Sramblerauspuff für T120

The best motorcycle in the world!
Jürgen Hackbarth
Manxman

Beitrag von Jürgen Hackbarth »

ne,ne ed [-X . der wolle hat schon recht. der "auspuff" hätt auch teurer werden können und dürfen. obwohl rein abgastechnisch diese krümmerführung eigentlich völlig idiotisch ist. #-o da müh ich mich bei meinem holzauto einen fächer zu finden, bei dem die rohre sich alle in gleicher länge richtung :arrow: bewegen; bei der tr war alles richtig und nu nich mehr. aber : watt mutt dat mutt 8) !
sound muss ich allerdings noch "anpassen"! der kann so nicht bleiben. warum? weil die katze nach dem ankicken vor der garage sitzen geblieben ist! das war bisher nicht üblich :wink: !
gruss jürgen
places to go, things to do, people to meet !
Towner
Manxman

Beitrag von Towner »

T120Wolle hat geschrieben: Suche noch nen Tank US oder Euro für OIF T120 bj 72.bitte alles anbieten.
Hi Wolle,

haste mal unter CBBC-Marktplatz geguckt ?

Gruß
Ralf
Towner
Manxman

Beitrag von Towner »

Psycho-Ed hat geschrieben:.......meine olle 750er GT Köwe hatte wenigstens noch Amal-Vergaser und Smiths-Uhren..... :wink: :wink: :wink:
Spass machen die Dinger aber trotzdem.......aber die Preise sind echt abgehoben.
3.000,-- Taler hab ich ja damals für die ganze (fahrbereite) GT
IN DM !!! bezahlt.
Ach....die guten Zeiten.....schnüff.... :cry: :cry: :cry:
Hatte mal ne 900 SD - hab damals (so 80) auch um die 3000 DM bezahlt - musste aber schon überholt werden. Das hat auch nochmal 1000 DM gekostet. Da war aber auch ne überholte Kurbelwelle, geschmiedete Kolben und neue 36er Dellorto dabei. Die ging ab wie S.., bis mir ein Trecker die Vorfahrt nahm - hab dann noch den Motor für 3000 DM verkaufen können, der Rest war nur noch Klump .....
T120Wolle
Four Stroker

Beitrag von T120Wolle »

Der Marktplatz ist doch leider sehr übersichtlich ,ist man doch auf das hier verhasste E Bay ( warum ? ) angewiesen ,und wie man an dem Auspuff sieht, ist es doch manchmal genial. Auch wenn man Sachen rumliegen hat die man Früher im Wald vergraben musste ,heute gibt es E-Bay 8)
Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!

Beitrag von Psycho-Ed »

@ Wolle: Stimmt. E-bay ist für viele ein "besserer" Mülleimer.
Aber einen OIF US-Tank sollte sich nun wirklich zeitnah "finden" lassen.
Auf der Wetterdrama in Mannhaim lagen DREI....

@ Towner : Naja. Ich hab damals meine GT für 2.500,--DM an einen Freund
verkauft. Der hatte dann "nichts besseres zu tun", als NUR die
Gabeltauchrohre für 1.500,-- DM zu verkaufen..... :evil: :evil: :evil:

Cheerio

:irre:
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
T120Wolle
Four Stroker

Beitrag von T120Wolle »

Einen Euro Tank hatte ich ich Mannheim in der Hand, aber war noch unentschlossen. Nein ernsthaft habe bei E Bay schon echt tolle Sachen gekauft ,nie Schrott war immer ok .Und auch verkauft neulich habe meine EGLI verkauft (musste) immer nette Leute .Schaut doch jeder rein, auch wenn alle schimpfen. Man erreicht halt sehr viele Interessenten. Habe schon Teile nach Japan und Italien verkauft. Glaube bei Moppedfans gibt es noch einen Ehrenkodex .Wenn meine Frau was ersteigert (von anderen Frauen ) war es immer Schrott. Ich habe einen US Tank, er hat ordentlich Patina ,Beulen usw ,ich bringe es nicht übers Herz den zu lackieren. Ist noch alles von 72.
Martin
Mutti
Beitrag von Martin »

T120Wolle hat geschrieben:Der Marktplatz ist doch leider sehr übersichtlich ,ist man doch auf das hier verhasste E Bay ( warum ? ) angewiesen ,und wie man an dem Auspuff sieht, ist es doch manchmal genial. Auch wenn man Sachen rumliegen hat die man Früher im Wald vergraben musste ,heute gibt es E-Bay 8)
Na ja, da muss ich schon noch was zu sagen...

Also "verhasst" will ich ebay nicht benennen. Aber mitlerweile bringt das für den Käufer Nachteile mit.
Ich will mich jetzt nicht großartig über Preisentwicklung auslassen, aber komme leider nicht umhin.
Ebay hat zumindest dazu geführt, dass Preise teilweise ins Bodenlose gestiegen sind. Ich bin ja bereit, angemessene Preise zu zahlen, aber manches löst bei mir nur Kopfschütteln aus. Wenn ich alleine Preise von gebrauchten AMALs sehe. Ich hatte mal auf Teilemärkten JAHRELANG ein Paar 930er dabei in gutem Zustand, da waren keine 100 DM für zu bekommen. Bei ebay aber kosten ausgeschlagene manchmal schon den Preis.
Vor Jahren kaufte ich eine konische Hinteradnabe bei einem Händler für 70,- DM. Mittlerweile nicht für unter 120 - 150 Euro zu haben.

Es gibt immer welche, die die Preise derart hoch treiben, dass man denen die Lizenz zum Kaufen entziehen sollte.
Dazu weiß man manchmal nicht, was man bekommt und ist hinterher sehr enttäuscht.

Und diesen Ehrenkodex.. naja, kein Kommentar...

Der CBBC Marktplatz ist natürlich sehr übersichtlich, eben weil es ebay gibt Vor Jahren war es die beste Möglichkeit, Teile zu handeln.

Da gab es in meiner Gegend auch immer noch den Reviermarkt. Da konnte man ALLES kaufen, was legal war. Mittlerweile ist das ehemals dicke Blatt auf ein paar Seiten geschrumpft. Interessant: Autoanzeigen verweisen in der Regel auf mobile.de...

Aber Gebrauchtteile und deren Weg sind ein Thema für sich. Es ist doch immer gleich und auch bei mir so.

Man fängt an und kauft eine Triumph (oder andere Marke).
Dann rafft man alle Gebrauchtteile an, die man kriegen kann und lagert sie ein. Dafür zahlt man oft nicht wenig Geld.
In den Jahren entwickelt man sich und wird professioneller. Die gebrauchten Teile sind oft nicht besser als die eigenen Sachen.
Später kauft man dann doch neu und hat immer mahr altes Zeug. Dann sagt man: ES REICHT! und inseriert oder stellt auf ebay ein. Dann kommt ein Novize oder jemand, der noch nicht über's sammeln hinaus ist und dem verschachert man das dann. Das nennt man dann glaube ich Kreislauf.

Als ich anfing, brauchte ich einen Seitendeckel mit Werkzeugfach. War gebraucht nicht zu bekommen. Mittlerweile habe ich vier übrig, drei Öltanks ein paar Gabelbrücken, 3 Motoren, einige Kurbelwellen, Rockerboxen, (mäßige) Zylinderköpfe, unendlich Nockenwellen, Kupplungskörbe, Vergaser und Teile, Lichtmaschinen... soll ich weiter machen? Ich brauch das Meiste überhaupt nicht...

Na ja, bin ja selber schuld. Aber jetzt neulich hab ich einen Anruf bekommen, der suchte eine 500er Kurbelwelle für frühe 500er.
Hab ich ihm verkauft für 50,- Euro. Die war im std. Maß und musste auf - .010 geschliffen werden und hatte Flugrost. Und weil ich die dinger nicht mehr sehen kann hab ich ihm die zweite Welle in etwas schlechterem Zustand (Einschlagmarke vom gerissenen Pleuel) einfach dazu geschenkt.
Aber der Grund warum ich ihm die so billig gelassen hatte war, dass er eine Welle gesucht hate um sein Motorrad wieder instand zu setzen. Der will die Kurbel wirklich in den Motor setzen um seine 3TA mit 500er Motor wieder auf die Straße zu kriegen.

Bei ebay hat man hingegen immer den Eindruck, alles sei total selten und rar. Ich lach mich immer scheckig, wenn einer in seiner Beschreibung fett markiert und unterstrichen Begrifflichkeiten wie "Superselten" oder "rarität" oder "kaum zu finden" benutzt. Also: Wer was sucht, weiß wie verfügbar Teile sind. Wer das nicht weiß, der wird sich mit der Materie nicht so beschäftigt haben und entweder eh kein Interesse an Triumphteilen haben oder schlichtweg so was von Anfänger sein, der nicht weiß was er tut.

Besonders nerven tut auch, dass viele Verkäufer meinen, durch viele verschiedene Begriffe die Anzahl der Leute zu erhöhen, die die Auktion betrachten. Das führt dazu, dass erstmal pauschal in Artikelbeschreibungen steht "Triumph BSA Norton"
Beosnders gewitzt: "Triumph keine Norton oder BSA" (was im Suchergebnis auf's gleiche raus läuft.
Dazu bekomme ich unter der eingegrenzten Suche nach Motorradteilen "Triumph" 250 Auktionen mit Schlüsselanhängern, 15 für Damenslips, 25 DKW Hinterradnaben, 132 Zündkerzen für BMW, etc. etc.

Das nervt.
Deswegen kaufe ich bei ebay nur noch höchst selten etwas. Interessante Teile werden im Preis eh zu hoch und das Billige hat auch nur den billigsten Preis verdient.

Verrückt.

so, jetzt habe ich fertig :!:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Psycho-Ed

Beitrag von Psycho-Ed »

Martin....Du bist zu gut für diese Welt........ :P :P :P

Und alles, was Du geschrieben hast, stimmt. :idea: :idea:

Ich hab in Engelland auch meine Froinde........die nehmen so wenig für Top-Teile, das es schon fast weh tut.
Haben allerdings auch keinen Computer.
ABER:
"Gelegenheit macht Diebe".
Und das WWW hat sehr viel kaputt gemacht.
Auf der anderen Seite ists doch eh wurscht.
Ohne WWW hat man für seine Moppeds und /oder Teile eben einfach weniger Geld bekommen, da nur sehr wenige von den Angeboten wussten......man konnte allerdings im Gegenzug auch von Froinden billig Teile KAUFEN.
Im Prinzip hat sich ja das gesamte Preisgefüge "nach oben verschoben".
Durch das WWW erreicht man als Verkäufer halt mehr Interessenten...und erzielt einen höheren Preis. Allerdings muss man sich dann beim "KAUFEN" eben dieser Konkurrenz stellen. Und muss dementsprechend teuer einkaufen.
Geht alles aus wie das altbekannte "Horneburger Schiessen".

Fazit: Geht wieder mehr auf Märkte. Dort gibt es immer noch das "eine oder andere" Schnäppchen. Händler kann man ja weiträumig umschiffen.

Ich hab gerade 3 Moppeds in "mobile.de" und "motoscout24" gestellt.
Werde berichten.

Cheers

:irre: :irre: :irre:
Martin
Mutti
Beitrag von Martin »

Psycho-Ed hat geschrieben:
Ich hab gerade 3 Moppeds in "mobile.de" und "motoscout24" gestellt.
Werde berichten.

Cheers

:irre: :irre: :irre:
Tisch mal Links an. Dann schaue ich mal ob ich eine Deiner raren Dreizylinder billich abstauben kann :idea: :grinsevil:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Psycho-Ed

Beitrag von Psycho-Ed »

Eine meiner seltenen Tridententen........hääääääh..??????

Ich hab doch nur noch die X75. Und das is ne "Rocket3" :wink: :wink:
Als ich vor 14 Jahren meine FABRIKNEUE weiss/orange T160 für 6.000,--DM verkoofen wollte, wollte ja keiner hebben......haben sich in Deutschland ja nie richtig durchgesetzt........ die Dreier.

Nee. Verkooft werden sollen 2 Umph-Choppah.......und meine kleine B33
im Klappmann-Trimmmm.
Ich lass mich mal over-räschen......Schuppen is halt langsam "dicht".
Jürgen Hackbarth
Manxman

Beitrag von Jürgen Hackbarth »

wer gebrauchte amals kauft hat m.e. eh ´nen rad ab. entweder kann er seine alten aufpeppen (lassen) oder gleich neue kaufen und dann auf "pass" bringen. :wink:
gruss jürgen
places to go, things to do, people to meet !
Antworten