Ausgleichsscheiben KW

The best motorcycle in the world!
Antworten
Jürgen Hackbarth
Manxman

Ausgleichsscheiben KW

Beitrag von Jürgen Hackbarth »

hallo zusammen,
da hat jemand aus der gegend gefallen an der neuen t100 gefunden und sich von seinem alten triumph-kram getrennt. für mich fiel ein tr6 unit motor ab. der ist oll und fest. jetzt das problem:
beim fröhlichen zerlegen fiel mir irgendwann auf, dass da 3 ausgleichscheiben übrig waren. mein fehler. hab nicht d´rauf geachtet wo die auf der kw hingen. nun weiss ich, das damals im werk erst die komponenten zu recht gelegt wurden und beim einbau dann, damit die kw auch wirklich mittig sitzt, nach bedarf diese scheiben dann verbaut wurden. manchmal gar nicht, häufig aber eben doch. (tauchen deshalb ja auch in keiner teileliste auf.) jetzt sind diese scheiben so was von unterschiedlich dick (dünn), dass ich mit meinen messqualitäten unmöglich in der lage bin zu sagen wo die dinger wieder hin müssen. zwar irgendwo zwischen hauptlagern und gehäuse, aber bei 3 stck ? keine ahnung! hab beschlossen, sie beim einbau einfach zu ignorieren. ein fehler :?: die sind so dünn und zerknittert, dass sogar meine digilehre kaum was anzeigt.
langer text f. so`n problem. sorry!
gruss jürgen
places to go, things to do, people to meet !
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

´ne Digilehre misst auch nicht besser als ein konventioneller Meßschieber-du brauchst schon eine Bügelmeßschraube.
Das Steuerseitige Lager legt die Wurbelkelle fest-die andere Seite ist floatend.
Ob jetzt 3 Scheiben oder eine die "auf Maß" bringen ist ja eigentlich egal.
Genaues ermitteln,und zusehen das das Scbiebelager komplett trägt-und
noch ein wenig luft für Ausdehnung der Welle bleibt.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Jürgen Hackbarth
Manxman

Beitrag von Jürgen Hackbarth »

danke bos´n!!
das war`s doch schon. also auf die steuerseite mit den dingern. jetzt komm ich schon klar.
gruss jürgen
places to go, things to do, people to meet !
Antworten