Moin zusammen,
jetzt wird es noch blöder, denn es gibt gar keinen mehr dem ich an den Karren fahren oder in den A***** treten kann
Wollte gestern telefonisch mein Escheinen zweckes Reklamation ankündigen. Leider ohne Erfolg bzw. mit dem Hinweis "diese Nummer ist uns nicht bekannt" Allerdings hatte die freundliche 11833 die Nummer noch als Nummer für die Oldtimerrestaurationen Frank F. gelistet. Nächster Versuch per E-Mai ... "
Hallo Frank ... dein Gewindereparatursatz hält leider nicht was er verspricht, darum komme ich morgen mal bei Dir vorbei ..." Die E-Mail kam promopt als unzustelbar zurück und meine Recherche ergab dann, dass die komplette Homepage vom Netz genommen wurde
Soweit so Schlecht. Heute dann persönlich vorbeigefahren. Werkstatt verschlossen und alles dunkel. Franks Harley und Horex standen noch drin. Zudem zwei Kundenfahrzeuge. Eine Pagode und ein Vorkriegs Odltimer. Die zerlegte Douglas lag noch , wie im letzten Jahr, in Teilen fertig zum Zusammenbau im Regal. Dann rübergemacht zum Wohnhaus und geklingelt. Nada! But never give up ....Treppe hoch zur Eingangstüre und
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
Die war versiegelt von der
Landespolizeidirektion Stuttgart. Bei genauem hinschauen war es die Werkstatt wohl auch. Allerdings wurde das Siegel schon mal von irgendwem entfernt.
Tja, die Reklamation kann ich wohl vergessen
![Crying or Very sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
. Und ich habe keine Anhnung was mit Frank F. passiert ist. Eine normale Insolvenz kann das ja wohl nicht gewesen sein wenn die Bullerei die Wohnung und Werkstatt versiegelt. Nur gut,
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das ich meinen Zylinder da raus habe sonst könnte ich jetzt schauen wie ich an mein Eigentum rankäme.
Wie kriegen denn die Kunden die da noch Fahrzeuge oder Teile drin haben ihr Eigentum zurück ? Das wird wohl ein ziemlicher Akt. Vor allem wenn man nicht Nachweisen kann (wie im Falle meines Zylinders) das der auch tatsächlich mir gehört. Bei einem Auto oder kompletten Motorrad kann man ja mittels Brief oder Kaufvertrag den Nachweis führen. Aber bei Teilen wird das schwierig. Wer von uns lässt sich denn eine Einlieferungsquittung als Nachweis geben? Ich kenne persönlich einen ähnlichen Fall wo ein Ducati Schrauber einen 900ss Motor Kundenmotor nach seiner Insolvenz nicht mehr rausgerückt hat. Mein Kumpel jagt heute noch dem Motor und speziell dem Ducatischrauber hinterher.
Wobei die Werkstatt von Frank F. über jeden Zweifel erhaben aussieht. Schönes Wohnhaus mit Werkstatt. Alles ordentlich und sauber. Gut organisiert und strukturiert. Auf nix kann man sich mehr verlassen. Nicht mal mehr auf den schönen Schein
Aber ich habe eigentlch keinen Grund groß zu Jammern, denn mein Schaden hält sich in Grenzen. Ich bin froh das ich nix wertvolles bei ihm in der Werkstatt hatte.
Seid vorsichtig wem ihr Eure Schätzchen anvertraut!!!
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94