Hallo Manuel,
hmm, ich weiss jetzt nicht, ob es bei den Domis anders ist als bei den Commando-Motoren, aber ich vermute mal eher nicht...
Die große Schraube ist der sog. "Sump-Filter", ein Metallsieb, das Dichtungsreste, Schrauben, Muttern und größere Kriechtiere von der Ölrückführpumpe fernhalten soll.
Es kommt aber auch das Öl raus, wenn Du die aufmachst...
Schaden kanns nicht, wenn da mal saubergemacht wird.
Die eigentliche Ablassschraube für den "kleinen Ölwechsel zwischendurch" ist die kleinere daneben. Zumindest bei den Commandos.
Zur Literatur: Das Haynes.... Na ja.
Mein Tipp: Besorg Dir das Original-Workshop-Manual von Norton, dazu (ganz arg wichtig!) eine Original-Ersatzteilliste.
Gibt es evtl. im WWW zum runtersaugen, evtl. von unserem Forumsdiktator (siehe letztere Postings) und natürlich bei
dem Britbike-Dealer Deines Vertrauens (Norton-Motors, Southern-Division, Herbert Gubba (GLM), etcetc. für durchaus vertretbares Geld).
Wenn Du momentan noch nicht schrauben willst, um so besser: Besorg Dir die Literatur (alte CBBC-Ausgaben sind auch ein reicher Quell technischer Tipps!),
und setz Dich damit und einer Flasche Single Malt (wahlweise Merlot) hintern Ofen

.
Erleuchtung ist garantiert!
Grüße,
Uli