Hallo Freunde!
Es ist mir peinlich, aber ich muss jetzt wegen Feed und Return euch doch nochmal bemühen.
Die beiden ummantelten Leitungen unterscheiden sich wie? Im Parts Book sind es zwei verschiedene Teilenummern..... Aber wenn man die beiden Leitungen in Händen hält - welche Leitung ist welche ..... ?
Vielen Dank im Voraus!
Andy
B31 Ölzuleitung Tank/Kurbelgehäuse
- BSAndy
- Manxman
B31 Ölzuleitung Tank/Kurbelgehäuse
Die häufigste Fehlerursache beim Alteisen sitzt meist im Sattel
- Martin
- Mutti
Möglicherweise wegen der Länge..
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- maroon
- Manxman
Hallo Andy
Glückauf, Jürgen
Genau!Martin hat geschrieben:Möglicherweise wegen der Länge..
Glückauf, Jürgen
Wenn die Klügeren immer nachgeben, nimmt die Dummheit überhand
BSA B31 Bj 1955
BMW R90S Bj 1976
BMW R1200GS LC Bj 2017
BSA B31 Bj 1955
BMW R90S Bj 1976
BMW R1200GS LC Bj 2017
- Klaus Thoms
- Zündkontakt Ayatollah
Re: B31 Ölzuleitung Tank/Kurbelgehäuse
Just to confuse the russians ....

Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
- BSAndy
- Manxman
Tjo, das gerade ist das Problem. Die Leitungen sind exakt gleich lang. Der einzige Unterschied ist der Innen-Durchmesser an den Anschlüssen. Eine Leitung hat ID 4,9mm die andere Leitung hat ID 4,2mm.
Auf der Parts List schaut es so aus, dass die Krümmung des Rohres (beim Öltank) bei einer Leitung längere Schenkel hat, die andere Leitung kürzere.
Bei meinem Moped unterscheiden sich die Leitungen eben NUR durch den ID, die Schenkellängen sind gleich. Darum - ratlos......
Überlegungen: großer ID zur Pumpe, kleinerer ID return - wegen Druck?
Weiß es eben nicht und in den mir zur Verfügung stehenden Unterlagen, bekomme ich keine Info bzgl. Innendurchmesser heraus. Darum - vielleicht weiß das wer aus eigener Erfahrung..... oder hat Leitungen zum Messen.
Damit wäre mir schon geholfen. Könnte mir vorstellen, dass bei falscher Montage die Schmierleistung darunter sehr leiden könnte.....
Andy
Auf der Parts List schaut es so aus, dass die Krümmung des Rohres (beim Öltank) bei einer Leitung längere Schenkel hat, die andere Leitung kürzere.
Bei meinem Moped unterscheiden sich die Leitungen eben NUR durch den ID, die Schenkellängen sind gleich. Darum - ratlos......
Überlegungen: großer ID zur Pumpe, kleinerer ID return - wegen Druck?
Weiß es eben nicht und in den mir zur Verfügung stehenden Unterlagen, bekomme ich keine Info bzgl. Innendurchmesser heraus. Darum - vielleicht weiß das wer aus eigener Erfahrung..... oder hat Leitungen zum Messen.
Damit wäre mir schon geholfen. Könnte mir vorstellen, dass bei falscher Montage die Schmierleistung darunter sehr leiden könnte.....
Andy
- maroon
- Manxman
Hallo Andy,
auf was du alles kommst.
Im Ernst, soweit ich weis ist die Pumpleistung der Ölpumpe im Rücklauf doppelt so hoch wie in den Motor hinein, damit sich kein Öl im Sumpf ansammeln kann.
Ich habe den Durchmesser nie gemessen, sondern meine Schläuche bei Hansaflex auf die Theke gelegt und die haben mir neue verpresst und gut ist es. In den Rücklauf habe ich einen Ölfilter eingebaut. Funktioniert seit ca. 7000 km einwandfrei.
Glückauf, Jürgen
auf was du alles kommst.
Wer viel misst, misst Mist.BSAndy hat geschrieben:Tjo, das gerade ist das Problem. Die Leitungen sind exakt gleich lang. Der einzige Unterschied ist der Innen-Durchmesser an den Anschlüssen. Eine Leitung hat ID 4,9mm die andere Leitung hat ID 4,2mm.
Andy
Im Ernst, soweit ich weis ist die Pumpleistung der Ölpumpe im Rücklauf doppelt so hoch wie in den Motor hinein, damit sich kein Öl im Sumpf ansammeln kann.
Ich habe den Durchmesser nie gemessen, sondern meine Schläuche bei Hansaflex auf die Theke gelegt und die haben mir neue verpresst und gut ist es. In den Rücklauf habe ich einen Ölfilter eingebaut. Funktioniert seit ca. 7000 km einwandfrei.
Glückauf, Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, nimmt die Dummheit überhand
BSA B31 Bj 1955
BMW R90S Bj 1976
BMW R1200GS LC Bj 2017
BSA B31 Bj 1955
BMW R90S Bj 1976
BMW R1200GS LC Bj 2017
- edwardturner
- Manxman
Andy,
Du hast genau richtig überlegt.
Der größere Innendurchmesser ist die "feed"- Seite, also der Zulauf vom Tank zur Pumpe.
Eddie
Du hast genau richtig überlegt.
Der größere Innendurchmesser ist die "feed"- Seite, also der Zulauf vom Tank zur Pumpe.
Eddie
- BSAndy
- Manxman
Thanks Eddi !!!
Thanks to ALL!!!
Thanks to ALL!!!