gelbes Scheinwerferglas
-
nixwiefort
- Manxman
gelbes Scheinwerferglas
Hallo Nortonexperten,
Mein Scheinwerferglas an der Commando ist gesprungen, also dachte ich mir: so ein gelbes Glas würde hübsch zur schwarzen Lackierung passen.
Wer weiss wo ich ein gelbes Glas bekomme ?
lg
Wolfgang
Mein Scheinwerferglas an der Commando ist gesprungen, also dachte ich mir: so ein gelbes Glas würde hübsch zur schwarzen Lackierung passen.
lg
Wolfgang
- Tim
- Commando Resterampe
Re: gelbes Scheinwerferglas
Ich würde mal vermuten, dass das außerhalb Frankreichs schwer wird, weil anderes als weißes Licht da teilweise seit Jahrzehnten nicht mehr zugelassen ist.nixwiefort hat geschrieben:Wer weiss wo ich ein gelbes Glas bekomme ?
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- guzzimk
- Manxman
- Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"
Ist das in Deutschland für den Hauptscheinwerfer zugelassen?nixwiefort hat geschrieben:Hallo Nortonexperten,
lg
Wolfgang
Hatte mir mal in Frankreich für mein Gespann ne gelbe Biluxbirne gekauft.....
LG
Markus
BSA A65 Lightning-BSA A65 Hornet-BSA Bantam D7-BSA M21-Triumph T160-Laverda 1000 Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado-MZ ETZ250/TS 300-Honda CBR 1000F-Honda CB500S-Honda CB250RS-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172-Yamaha TRX 850
- Tim
- Commando Resterampe
Nein (und in Ösiland auch nicht).guzzimk hat geschrieben:Ist das in Deutschland für den Hauptscheinwerfer zugelassen?
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
- hossegor
- Four Stroker
ich will das auch bei meiner machen,gelbes Glas gibt es nicht mehr. Aber es gibt gelbe Tönungsfolie, z.b. bei Amazon.
- jan
- Julio Matchlesias
Öööhm... Tims Link gelesen?!hossegor hat geschrieben:ich will das auch bei meiner machen,gelbes Glas gibt es nicht mehr. Aber es gibt gelbe Tönungsfolie, z.b. bei Amazon.
Kann man natürlich trotzdem machen, aber von Bußgeld (harmlos) bis Versicherungsschutzversagung wegen Gefahrerhöhung (shyce und teuer) ist da `ne Menge drin.
Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- OMR
- Manxman
gelbes Glas ist hier nicht zugelassen.
Also. vergiss es
Also. vergiss es
...der frühe Vogel kann mich mal...
- Martin
- Mutti
Ich sag mal so. Jeder muss wissen was er tut. Ich finde keinen Grund, der dafür spricht, einen gelb getönten Scheinwerfer zu nutzen. Obgleich ich das an französischen Oldtimern schon mal gesehen habe.
Aber wenn ich so was suchen würde, ich würde mal ebay.fr versuchen...
Aber wenn ich so was suchen würde, ich würde mal ebay.fr versuchen...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Tim
- Commando Resterampe
Ich frag mich da eher, wieso man sich auch noch extra als Exot mit mindestens einem nicht zugelassenen Detail am Krad für die Streckenposten markieren möchte....Martin hat geschrieben:Ich sag mal so. Jeder muss wissen was er tut.
Abgesehen von dem unstillbaren französischen Drang, alles anders machen zu müssen um des anders machens willen, soll es angeblich Vorteile bei Nebel haben. Ich vermute mal, dass damit der Nebel gemeint ist, der sich bei und nach dem Tête-à-tête mit Bacchus mehr oder weniger sanft auf den Bregen legt.Ich finde keinen Grund, der dafür spricht, einen gelb getönten Scheinwerfer zu nutzen.
Tim
- elvis
- Manxman
Mach gelbe Birne rein. Um aufzufallen reicht auch das.
Ich fahre seit dieser Saison auch in der COmmando damit.
Der Vorteil besteht darin, von Dosenfahrern schneller gesehen zu werden.
Beim Fahren in Gruppen hilfts den vorausfahrenden ebenfalls fix zu erfassen ob alle beisammen sind.
(Ich fahre oft als "Lumpensammler" hinten)
Ich fahre seit dieser Saison auch in der COmmando damit.
Der Vorteil besteht darin, von Dosenfahrern schneller gesehen zu werden.
Beim Fahren in Gruppen hilfts den vorausfahrenden ebenfalls fix zu erfassen ob alle beisammen sind.
(Ich fahre oft als "Lumpensammler" hinten)
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
-
Gerd
Und wenn man 'ne rote nimmt?Mach gelbe Birne rein. Um aufzufallen reicht auch das.
-
chinakohl
- Buchstabenverbraucher
Evtl. geht ja auch ein "Apfel". 
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
-
nixwiefort
- Manxman
danke schön für die Rückmeldungen.
Also für mich ist die Sache klar. Nicht zulässig = vergess mas.
ich wollts ja machen, weil es zum schwarzen Lack schön harmoniert, aber ist halt nicht.
der angebliche Vorteil der gelben Scheinwerfer bei Nebel gehört übrigens zu den "nicht ausrottbaren Legenden".
Eingeführt wurden die gelben Scheinwerfer ganz simpel in Frankreich nach dem 1. Weltkrieg aus militärischen Gründen:
um die deutschen Fahrzeugbewegungen an der Grenze bei Nacht besser von den eigenen unterscheiden zu können.
lg
Wolfgang
Also für mich ist die Sache klar. Nicht zulässig = vergess mas.
ich wollts ja machen, weil es zum schwarzen Lack schön harmoniert, aber ist halt nicht.
der angebliche Vorteil der gelben Scheinwerfer bei Nebel gehört übrigens zu den "nicht ausrottbaren Legenden".
Eingeführt wurden die gelben Scheinwerfer ganz simpel in Frankreich nach dem 1. Weltkrieg aus militärischen Gründen:
um die deutschen Fahrzeugbewegungen an der Grenze bei Nacht besser von den eigenen unterscheiden zu können.
lg
Wolfgang
- hossegor
- Four Stroker
ich mache es, mal sehen wie weit ich komme. Meine Bremse ist auch nicht zugelassen und ich sitze noch nicht im Knast 
- speedtwin
- Flipperkönig
Naja, die Bremse ist ja auch nicht sooo offensichtlich.. Aber jeder wie er meint, ich habe auch so genug Stress, da brauche ich sowas nicht noch mit Anlaufhossegor hat geschrieben:ich mache es, mal sehen wie weit ich komme. Meine Bremse ist auch nicht zugelassen und ich sitze noch nicht im Knast