Nachdem ich gerade dabei bin meinen Ex-Racer auf die Strasse zu bringen und auch noch typisiern muss, brauche ich dazu aber ein paar Daten.
Zum einen habe ich auf dem Motor (750er Atlas) keine Motor Nr. und auch auf dem Rahmen (wideline) ist keine Nr. drauf. welche Nr würdet ihr da nehmen, bzw. wo bekomme ich eine Nr her die ich da nehmen kann.. gibt es hier (in diesem Forum) Österreicher die so ein ding schon in Österreich auf der Strasse bewegen. Bin um jeden Tipp dankbar damit die Typisierung leicher vor sich geht. z.b. Kopie eines Typenscheins usw... hier noch ein Bild vor dem Umbau.. Das Moped wird bis auf die Lichtanlage, Tacho usw gleich belassen. http://www.cbbc.de/forum/download/file. ... &mode=view
Danke Thomas
Motor und Fahrgestell Nr
- Malzi
- Manxman
Motor und Fahrgestell Nr
Federbett commando Racer, 1938 Ariel RH racer, 1953 AJS 16 MS, 1963 Matchless G12, 1963 Norton 750 Domiracer (Altas), 1965 MG-B, Triumph Street Triple,
- Imperator
- Manxman
Re: Motor und Fahrgestell Nr
moin moin,
brauch ihr nicht auch Blinker, Ständer so wie ein lenkradschloss?
Nicht zu Vergessen Spiegel. ;O(
brauch ihr nicht auch Blinker, Ständer so wie ein lenkradschloss?
Nicht zu Vergessen Spiegel. ;O(
"der schlechte Geschmack ist ja erst in den 80ern aufgekommen"
- Malzi
- Manxman
Hauptständer hab ich schon montiert, Spiegel ist doch auch klar, aber blinker und schloss wäre mir absolut neu.
kenne keinen bei uns in der Umgebung, der blinker beim typisiern gebraucht hat. hat es ja damals auch nicht gegeben!!!
kenne keinen bei uns in der Umgebung, der blinker beim typisiern gebraucht hat. hat es ja damals auch nicht gegeben!!!
Federbett commando Racer, 1938 Ariel RH racer, 1953 AJS 16 MS, 1963 Matchless G12, 1963 Norton 750 Domiracer (Altas), 1965 MG-B, Triumph Street Triple,
- Tim
- Commando Resterampe
Dann hast Du innerhalb der EU zulassungtechnisch ein Neufahrzeug. Viel Spaß mit der Homolagtion nach 2014er Abgas- und Geräuschwerten.Malzi hat geschrieben:Zum einen habe ich auf dem Motor (750er Atlas) keine Motor Nr. und auch auf dem Rahmen (wideline) ist keine Nr. drauf.
Einzige legale Möglichkeit ist ein Spenderfahrzeug mit - sagen wir mal - hinreichend wahrscheinlicher Zulassung, dann kannst Du entweder das Chassis nehmen oder Deinen Rahmen als Ersatz offizell "umnummerieren" lassen. Alle Abkürzungen führen schnurstracks raus aus der Grauzone.
Edit: Und bist Du sicher, dass der Rahmen keine Nummer hatte? Das ist ein "normaler" Serien-Wideline mit Knotenblech unterm Lenkkopf, da die Dinger im Gegensatz zu Manx-Rahmen ja nicht oder nur seltenst nachgebaut werden, dürfte der okinaal sein. Du weißt, dass Federbetten die Nummern unten links über der Schwingenlagerung haben?
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Malzi
- Manxman
danke für die antwort... ist auf jedenfall nicht sehr aufbauend
Is mir schon klar, daß das ein Serien wideline ist und nix "echtes"
Ich habe schon genau nach einer Nummer gesucht , aber es is nichts zum Vorschein gekommen.
Ich habe schon genau nach einer Nummer gesucht , aber es is nichts zum Vorschein gekommen.
- Tim
- Commando Resterampe
Malzi hat geschrieben:Is mir schon klar, daß das ein Serien wideline ist und nix "echtes"
Hätte der Rahmen eine Nummer, aber keine Paarbiere, würde es hierzulande so ablaufen: Man beantragt beim StVA eine FZB, und da man keinen Nachweis erbringen kann, dass die Karre schonmal angemeldet hat, ist es im Ermessen des Amtes, andere geeignete Urkunden einzufordern. Meist läuft das auf zwei Dinge hinaus: Der aktuelle Eigentümer muss eine eidesstattliche Erklärung vorm Notar abgeben, dass er das Eigentum in Treu und Glauben (heißt IIRC so) rechtmäßig erworben hat und nichts über den Verbleib der entsprechenden Unterlagen weiß. Damit ist meist die Frage der "Verfügungsberechtigung" erledeigt, und dann geht man normalerweise davon aus, dass ein Fahrzeug damals verkauft wurde, damit es irgendwo auf der Welt am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen konnte. Dann nimmt man normalerweise den 1.7. des Baujahres als Zulassungsdatum, d.h. man muss dann noch irgendwie dem StVA das Baujahr mitteilen. Bei einer Wideline-Norton könnte Joe da weiterhelfen, der stellt wunderschöne Datenblätter aus, die der Zulassungssachbearbeiterin meines geringsten Misstrauens ein verzücktes Lächeln aufs Gesicht zauberten (vorrausgesetzt, er hat eine Nummer, die er nachsehen könnte).
Ohne Nummer wird man wohl davon ausgehen müssen, dass das entweder ein Ersatzrahmen war, der das Werk nie als ganzes Motorrad verlassen hat oder das in den vergangenen 50-60 Jahren damit Dinge geschehen sind, die man gar nicht wissen will - beides zulassungstechnischer K.O.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
-
Domi-650SS
- Manxman
In der Schweiz reicht eine Kette mit Vorhängeschloss oder eines dieser FahrradschlösserImperator hat geschrieben:…ein lenkradschloss?
Hatten die Manx-oder Renn-Rahmen Nummern?Tim hat geschrieben:…Hätte der Rahmen eine Nummer…
Fritz
- Martin
- Mutti
In D bekommst Du bei fehlen des Schlosses in den Brief eingetragen, dass das Schloss loose mitzuführen ist.bad_friday hat geschrieben: In der Schweiz reicht eine Kette mit Vorhängeschloss oder eines dieser Fahrradschlösser![]()
Fritz
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Tim
- Commando Resterampe
Ja, aber anhand dieser bzw. anhand des Model-Codes über der Seriennummer wären sie auch als Renn-Rahmen zu identifizieren, was bei der Zulassung nicht wirklich hilft. Außerdem kann man einen Renn- von einem Serienrahmen auf den ersten Blick unterscheiden.bad_friday hat geschrieben:Hatten die Manx-oder Renn-Rahmen Nummern?
Tim