Yeah.
Die "kleinen Leute" werden grundsätzlich als erste zur Schlachtbank geführt.
Das war so......und wird IMMER so bleiben.
Ich ärgere mich da aber auch nicht so richtig drüber........dann wird man nur
bösartig und genervt. Bei meiner (80-jährigen) Mama war vorgestern der Rettungswagen. Sie war da schon bewusstlos und halbtot (aufmerksamen Nachbarn sei Dank)!!!! Ab ins Krankenhaus. Akute Erstickungs-Gefahr. Ohne Witz. Warum? Tja. Im Zuge der Sparmassnahmen wurde ihr altbewährtes "Asthma-Mittelchen" (Döschen 27,--Eus), welches ihr seit nunmehr 8 Jahren problemlos das Überleben sichert, gegen ein günstigeres (18,--) getauscht. Obwohl sie nur noch einen Lungen-Flügel besitzt......."nicht husten darf".....UND auf dem Beipackzettel unter "Nebenwirkungen" explizit auf HUSTEN hingewiesen wird.
Ein Anruf bei der ****Krankenkasse brachte die zu erwartende Aussage:
"Wir sind zum Sparen angehalten". Kann man verstehen. Logisch.
Aber NUR DER PREIS. ????? Nun muss die Krankenkasse den Rettungswagen-Einsatz UND den Krankenhaus-Aufenthalt bezahlen. GUT gerechnet kann man da nur sagen.
DAS TOLLSTE : Trotz dieses Vorfalles bekommt sie ihr "altbewährtes Mittel" NICHT verschrieben. Naja. Montag bin ich bei der zuständigen Ärztin......die will es partout nicht verschreiben, OBWOHL meine Mama das Mittel SELBST bezahlen würde. Da fragt man sich allen Ernstes, wo wir jetzt angekommen sind. Leute drohen an einem Medikament "einzugehen".....trotzdem wird genau dieses Produkt weiter verschrieben.
Wenn Mutti dann durch Billig-Medikament ins Koma fällt, wirds für die Kasse bestimmt auch gleich viel billiger......
Naja....27,--Eus im Monat (im Vergleich zu 18,--) für das gute Präparat sind natürlich auch sehr viel....ggrrrrrrr. Vaters nickelt ja jeden Monat "nur" 590,--Eus Krankenkassen-Beitrag. BBrrrrrrr.
Nun mag manch einer denken: Ist ja "nur" einen alte Frau...??!!!. Naja. Aber Wegsehen fand ich schon immer und in jedem Zusammenhange "Sch...e".
Ansonsten schliesse ich mich natürlich Jan und Mitch an:
Ab in die Werkstatt und einen guten "Single" geniessen.......und damit meine ich nicht einen "Einzylinder"
Meine 64er Trophy harrt der neuen Carrillos und 11:1er Schmiedekölbchen......
Cheerio
ED