Fritz
Zentralständer Dommi
-
Domi-650SS
- Manxman
Zentralständer Dommi
Bei meiner Dommi schlägt der Zentralständer beim Aufklappen am Auspufftopf an. Kennt jemand das Problem und/oder hat eine Lösung?
Fritz
Fritz
- jan
- Julio Matchlesias
Re: Zentralständer Dommi
Hallo Fritz,
man kann aber auch aus jeder Kleinigkeit eine Doktorarbeit machen... Warum legst Du Dich nicht einfach mal neben/unters Motorrad und schaust nach, wo es klappert?!
Und dann: Ständer wegbiegen. Beule in Auspuff hauen. Ständeranschlag konstruieren. Haltezungen aus Federstahl anbauen. Oder oder oder.
Vielleicht ist auch nur irgendwo irgendetwas lose und wartet auf Befestigung... ?
Cheers, Jan
man kann aber auch aus jeder Kleinigkeit eine Doktorarbeit machen... Warum legst Du Dich nicht einfach mal neben/unters Motorrad und schaust nach, wo es klappert?!
Und dann: Ständer wegbiegen. Beule in Auspuff hauen. Ständeranschlag konstruieren. Haltezungen aus Federstahl anbauen. Oder oder oder.
Vielleicht ist auch nur irgendwo irgendetwas lose und wartet auf Befestigung... ?
Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
-
Domi-650SS
- Manxman
Tja Jan, Da hab' ich mir bereits den Kopf zerbrochen. Ständer wegbiegen geht wohl nicht da das ein Schmiedeteil ist.jan hat geschrieben:…Ständer wegbiegen. Beule in Auspuff hauen. Ständeranschlag konstruieren. Haltezungen aus Federstahl anbauen. Oder oder oder…
Beule in Auspuff ginge wohl, ich frage mich aber wie das denn ab Werk ausgesehen hat
Ich habe bereits die Befestigunsbolzen ausgetauscht. Hat mich £16, ohne Transportspesen, gekostet. Da ist nichts mehr lose.jan hat geschrieben:Vielleicht ist auch nur irgendwo irgendetwas lose und wartet auf Befestigung... ?
Cheers, Jan
Ich hatte eigentlich gehofft dass das Problem bereits bei einem Kollegen hier aufgetaucht ist und auf elegante Art gelöst worden ist.
Vielleicht sind ja die Krümmer falsch oder der Auspufftopf…
Fritz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Norton Motors
- Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...
Ich kenn ja nix von Nortonteilen
, aber die Seitenteile sind Guß, keine Schmiedeteile.
Ich weiß noch, wie ich an die Gußwerkzeuge dafür kam. Gefertigt haben wir die Dinger allerdings noch nie, da der Taiwanese die Ständer spottbillig anbietet
, und wir bis vor kurzem Federbettchen auch noch als Nebenkriegsschauplatz betrachteten. 
Ich weiß noch, wie ich an die Gußwerkzeuge dafür kam. Gefertigt haben wir die Dinger allerdings noch nie, da der Taiwanese die Ständer spottbillig anbietet
- Tim
- Commando Resterampe
Freiformgießen. Jetzt!Norton Motors hat geschrieben:Ich kenn ja nix von Nortonteilen, aber die Seitenteile sind Guß, keine Schmiedeteile.
![]()
An meiner Atlas sind Peashooter, und den Schwenkballast unterm Rahmen habe ich noch nie gebraucht und folgerichtig entfernt. Insofern....
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Norton Motors
- Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...
Bei nem Schmiedeteil hätte ich allerdings weniger Probleme, was zu biegen, als bei nem Gußteil. Aber das wird an mir liegen... und vielleicht an dem Schmiedelehrgang vor 25 Jahren.... tütütüüüüüüüüüüüüüüüüü 
-
Domi-650SS
- Manxman
Ich bin sicherlich kein Purist, aber das möchte ich nie habenTim hat geschrieben:An meiner Atlas sind Peashooter…
Und, wie schwer bist Du?Tim hat geschrieben:…und den Schwenkballast unterm Rahmen…
Fritz
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Der Tim ist so ein halbes Hemdbad_friday hat geschrieben:Ich bin sicherlich kein Purist, aber das möchte ich nie habenTim hat geschrieben:An meiner Atlas sind Peashooter…
Und, wie schwer bist Du?Tim hat geschrieben:…und den Schwenkballast unterm Rahmen…
Fritz
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
Höchstens 3/8Der Tim ist so ein halbes Hemd
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
-
Domi-650SS
- Manxman
Freut mich dass da was geht.Norton Motors hat geschrieben:…und wir bis vor kurzem Federbettchen auch noch als Nebenkriegsschauplatz betrachteten.
Fritz
- RoadRocket
- Manxman
fritz
ich schiesse morgen oder am weekend mal ein paar bilder wie es an meiner norton gelöst ist. ich hatte auch das problem, dass der seitenständer am krümmerrohr anstand. das habe ich elegant gelöst
und das norton andover sich jetzt auch um die federbett geschichten kümmert gefällt.
phil/zwo
ich schiesse morgen oder am weekend mal ein paar bilder wie es an meiner norton gelöst ist. ich hatte auch das problem, dass der seitenständer am krümmerrohr anstand. das habe ich elegant gelöst
und das norton andover sich jetzt auch um die federbett geschichten kümmert gefällt.
phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
- Martin
- Mutti
Auf dem Hauptständer sollte man nicht antreten... 
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
-
Domi-650SS
- Manxman
Danke Phil, Aber der Zentralständer mach das Problem.RoadRocket hat geschrieben:…dass der seitenständer am krümmerrohr anstand…
Und warum? Besser auf dem SeitenständerMartin hat geschrieben:Auf dem Hauptständer sollte man nicht antreten...
Fritz
- Martin
- Mutti
Noch schlimmerbad_friday hat geschrieben:Und warum? Besser auf dem SeitenständerMartin hat geschrieben:Auf dem Hauptständer sollte man nicht antreten...![]()
Fritz
Ohne halt.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
-
Domi-650SS
- Manxman
Tja, wenn Du's so siehst…Martin hat geschrieben:……Ohne halt.
Fritz