Du hast eines der geilsten Moppeds unter der Sonne, nur eben zerlegt. Getz' ma' nich' kneifen!rivera hat geschrieben:Der arme Mann weiß bald selbst nicht mehr, was er an der Norton hat..![]()
Kann ich nicht bestätigen. Meine Atlas hat in den zehn Jahren, in denen ich sie regelmäßig gefahren bin, das Öl immer lang genug gehalten - ich musste nur drauf achten, die Karre in OT zu kicken nach der Tour. Dann stehen die beiden Ölbohrungen ganz oben und der rotierende Breather ist geschlossen.Wetsumping/Oilpumping
So wie ich das lese ist es egal was man macht, das Öl bahnt sich einfach seinen Weg...![]()
Und selbst wenn, dafür gibt es dann Ablaßschrauben. Ich fand das Thema nicht sooo dramatisch.
Keine Bange, es geht nur darum, das Puzzle sorgfältig zusammenzusetzen. Mehr nicht. Man kann alles immer noch besser als ab Werk machen, aber eine völlig serienmäßige Commando hat damals funktioniert und wird das auch heute noch tun. Es gibt ein paar gute Ansätze, was man besser machen kann, aber das kannst Du Dir noch in Ruhe erarbeiten.Und es hört sich so an, ob ein 1000tel mm oder Zöllchen ausserhalb der Toleranz bei irgendwelchen Sachen die
Karre zur sofortigen Explosion bringt.
Tim