Moin,
eine Frage an die alten Hasen:
Ich möchte bei meinem Alutank einen anderen Tankstutzen montieren. Dieser wird auf einen Messingstutzen aufgeschraubt. Dieser passt saugendschmatzend über den alten Alustutzen auf dem Tank. Da mir wohl keiner eine Messing/Alu-Elektrode verkaufen kann und ich sowieso nicht so gerne Wärme ans Alu bringen möchte, muss es doch die Möglichkeit des Klebens geben. Was gibt es für einen benzindampfresistenten Höllenkleber und was sagt ihr zu Kontaktkorrosion Messing/Alu?
...und wie kann ich die davon geschossenen Fotos mit in die Anfrage stellen??
...so viele Fragen, freue mich auf Antworten !
Tankstutzen verkleben
- tommi
- Manxman
Tankstutzen verkleben
You live more in 5 minutes on a bike going flat out than some people live in their livetime !
Burt Munro
Burt Munro
- Mateo
- CHANTALLE!
.............man muss es auch tuuuuun, man muss es auch tun !!!!
Stoppok, einfach herrlich......... Learning bei Burning, sag ich bloss!
Also, ich würde hier handelsüblichen, am besten teuren Sekundenkleber nehmen.
Wenn die Passung eh saugendschmatzend ist, ist die an den Start gebrachte Klebermenge sowieso sehr gering, passt ja nix hin, ne.
Und Sekundenkleber wird nach meiner Erfahrung nach dem Aushärten echt glashart, also einmal angebunden, sollte das auch benzinfest sein.
Mit den Bildern kann ich leider nicht helfen, kenn mich da nicht aus.
Gruss,
Mateo
Stoppok, einfach herrlich......... Learning bei Burning, sag ich bloss!
Also, ich würde hier handelsüblichen, am besten teuren Sekundenkleber nehmen.
Wenn die Passung eh saugendschmatzend ist, ist die an den Start gebrachte Klebermenge sowieso sehr gering, passt ja nix hin, ne.
Und Sekundenkleber wird nach meiner Erfahrung nach dem Aushärten echt glashart, also einmal angebunden, sollte das auch benzinfest sein.
Mit den Bildern kann ich leider nicht helfen, kenn mich da nicht aus.
Gruss,
Mateo
T140V und 955i Tiger
Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
-
Heino von Kirn
- Manxman
- Psycho-Ed
- Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!
Ich schliesse mich meinen Vor-Rednern an.
Ich habe beim Aufkleben von Tankdeckel-Stutzen (ob nun WBO, Unitiy oder Manx-loooookalike von Rustler) mit Pattex, UHU
(....und wie die Sekunden "Endfest" Klebah alle heissen) Top-Resultate und DICHTIGKEIT erzielt.
IOM-Erfahrung : wink:
Nachdem ich meine Rickman-Trident in einen Acker bei Kirkmichael gebooohrt hatte : Sekundenkleber eignet sich sogar, einen Leck-geschlagenen Tank
von aussen!!!!! wieder abzudichtenn. Das hielt danach (bei einem Kollegen...höhöhö) noch Jaaaahre. So viel zum Thema "Benzin-resistent".
Räusper...... 
Ich habe beim Aufkleben von Tankdeckel-Stutzen (ob nun WBO, Unitiy oder Manx-loooookalike von Rustler) mit Pattex, UHU
(....und wie die Sekunden "Endfest" Klebah alle heissen) Top-Resultate und DICHTIGKEIT erzielt.
IOM-Erfahrung : wink:
von aussen!!!!! wieder abzudichtenn. Das hielt danach (bei einem Kollegen...höhöhö) noch Jaaaahre. So viel zum Thema "Benzin-resistent".
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
- Klaus Thoms
- Zündkontakt Ayatollah
Tanksutzen verkleben
Hallo Tommi ,
falls du das schon erledigt hast, ist das jetzt zu spät was ich schreibe.
Wenn nicht:
Der einzige Klebstoff den ich kenne und benutze ist :
UHU ENDFEST 3000 , nur auf dem steht drauf Benzin und Lösemittelbeständig. Aber du mußt den im Backofen bei ca 80 Grad
aushärten.
So habe ich mal eine sogen. Monza Benzindeckel auf eine Alutank
geklebt.Von einer BSA Victor.
Ob die anderen Dinge die hier vorgeschlagen wurden auch oK sind????Zumindest nicht im Sinne des Produktes eingesetzt.
Mein Senf dazu
Tschüss
Klaus
falls du das schon erledigt hast, ist das jetzt zu spät was ich schreibe.
Wenn nicht:
Der einzige Klebstoff den ich kenne und benutze ist :
UHU ENDFEST 3000 , nur auf dem steht drauf Benzin und Lösemittelbeständig. Aber du mußt den im Backofen bei ca 80 Grad
aushärten.
So habe ich mal eine sogen. Monza Benzindeckel auf eine Alutank
geklebt.Von einer BSA Victor.
Ob die anderen Dinge die hier vorgeschlagen wurden auch oK sind????Zumindest nicht im Sinne des Produktes eingesetzt.
Mein Senf dazu
Tschüss
Klaus