möchte mich hiermit mal als neues Mitglied im Forum vorstellen.
Mein Name ist Martin Schmitz, werde in wenigen Tagen gesunde 48 Lenze alt und bin von BerufWerkzeugmachermeister.
Vor etwa 5 Monaten habe ich mir meinen Motorrad-Jugendtraum erfüllt und darf nun eine 850igerCommando MK II mein Eigen nennen. An dieser Stelle möchte ich auch dem Heiko Behrens aus Kiel für die reibungslose Kaufabwicklung und dem Jo Seifert für eine exzellente Ersatzteilversorgung und Beratung danken !
Neben der Norton fahre ich noch ein altes aber sportliches BMW-Gespann, mit meinem treuen Terrier im Boot. Auf abgesperrten Strecken bewege ich eine NSU Sportmax-Replika, die ich mir selbst aufgebaut habe, bei diversen (noch) kleineren Veteranen-Rennen.
Nachdem ich anfänglich nur vor hatte, die Norton für die anstehende §21 – Abnahme zurecht zu machen, wurde es letztendlich (fast) eine Komplett-Revision. Man kennt das ja : „wenn man schon mal dabei ist, könnte man ja auch noch………
2 Probleme oder Umstände hatten mich aber doch arg genervt, wofür ich aber mittlerweile (meine) Lösung gefunden habe : eine durchrutschende Kupplung und das durchlaufende Öl ins Kurbelgehäuse nach ein paar Tagen Standzeit.
Was ich mir da überlegt habe bzw. gebastelt habe möchte ich euch gerne später in 2 jeweiligen Threads vorstellen. Vielleicht sind es Anregungen für Andere, die noch keine zufriedenstellende oder befriedigende Lösung für das jeweilige Problem gefunden haben.
Wünsche allen noch ein paar Tage gutes Mopped-Wetter !
Beste Grüße aus dem Saarland !
Matz