praktisch war der Scrambler Auspuff noch nie, weil man kann nur einseitig Gepäck anbringen, und das Auspuffbein wird beim Stadtverkehr auch nicht gekühlt.
Die kurzen Schutzbleche sind immerhin besser als gar keine. Habe einen Bobber, der vorne gar keinen hat und hinten starres Heck. Dass ein Motorrad oder in diesem Falle die Commando technisch verschlechtert wird, ist mir schon klar. Viele hatten als ich den Ironhead Bobber umbaute, große Bedenken, dass er sich gar nicht fahren lässt. Ich bin jetzt damit seit Februar dieses Jahres unterwegs und genieße jede einzelne Kilometer darauf.

Für die Krümmer werde ich vorgebogene Rohre kaufen und zusammenschweißen- auch schon gemacht. Versuche aber den rechten Krümmer dieser Commando zu bekommen, den ich leicht umbauen kann.
http://www.nortonownersclub.org/models/ ... es/ss3.jpg
Zwei-in-Ein nicht mein Geschmack. Aber ich arbeite an der Möglichkeit, die Krümmer zu dämpfen oder eine Shotgun eingetragen zu bekommen. ,,Das kriegst du nie eingetragen´´ haben fast alle gesagt, die von meinem Starrahmenumbau erfuhren- ...es klappte aber.
Poser gab es nicht erst mit diesem Umbautyp. Die gibt es auch unter den Oldtimer Fahrern, deren Moppeds nicht umgebaut sind, behaupte ich mal.
Die Ironhead ist noch weniger für die Stadt geeignet als die Commando. Starres Heck auf schlechten, berliner Strassen, vorne Springer von der WLA, im Sommer wird der Motor richtig heiß, er braucht mindestens 30 Minuten, bis er warm gefahren ist. Für die Kurzstreckenfahrt nicht geeignet. Aber ich bewege die Kiste fast jeden Tag und wenn sie kaputt geht, dann wird sie repariert. Gehört für mich alles dazu.
Bildbearbeitung: Für diese Skizzen mit Photoshop und 3DsMax. Betriebssystem, Mac oder Windows ist immer vernachlässigbar. Die Hardware soll schnell sein, das ist was zählt.
Mit Photoshop sollten eigentlich selbst fotografierte Motorradkomponenten einzeln abgelichtet werden, um so ein eigenes ,,Teilelager´´ für den Entwurf zur Verfügung zu haben. Aber leider sind die Bauteile meiner Commando mehr als zerlegt, sodass ich Fotos aus dem Internet geklaut habe, sie verfremdet, und dann als ganzes zusammengesetzt. Copyright habe ich nicht verletzt, weil die Bildelemente nicht mehr klar den Ursprungsbildern zugeordnet werden können, zudem hier künstlerisches Schaffen (unabhängig davon ob sinnvoll oder nicht) vorhanden ist.
Mit 3DsMax habe ich Bauteile nachmodelliert, die nicht aufzutreiben waren und diese gerendert. Danach mit Photoshop angeschraubt.
patchwork

hier die Lackideen.
1

2

3

4 gar nicht mein Ding

5 sehr grobstollig

6

Keine Kohle da. Ich muss leider noch mit dem Umbau warten.
Beste Grüße
El