Commando im Saarland

The world's best road holder
Antworten
Sportmax
Two Stroker

Commando im Saarland

Beitrag von Sportmax »

Hallo allerseits,
möchte mich hiermit mal als neues Mitglied im Forum vorstellen.
Mein Name ist Martin Schmitz, werde in wenigen Tagen gesunde 48 Lenze alt und bin von BerufWerkzeugmachermeister.
Vor etwa 5 Monaten habe ich mir meinen Motorrad-Jugendtraum erfüllt und darf nun eine 850igerCommando MK II mein Eigen nennen. An dieser Stelle möchte ich auch dem Heiko Behrens aus Kiel für die reibungslose Kaufabwicklung und dem Jo Seifert für eine exzellente Ersatzteilversorgung und Beratung danken !

Neben der Norton fahre ich noch ein altes aber sportliches BMW-Gespann, mit meinem treuen Terrier im Boot. Auf abgesperrten Strecken bewege ich eine NSU Sportmax-Replika, die ich mir selbst aufgebaut habe, bei diversen (noch) kleineren Veteranen-Rennen.

Nachdem ich anfänglich nur vor hatte, die Norton für die anstehende §21 – Abnahme zurecht zu machen, wurde es letztendlich (fast) eine Komplett-Revision. Man kennt das ja : „wenn man schon mal dabei ist, könnte man ja auch noch……… :-k ". Jedenfalls bin ich absolut happy mit dem Teil und habe die letzten 4 Wochen schon die ersten 1600 km damit abgespult.

2 Probleme oder Umstände hatten mich aber doch arg genervt, wofür ich aber mittlerweile (meine) Lösung gefunden habe : eine durchrutschende Kupplung und das durchlaufende Öl ins Kurbelgehäuse nach ein paar Tagen Standzeit.
Was ich mir da überlegt habe bzw. gebastelt habe möchte ich euch gerne später in 2 jeweiligen Threads vorstellen. Vielleicht sind es Anregungen für Andere, die noch keine zufriedenstellende oder befriedigende Lösung für das jeweilige Problem gefunden haben.

Wünsche allen noch ein paar Tage gutes Mopped-Wetter !

Beste Grüße aus dem Saarland !

Matz
006 (3).JPG
003 (3).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tim
Commando Resterampe

Re: Commando im Saarland

Beitrag von Tim »

Sportmax hat geschrieben:..... und dem Jo Seifert für eine exzellente Ersatzteilversorgung und Beratung danken !
Allerdings! Auch wenn er 06-0408 heute tatsächlich nicht liefern konnte!
Was ich mir da überlegt habe bzw. gebastelt habe möchte ich euch gerne später in 2 jeweiligen Threads vorstellen.
Öhm, bemüh vorher mal die Suchfunktion, beide Themen sind so ziemlich komplett ausdiskutiert, insofern bin ich mal schwer gespannt, ob Du wirklich mit einem nie zuvor dagewesenen Beitrag zur Wetsumpig-Forschung aufwarten kannst. Nur, dass Du weißt, worauf Du Dich da einlässt.... :pfeiffen: :twisted:

Ach ja: Welcome! :wink:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Domi-650SS
Manxman

Beitrag von Domi-650SS »

Tim hat geschrieben:Allerdings! Auch wenn er 06-0408 heute tatsächlich nicht liefern konnte!
Tim
Was ist das? Ich habe diese Teile-Nr in meinen Unterlagen nirgendwo gefunden. Auch bei AN und Norvil nicht :-k
Fritz
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

bad_friday hat geschrieben:Was ist das?
Ein Teil von 06-0406.

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Antworten