Naja - "Mädchen" sehe ich nicht so, wenn man dir gerade die Wohnung aufgebrochen hat, alle Schränke durchwühlt und sämtliche Wertgegenstände (vor allem Goldschmuck, den meine Frau von meiner verstorbenen Tante - welche zu allem Überfluss auch noch leitende Angestellte eines Juweliergroßhandels war - und ihrer ebenfalls vor einem Jahr verstorbenen Mutter geerbt hat) eingesackt hat. Neben dem reellen Wert (der fast eine 5 stellige Summe erreicht) hatte das Zeugs natürlich auch einen hohen ideellen Wert.
Mal ganz abgesehen vom Schaden an der Wohnung, hat man psychologisch auch kein gutes Gefühl mehr.
Ganz bescheuert: Ich war zu dem Zeitpunkt im Keller des Hauses und habe in/an meiner zukünftigen Werkstatt gearbeitet - währenddessen diese Schweinebacken in der 2. Etage meine Hütte aufbrechen. Also sind die Kerle im Abstand von knapp 6 Metern (halbe Kellertreppe mit ca. 8 Stufen + ein wenig "Kellergang") 2 x hinter meinem Rücken an mir vorbeigelaufen - das ist unglaublich, aber ich hab`davon nix gemerkt (ihr könnt euch vorstellen, was ich für eine "Krawatte" habe - wenn ich das bemerkt hätte, hätten die Typen das Haus nur noch in Leichensäcken verlassen).
Aber das ist dann eher mein Problem.
So- jetzt wisst ihr`s (wollte ich ursprünglich kein Wort drüber verlieren - aber "Mädchen", das geht dann doch ein bischen zu weit).
MfG
Arvid
P.s: Die zurückgelegte Knete für mein Triumph- Projekt ist natürlich ebenfalls verschwindibus.
Das mit der Laverda war ja auch nur ein Gedanke, was ich mit der Versicherungssumme anstellen könnte (z. Bsp. eine fahrfertige SFC kaufen).
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Arvid! Das ist bitter. UNd ich wünsche Dir/Euch, dass die Versicherung zumindest den materiellen Schaden ausreichend reguliert. Der ideelle wird nie wieder gut zu machen sein.
Versteh aber bitte, dass wir hier nicht dafür bestraft werden dürfen, weil wir alle komplett unschuldig sind. Also: Arvid-Entzug wäre deutlich zu hart für uns.
Aber ist da jetzt ein T140 Projekt billig abzugreifen?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Neenee, das könnt ihr euch knicken. Da ist nix abzugreifen (weder "billig" noch sonstwie).
Ich besitze die "Trumpf" seit mehr als 20 Jahren - die hat bisher kein "Brot gefressen" und wird`s vermutlich auch weiterhin nicht tun.
Ich lass`das Ding einfach als Teilesammelsurium im Regal - was man hat, das hat man. Wenn ich zu einem späteren Zeitpunkt nochmal Bock darauf habe, liegen die Preise möglicherweise so hoch, das ich`s mir nicht mehr leisten kann.
Ausserdem liegt dann meine CB550 four nicht so "verloren" im Regal `rum - die liegt ja auch noch, weil ich mich von meinem ersten Mopped nicht trennen konnte (und ausserdem bekam man bissher dafür ja auch nur "Klimpergeld" - erst seit der "Retro- Welle" und dem zunehmenden Interesse für 70er - Jahre Moppeds steigen auch dafür wieder die Preise).
Jooh, das mit dem Einbruch ist echt sehr übel (warum ausgerechnet ich/wir - wir/ich hab`doch sowieso nicht viel und jetzt ist quasi die "Altersvorsorge" auch noch weg). Nun haben irgendwelche Schmutzbuckel das bisschen "Wohlstand" auch noch geklaut - da hab`ich bald nix mehr bis auf die Löcher in meinen Unterhosen.
Momentan bin ich echt "angefressen".
MfG
Arvid
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
das ist ja mal eine Scheiße die dir da passiert ist Nicht mal in der eigenen Bude ist man mehr sicher vor diesem Kroppzeuch. Sei froh das dir nix passiert und es "nur" bei einem materiellen Schäden geblieben ist. Hoffe auch, wie Martin, dass die Versicherung alles zu deiner Zufriedenheit regelt.
Und klar Du hast jetzt sicher andere Dinge um die Ohren als hier das Forum zu bespaßen. Aber sieh es doch mal sooo ... wenigstens die Bonnie ist dir, neben deinen Löchern in den Hosen, treu gebleiben. Wenn das kein Zeichen ist! Nimm das Geld von der Versicherung und mach sie endlich fertig die alte Dame. Hat sie doch nach 20 Jahren im Karton sicherlich verdient. Vor allem die Trumpets sind nicht kompliziert und schnell zusammen gebaut. Eine fertige SFC fahren macht lange nicht so Spaß, wie ein selbst zusammen geschraubtes Moped unterm Hintern zu haben. Fahre selber auch lieber mit meiner Trumpet durch die Gegend als mit meiner DUC die ich fertisch gekauft habe. Da ist die emotionale Bindung (und auch ein bisschen Stolz) bei der Bonnie einfach größer. Was sich proportional, indirekt und tangential unmittelbar von vorne auf den Fahrspaß auswirkt. Du weißt ja "ich schraube also bin ich ..." oder so ähnlich
Wünsch Euch alles Gute und wenn Du mal wieder labern willst, du weißt ja wo du uns findest
André
Zuletzt geändert von Mineiro am Donnerstag 3. Juli 2014, 10:46, insgesamt 3-mal geändert.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Das tollste ist ja, das ich in einer Mietwohnung in der 2. Etage eines 6 Familien- Mietshauses wohne.
Die Bewohner der Parterre- und der Wohnungen in der 1. Etage waren alle anwesend (zumindest einzelne Personen, wenn nicht die gesamten Familien) und keiner hat was mitbekommen.
Die Einbrecher müssen ganz kaltschnäuzig durch die Haustüre gekommen sein - scheinbar gemeinsam mit betreten oder verlassen eines Mieters, oder der täglichen Postzustellung durch den Postboten.
Ein aufbrechen/ unbefugtes eindringen in die Wohnungen der obersten Etage erklärt sich damit, das dort am wenigsten "Verkehr" anzunehmen ist (wer geht schon in die oberste Etage, wenn er nicht dort hin muss).
Unglücklicherweise steht die Nachbarwohnung gerade zur vermietung frei und der damit beauftragte Makler hat fein ein riesen Schild an ein Fenster der Wohnung gehängt (somit also 50% weniger Risiko für den Einbrecher, entdeckt zu werden).
Also Leute, wähnt euch nicht in Sicherheit, falls ihr ebenso wie ich in einer Mietwohnung in der obersten Etage wohnt - laut Aussage des zuständigen Kripo- Beamten hat sich herausgestellt, das diese Wohnungen bevorzugt das Ziel von Einbrechern ist.
MfG
Arvid
P.s: Also - lasst euch nicht den Tag vermiesen, haltet die Augen offen und sprecht mit euren Nachbarn. Die haben auch Augen im Kopf und sehen manchmal auch Dinge, die ihr nicht seht (zumindest sehen 4,6,8 oder mehr Augen mehr als nur 2).
Wie ihr davon abgesehen gerade bemerkt, bin ich nicht "weg vom Fenster". Ich bin wohl schon noch da - evtl. nur nicht mehr so "laut".
Arvid. Sorry - das habe ich nicht wissen können. Das mit dem "Mädchen" war auch nur Spaß. Klar, dass Du das in dieser Situation nicht so verstehst.
Das tut mir wirklich leid. Bei uns im Haus wurde vor einem Jahr auch eingebrochen. Im 6. Stock - tagsüber direkt gegenüber der Polizeistation.
Die sind so dreist. Hatten wohl erst eine Etage tiefer geklingelt und einen Vorwand vorgebracht. Dann halt eine Etage tiefer - da war nebendran auch keiner dort. Laptop Schmuck und Bargeld in Müllsäcke gepackt und wohl vom Balkon geworfen. Wie gesagt - genau gegenüber ist die Polizeistation.
Die arme Familie hat seitdem, verständlicher Weise, immer ein sehr ungutes Gefühl.
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass die Versicherung wenigstens das Materielle ersetzt. Das Idielle und das ungute Gefühl werden wahrscheinlich noch eine ganze Weile im Hinterkopf bleiben.
Mensch Arvid, was für eine gottverdammte Riesenscheisse !! Mann Mann Mann, man kann sich das nicht oft genug in den Kopf hämmern, dass die Welt schlecht ist.....
Aber wenigstens ist niemand verletzt worden, was ja auch nicht ganz unwichtig ist.
Meiner Freundin ( Flugbegleiterin bei LH) haben sie gerade in Mailand KO Tropfen in den Drink, darauf hin ist sie auf dem Nachhauseweg so auf die Fresse gefallen, dass sie am Kinn und an der Schulter genäht werden musste.....
Zum Glück ist nicht mehr passiert..........
Die Aufgabe ist es, zu realisieren, dass die Welt ein gefährlicher Ort ist und es böse Menschen gibt. Aber auch, dass es gute und freundliche Menschen gibt, und dann rechtzeitig den Unterschied erkennen..... sonst verbittert man, und dann ist alles nichts....
Halt die Ohren steif, dir und deiner Familie viel Kraft, um drüber weg zu kommen..
Das Drama geht weiter .....
Einige werden es evtl. mitbekommen haben, das ich mir gerade im Keller des Mietshauses in dem ich wohne, eine Werkstatt einrichte.
Nachdem ich gerade den "Nackenschlag" mit dem Einbruch in meine Wohnung so eben verdaut habe, komme ich vorgestern (nach dem Starkregen) in den Kellerraum und siehe da: Wassereinbruch - na toll!!!
Extra neue Schwerlastregale besorgt (stehen bereits aufgebaut und eingeräumt drin), die komplette elektrische Installation neu gemacht (ausreichend Steckdosen und Beleuchtung mit neuen Verteilerdosen und Kabeln verlegt) und aus 40 lfm. druckimprägnierter 24 x 48 mm Holzlatte - welche an den Stützen 3 fach aufgedoppelt und vollflächig verleimt sowie mit Holzdübeln verdübelt wurde - eine stabile Unterkonstruktion für eine Werkbank gebaut.
Jetzt steht das Wasser in einer Ecke (dort, wo die Werkbank hin soll) gut 1,5 cm hoch.
Also heute erst mal die Stützen der Werkbank an den Füßen 3cm hoch in GFK einlaminiert, damit keine Feuchtigkeit ins Holz eindringt.
Ob ich wohl nochmal im Leben dazu komme, dort an Motorrädern zu schrauben? Ich lass`mich mal überraschen (irgendwas ist ja immer).
MfG
Arvid
Mein lieber Arvid, jetzt ist aber Schulz mit deiner Rumjammerei wegen einem bischen Wasser im Keller und schnödem Mammon der verlustig gegangen ist.
Setz´ dich auf dein Moped, komm rum und wir machen die Elektrik an meiner Triumph fertig. Das lenkt ab.
Während du schraubst erzähle ich dir dann mal was mir vor fünf Wochen passiert ist. Du glaubst gar nicht, wie gut du dich mit deinem Einbruch und Wasser im Keller plötzlich fühlen wirst.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro