Frueher haette man gesagt sie hat einen m-lenker und zurueckverlegte fussrasten, heute ist sie ein „cafe-racer“......Die dame bekommt gerade einen modifizierten klappbaren kicker mit tarozzi rear sets verpasst weil das wackelige zeuchs das vorher drauf war (auch rear sets mit gestaenge und gebogenem schalthebel), auf dem weg zur arbeit (schon ein paar wochen her) gebrochen ist. Die kickstarterverzahnung hat dann auch noch in broeseligen kleinteilen das weite gesucht..... ist aber nun alles auf dem weg der besserung........die elektrik ist ein bischen alternativ gestrickt und wird diesen winter mit einer powerbox (ob das gut ist?) und einem neuen rotor (einer MIT magnetismus) auf brauchbare lichtausbeute und nachvollziehbare verkabelung gebracht. Ich hatte kurz ueber die m-unit nachgedacht aber angesichts der preisgestaltung zuegig wieder verworfen. Mein lieblingsbauteil ist ohnehin der „ladekontrollleuchtenassimilator“. Was brauche ich mehr?
von der commando haette ich ein paar fotos hochladen koennen, ging aber nicht. ob wg. mir oder serverumzug
![nix weiss :nixweiss:](./images/smilies/nixweiss.gif)
Milch: 1978 BMW R80/7S
Der schoenheit einer R80/7 ist in meinen augen nix hinzuzufuegen. Ausser.....ein drittes rad!
Beiwagen (dnepr), beiwagenrahmen (dnepr- schon umgeschweisst) und hilfsrahmen (bauhs/peikert) liegen schon bereit. Leider will der tuev keine alu-speichenraeder mehr zulassen, so dass ich auf stahlfelgen umspeichen muss. Das wirft neben der anpassung des fahrwerkes (gabel, stossdaempfer, lenkungsdaempfer....) erhebliche mehrkosten auf die derzeit die portokasse sprengen, daher ist diese front gerade friedlich.
Obwohl....., der heinrich-tank wird gerade versiegelt...
Zucker: 1971 Triumph Bonneville
Ein verbastelter mix aus unterschiedlichsten triumph-epochen mit pre-oif rahmen, oif gabel und vorn und hinten conical hub’s. vorn und hinten 19“ felgen?? Naja, wenn wieder etwas kleingeld uebrig ist kommt hinten ne 18“ felge rein...
Die suesse perle ist derzeit in teilen in garage und werkstatt verteilt und wartet auf mehr zuneigung. Soll sie bald bekommen (woher nur die zeit..........)
Aber der reihe nach und wenn ich mich traue dann berichte ich auch darueber!
So, nun genug geschwafelt! (wat’n langer text!) Ich hoffe auf eine lange ungeloeschte zukunft, gehabt euch wohl und bis zum naechsten mal, thorsten