Nö, Nachurteile. Die SuFu ist Dein Freund. Bei Norvil muss ichbad_friday hat geschrieben:Vorurteile![]()
Schlafwandler soll man ja nicht wecken ....Was die für Norton-Besitzer machen ist m.E. wertvoll ...
Tim
Nö, Nachurteile. Die SuFu ist Dein Freund. Bei Norvil muss ichbad_friday hat geschrieben:Vorurteile![]()
Schlafwandler soll man ja nicht wecken ....Was die für Norton-Besitzer machen ist m.E. wertvoll ...
Deswegen verwies ich ja auf die Reste, die keiner mehr haben will....Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:jetzt mal nix gegen Schiffbaustahl![]()
![]()
Tja Tim,Tim hat geschrieben:Nö, Nachurteile. Die SuFu ist Dein Freund. Bei Norvil muss ich…
Schlafwandler soll man ja nicht wecken…
Da bin ich mal gespannt auf Joes Replik, wenn Du ihm vorwirfsst, dass seine Pleuel niO sind....bad_friday hat geschrieben:Fazit: Nobody is perfect.
Du hast gesagt «warum soll der nicht passen, der Rad Durchmesser ist der gleiche, ergo wird der Kotflügel der gleiche sein». Ich hab' nicht gesagt du hast behauptetNorton Motors hat geschrieben:…
Pleuel:…
Sowohl Norvil als auch der NOC hat den im Sortiment. Und ich hab einen hier. Die Überlegung war, dass ich die Blinker an dem von Dir einfacher befestigen kann.Norton Motors hat geschrieben: Nummernschildträger:…
Wenn dem so ist, tut es mir leid. Ich habe aber NICHT behauptet…
Der ID der Mutter ist zu klein, 24.2mm, die Bohrung sollte aber schon 24.3mm sein, 1" UNEF. Will heissen das Gewinde ist nicht so wie es sein sollte geschnitten bzw. passt nicht zum Teil 20836. Das Teil misst Aussen, an einer Stelle die von der Mutter noch nie erreicht worden ist, 24.8mmNorton Motors hat geschrieben:…weil er den korrekten Träger nirgendwo bekam…
Ersetzen will ich sie, weil neu verchromen teurer kommt.Norton Motors hat geschrieben: 4. Die Mutter für den Kettenkasten:
…Aber wenn ich Schwierigkeiten mit einem Teil habe, überlege ich zunächst, woran das liegen könnte.…
FritzNorton Motors hat geschrieben:…Hier habe ich den naheliegenden Verdacht, daß die Distanz, auf die diese Mutter- mit großem Duchmesser und Feingewinde- aufgeschraubt wird, durch verkantetes Aufsetzen der vorigen Mutter beschädigt wurde. Und gleich dabei ja offensichtlich auch die Mutter,
denn umsonst sollte sie ja wohl nicht ersetzt werden.Wenn jetzt die neue Mutter nicht aufs alte und m.E. zerwürgte Gewinde paßt, wirds wohl an dem Gewinde auf dem Altteil liegen, nicht an der neuen Mutter.
![]()
Sehe ich auch so. Wobei natürlich gerade dieser Händler ob seines sehr selbstbewussten Auftretens mitunter Geister ruft, die man nicht unbedingt einfach wieder wegbekommt.Uli hat geschrieben:Klärt man Probleme mit nicht passenden Teilen nicht normaöerweise direkt mit dem Lieferanten?
Wie kommst Du darauf das Andere dies nicht auch so handhaben?Uli hat geschrieben:Klärt man Probleme mit nicht passenden Teilen nicht normaöerweise direkt mit dem Lieferanten?
Aber mit Alleinstellungsmerkmalen umschrieben, das ist dasselbe.bad_friday hat geschrieben:Nur, ursprünglich, hab ich den Lieferanten hier nicht namentlich erwähnt.
Fritz, für Dich nochmal gaaaanz langsam zu mitdenken: Ein Vorurteil ist ein vorab gefälltes Urteil ohne demjenigen, der beurteilt wird, eine Chance zu geben. Ich habe bei Norvil bestellt - wie schon vor knapp zwanzig Jahren bei der Restaurierung der Atlas - und bin zuletzt fast durchweg mit minderwertigem Müll beliefert worden. Daraufhin habe ich beschlossen, diesen Lieferanten zu meiden. Ca. ein Jahr später hat Joe dann auch beschlossen, Norvil gar nicht mehr mit AN-Teilen zu beliefern, was mich in meiner Ansicht nur bestärkt hat.Das ganze ging erst los, als Tim vorurteilsbelastet auf Norvil herumhackte.
Nein, es gibt nur einen "Original-Hersteller", und das ist Andover, weil die die Okinaal-Zeichnungen und das geistige Eigentum daran haben und komplett nachvollziehbar ist, wie es von der Firma Norton Motors Ltd. auf die Firma Andover Norton International Ltd. übertragen wurde etc.Hätte ja auch ein anderer Lieferant sein können nicht AN oder Joe.
Miss doch mal die Distanz von mitte Bohrung oben am Ständer bis auf den Boden. Dann kann ich mal mit dem vergleichen den ich in ebay ausgeschrieben habe. Weil, der ist ok.Andre hat geschrieben:…Ich habe bei meiner Slimline Norton das Problem, dass die Fuhre recht kippelig auf dem Hauptständer steht…
Man sollte immer auch die Anschläge an Hauptständer und Rahmen kontrollieren - da entsteht über die Jahrzehnte ganz erstaunlicher "Verschleiß", der sich oftmals über eine Auftragsschweißung am Hauptständer gut kompensieren lässt. Dadurch habe ich schon diversen Mopeds wieder zu solidem Stand und jeweils einem freien Rad in aufgebocktem Zustand verholfen.Andre hat geschrieben:Hi, ich habe auch eine Frage zu diesem Thema... Gab es unterschiedlich lange Hauptständer für die Featherbed-Modelle? Ich habe bei meiner Slimline Norton das Problem, dass die Fuhre recht kippelig auf dem Hauptständer steht. Hab vorn und hinten 19 Zoll Räder drin, die auch original verbaut waren. Der Hauptständer war auch verbaut... Daher bin ich etwas verwirrt, dass das Teil so kippelig steht...
Hat da jemand ein Ahnung wieso das so ist?
Danke schon mal...