BSA Dating Officer

The most popular motor cycle in the world
Antworten
guzzimk
Manxman
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

BSA Dating Officer

Beitrag von guzzimk »

Hallo ihr Lieben,

hatte bis September mehrmals Kontakt mit dem BSA-dating-officer der damals noch weitere Infos von mir verlangte...seitdem ist aber komplette "Funkstille", muß man sich jetzt um diesen Mann Sorgen machen? :-k
Oder wechselt beim BSA-Club gerade die Aufgabenverteilung?

LG

Markus
BSA A65 Lightning-BSA A65 Hornet-BSA Bantam D7-BSA M21-Triumph T160-Laverda 1000 Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado-MZ ETZ250/TS 300-Honda CBR 1000F-Honda CB500S-Honda CB250RS-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
jan
Julio Matchlesias

Re: BSA Dating Officer

Beitrag von jan »

...der wird jetzt in Anbetracht des Wustes an widersprüchlichen Angaben, die Du ihm übermittelt hast, in eine mehrmonatige Dating-Recherche-Klausur gegangen sein und frühestens im 3. Quartal 2015 wieder ans Licht des Tages kommen.

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
guzzimk
Manxman
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Beitrag von guzzimk »

Nö,
ich habe ihm nur zusätzliche Bilder :pfeiffen: vom Motor geschickt da er die Motornummer nicht richtig zuordnen konnte, Rahmennummer war kein Problem... :!: Also nur einfache und klare Angaben in einfachen, kurzen Sätzen..... :pfeiffen:

LG

Markus
BSA A65 Lightning-BSA A65 Hornet-BSA Bantam D7-BSA M21-Triumph T160-Laverda 1000 Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado-MZ ETZ250/TS 300-Honda CBR 1000F-Honda CB500S-Honda CB250RS-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Steffen
Manxman

Beitrag von Steffen »

Hallo Markus, es gibt doch ein schönes Buch wo alles drinsteht (wenn Nachkriegsmaschine).

Wenn dirs nichts ausmacht kannst du mir ja mal beide Nummern per pn/Mail schicken.

Gruß Steffen
guzzimk
Manxman

Beitrag von guzzimk »

Hallo Steffen,
danke für dein Angebot, mache ich sehr gerne! Wollte aber auch gerne ein "offizielles" Blatt Papier vom BSAOC mit den Daten drauf, ich glaube das macht sich bei TÜV/Zulassung ganz gut.

LG

Markus
Steffen
Manxman

Beitrag von Steffen »

Hallo Markus, verstehe ich, aber wenn in so einem Buch alles drinsteht (müsstest dir es natürlich im Original irgendwo kaufen, ich verborge meine Sachen leider nicht), ist doch auch irgendwie offiziell, kann doch eigentlich ein Tüvler nichts dagegen haben.
Da stehen alle Rahmennr. und Motornr. zu den Baujahren jedes Typs drin, weiter alle Anbauten und Veränderungen (Lampengrößen, Bremsengrößen ec., wenn anders als Vorgänger, Telegabel, Getriebe, Vergasertyp, manchmal Auspuff, Tacho im Tank ec.), wenn ich mich nicht irre sogar einige Seiten mit allen originalen Farbgebungen.
Ich habe da speziell für mich schon viel gefunden. Ist eigentlich ein sehr informatives Büchlein.

Buch ist BSA Buyers Guide Model-by-model analysis of postwar singles, twins, triples and specials von Roy Bacon

Gruß Steffen
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde

Beitrag von Volker Koch »

Nabend,
um was für´ne Kiste handelt sich´s denn überhaupt?
Bei Zuordnungen vorm II. WW wird es z.T. etwas komplizierter. Matching numbers gab´s auch erst ab ´67/´68 und die Amis haben eigene zusätzliche Modelle mit entsprechenden zusätzlichen (Ausstattungs-)Nummern zusammengestempelt.
Vor ein paar mehr Jahren hab ich für den hiesigen BSAOC mal ´ne komplette Nummernzuordnung über alle Baujahre zusammengebastelt, wenn nicht anders, dann kann ich da auch gern nochmal für Dich reinschaun.
Viele Grüße

Volker
holsteiner
Manxman

Beitrag von holsteiner »

Roy Bacon "BSA Buyers Guide" habe ich hier im Fundus.
Wenn Du das gebrauchen kannst sag Bescheid...
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Volker Koch hat geschrieben:Nabend,
um was für´ne Kiste handelt sich´s denn überhaupt?
Bei Zuordnungen vorm II. WW wird es z.T. etwas komplizierter. Matching numbers gab´s auch erst ab ´67/´68 und die Amis haben eigene zusätzliche Modelle mit entsprechenden zusätzlichen (Ausstattungs-)Nummern zusammengestempelt.
Vor ein paar mehr Jahren hab ich für den hiesigen BSAOC mal ´ne komplette Nummernzuordnung über alle Baujahre zusammengebastelt, wenn nicht anders, dann kann ich da auch gern nochmal für Dich reinschaun.
Viele Grüße

Volker
Hi Volker,
ich weiss nicht was du unter matching Numbers verstehst, aber BSA hat umfangreiche records ab 1945.
Rahmennummer und Motornummer, dann kann man dir sagen ob der Motor in diesem Rahmen an welchem Tag und in welcher Spezifikation das Werk verlassen hat, z.B Touring, Clubman, Scrambler, Trial.
Oder aber das Motor und Rahmen so nicht zusammen gehören, sprich ne Bastelbude ist.
Ich glaube nicht das es wirklich um Daten geht, denn Rahmenummer und Motornummer und deren Baujahre findet man in jeder Tabelle im Netz oder entsprechenden Buch wieder.

Grüße Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
guzzimk
Manxman

Beitrag von guzzimk »

Hi,
es geht um eine BSA A65 Hornet von 1967, Rahmennummer ist eindeutig und unstrittig, nur die Motornummer konnte auch hier im Forum noch keiner aufklären (die Motornummer war hier schon mal Thema, gehört wahrscheinlich nicht zum Rahmen) - letztendlich ist mir das auch egal :facepalm2: , nur der BSA-Dating-Officer hat sich irgendwie daran festgebissen und jetzt antwortet er mir nicht mehr. Da ich auch schon das Geld für das Zertifikat gezahlt habe möchte ich das Dokument auch gerne haben.... :-#

LG

Markus
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

guzzimk hat geschrieben:Hi,
es geht um eine BSA A65 Hornet von 1967, Rahmennummer ist eindeutig und unstrittig, nur die Motornummer konnte auch hier im Forum noch keiner aufklären (die Motornummer war hier schon mal Thema, gehört wahrscheinlich nicht zum Rahmen) - letztendlich ist mir das auch egal :facepalm2: , nur der BSA-Dating-Officer hat sich irgendwie daran festgebissen und jetzt antwortet er mir nicht mehr. Da ich auch schon das Geld für das Zertifikat gezahlt habe möchte ich das Dokument auch gerne haben.... :-#

LG

Markus

Markus,
Geduld, das ist ein älterer Mann, bei mir hat das auch recht lange gedauert.
Ist auch ne schöne Urkunde.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Antworten