Mit gutem Beispiel voran.....

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Mateo
CHANTALLE!

Beitrag von Mateo »

Na ja, spätestens nach dem 2. Paket weiss man, in welchen Aufsichtsräten die Politiker seitzen..........

Banken und Automobil-Industrie, für die mit der ganz langen Leitung.

Wenn eine Spedition umgeht, denken doch die meisten "Ein Glück, ein Autobahn-Blockierer und Umweltverpester weniger....."

Ich trinke übrigens französischen Cognac, nur um zu diesem Thema auch mal was gesagt zu haben.

Gruss, M :lach: :pfeiffen: ateo
T140V und 955i Tiger

Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!

Beitrag von Psycho-Ed »

Yeah.
Die "kleinen Leute" werden grundsätzlich als erste zur Schlachtbank geführt.
Das war so......und wird IMMER so bleiben.
Ich ärgere mich da aber auch nicht so richtig drüber........dann wird man nur
bösartig und genervt. Bei meiner (80-jährigen) Mama war vorgestern der Rettungswagen. Sie war da schon bewusstlos und halbtot (aufmerksamen Nachbarn sei Dank)!!!! Ab ins Krankenhaus. Akute Erstickungs-Gefahr. Ohne Witz. Warum? Tja. Im Zuge der Sparmassnahmen wurde ihr altbewährtes "Asthma-Mittelchen" (Döschen 27,--Eus), welches ihr seit nunmehr 8 Jahren problemlos das Überleben sichert, gegen ein günstigeres (18,--) getauscht. Obwohl sie nur noch einen Lungen-Flügel besitzt......."nicht husten darf".....UND auf dem Beipackzettel unter "Nebenwirkungen" explizit auf HUSTEN hingewiesen wird. :shock: :shock:
Ein Anruf bei der ****Krankenkasse brachte die zu erwartende Aussage:
"Wir sind zum Sparen angehalten". Kann man verstehen. Logisch.
Aber NUR DER PREIS. ????? Nun muss die Krankenkasse den Rettungswagen-Einsatz UND den Krankenhaus-Aufenthalt bezahlen. GUT gerechnet kann man da nur sagen.
DAS TOLLSTE : Trotz dieses Vorfalles bekommt sie ihr "altbewährtes Mittel" NICHT verschrieben. Naja. Montag bin ich bei der zuständigen Ärztin......die will es partout nicht verschreiben, OBWOHL meine Mama das Mittel SELBST bezahlen würde. Da fragt man sich allen Ernstes, wo wir jetzt angekommen sind. Leute drohen an einem Medikament "einzugehen".....trotzdem wird genau dieses Produkt weiter verschrieben.
Wenn Mutti dann durch Billig-Medikament ins Koma fällt, wirds für die Kasse bestimmt auch gleich viel billiger......:shock: :shock:
Naja....27,--Eus im Monat (im Vergleich zu 18,--) für das gute Präparat sind natürlich auch sehr viel....ggrrrrrrr. Vaters nickelt ja jeden Monat "nur" 590,--Eus Krankenkassen-Beitrag. BBrrrrrrr.
Nun mag manch einer denken: Ist ja "nur" einen alte Frau...??!!!. Naja. Aber Wegsehen fand ich schon immer und in jedem Zusammenhange "Sch...e".

Ansonsten schliesse ich mich natürlich Jan und Mitch an:

Ab in die Werkstatt und einen guten "Single" geniessen.......und damit meine ich nicht einen "Einzylinder" :wink: :wink:
Meine 64er Trophy harrt der neuen Carrillos und 11:1er Schmiedekölbchen......

Cheerio

ED
T140E
Beutefranzose

Beitrag von T140E »

Psycho-Ed hat geschrieben:Zu 1)
Zu 2) : War ein Flüchtigkeitsfehler.....wenn Du bitte in einem älteren Trööt nachschau`n würdest. :twisted: :twisted: Ich kenn doch meine "Schnäpse".

Cheerio
Weiß ich doch, weiß ich doch, Du brauchtest das "i" mal eben für die Pillen, sonst wären's nur Pllen gewesen.

War natürlich nur scherzhaft. Bloß nicht drauf reagieren !

Wir suchen (gar nicht verzweifelt) im Moment nach neuen Whiskymotten.
(= das Motto für ein Tasting); ich hab' mal eben "Woods" und "Over 55" vorgeschlagen... Woods für Whiskies, die in mehr als einem Fass gereift sind - das ist ja inzwischen groß in Mode und teilweise richtig gelungen
und "over 55" nur für Opas wie Du :D , äh nein, für Whiskies in Original-Fassstärke und entsprechenden Prozenten für ebensostarke Promillen beim Konsum (dafür müssten aber 5 Whiskies pro Tasting vollauf genügen...)

Die Reform und Gesundung der Krankenkassen geht nur mit dem möglichst geräuschlosen Abnippeln der kranken und alten Klientel vonstatten. Ich kenne von Berufs wegen schon einige Praktiken von Krankenkassen - Mäntelchen des Schweigens, umhülle das Ganze...
Da sind billigere Medikamente und vorzeitige Leistungseinstellungen die Regel - während sich die Kasen billigerer Beiträge und nun, wo der Einheitsbeitrag herrscht, rühmen "bei uns zahlen Sie keinen Zuschlag".
Und eben weil's die Regel ist, verstehe ich nicht, dass sich keine IG's bilden, die gegen ihre Kasse einen Sturmlauf veranstalten. Haben doch Zeit, die Rentners !!!
------
Hi, Mateo, wie schaut's aus (?): 10.-12.7.09- Wasserschloss Wülmersen, Triumph-Party - falls Du nicht mal wieder kommst, wenn gerade Ausfahrt ist und wir die Ladies schwarten - YEEEHAAAA !!!
Es grüßt der Mitch

Je regrette la mort de mon coiffeur !
(Frisör tot, verstäähn ?)
Psycho-Ed

Beitrag von Psycho-Ed »

:::::Yeah man......war ja immer mein Reden: "Lass die Alten verrecken und die Jungen werden fecken..."........
Mutti stirbt so vor sich hin.....fast wie zu Franz Josefs Zeiten........
Kuchen stark..... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Psycho-Ed

Beitrag von Psycho-Ed »

P.S. Wie...wo...was....Du planst JETZT schon für Juli...????
Hier oben im Norden gibts ausser unserem Mini-Stammtisch im Wald ja NIX in puncto Mopped. Irgendwie echt ne peinliche Nummer hier in Hamburch ........schnüff.
Immerhin haben wir in Hamburg aber noch einen niedlichen, kleinen Engländer-Laden in der Lutterrothstrasse..... Hat heutzutage auch nicht mehr jede Stadt.

:irre:
Martin
Mutti
Beitrag von Martin »

Aber Eddie.. In Hamburg gibt es auch einen recht rührigen Engländerstammtisch.
Dazu gibt es doch meines Wissens nach sogar zwei Läden?
Jaschinsky (S&S) und Single & Twin. Da ist meines Wissens nach nun der Ex Berliner Niemeyer drin, den ich persönlich nicht kenne, aber der einen guten Ruf zu haben scheint...

Zu Deinem vorhergehenden Posting: Tja, das sagt's sich leicht wenn man jung ist. Mittlerweile bist Du aber auf der anderen, der schon halb liegenden seite. Und ich bin in der Einflugschneise dazu :twisted:
Lass uns lieber mal die Jungen dissen (neudeutsch) :wink:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Psycho-Ed

Beitrag von Psycho-Ed »

Ja. Das Alter. Graue Haare fand ich vor 20 Jahren noch ganz witzig. Die Mädels fanden das damals "interessant". Mittlerweile lächeln mich die Jungen Damen wohl eher aus Mitleid an.... :wink: :wink:

"Rührig" finde ich in der Tat nur den EINEN Laden. Und das ist der vom Willi in der Lutterrothstrasse.
Willi ist total nett. Der Laden urig und wirklich "eine kleine Zeitreise".(So`n büschn wie "Yer Britbike-motorcycle shoppe-London 1976).
In Eimesbeutele ist ja wohl irgendwie auch der CBBC-Stammtisch. Von meiner Stadtwohnung immerhin 4 Minuten zu Fuss.....das konnte natürlich noch nie klappen...:wink: :wink:

Ach das Alter.......vom vielen Schreiben tun jetzt schon wieder die klapprigen Finger weh......

Cherrio
Mateo
CHANTALLE!

Beitrag von Mateo »

Hey Mitch,

es ist ja zum :wall: ...............
Genau da haben wir einen Auftritt beim Sound of Frankfurt 2009..........
Aber man kann nicht alles haben, das Glück im Sonnenschein.....

Also, wenn ich nochmal zu einem Treffen fahre, dann melde ich mich auf jeden Fall vorher an, und wir werden uns nicht auf doof verpassen, versprochen.

Schönes WE an Alle, Prost,

Mateo
T140V und 955i Tiger

Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
Antworten