Neue Möhre

Baust Du noch oder fährst Du schon?
mgc
Manxman

Re: AW: Neue Möhre

Beitrag von mgc »

..schönes Weihnachtsgeschenk, viel Spass damit..

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk 2
Mopeds im Bestand:
Yamaha XTZ 750 Super Tenere Bj.1991
DR 650 SE Bj 1997
BMW R25/3 Bj. 1954
Norton
Jehooova!!!

Beitrag von Norton »

mgc hat geschrieben:..schönes Weihnachtsgeschenk, viel Spass damit..

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk 2
Wenn ich die Pancakes in Deinem Avatar ansehe, dann ist die "geschlossene" Seite des Lochbleches nach aussen gedreht. Hat das einen bestimmten Sinn?
An meinem Domi hab ich solche Pancakes jetzt auch verbaut und die "geschlossene" Seite nach oben gemacht, damit es in die Filterelemente nicht so reinregnet. Hatte mir auch Gedanken drüber gemacht, wie ich das hindrehe und war schon versucht die "geschlossene" Seite nach innen zu drehen, damit vorwiegend kühle Luft von aussen angesaugt wird.
Gibts hier eine genaue Aussage??

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Phil
SuFu Fetischist

Re: Neue Möhre

Beitrag von Phil »

Sooo, Mädels.

Letztes WE hatte ich die Vergaser vom Buchsen zurück bekommen, sie nochmal geputzt, mit meinem Mini-Dingens von Feinkost Albrecht geschallert und dann die Vergaser zusammen- bzw. auf die Brücke gefummelt.

Heute dann die Stunde der Wahrheit. Auf den 3. Kick war sie da. ;-D ;-D ;-D

Sie läuft mechanisch recht leise, Öldruck produziert sie auch tüchtig, dem Instrument nach.
Die Vergaser habe ich nochmal runter gemacht, weil sie permanent übergelaufen sind. Tztztztz... Jetzt habe ich die Dichtsätze bei Burlen gekauft, und die Schwimmerkammerdichtungen sind so scheiße geschnitten/gestanzt, dass sie den Schwimmer zum Taucher machen, weil er nicht hoch kann. Grrrr.... Was'n eine murksige Branche, eigentlich darf sowas nicht sein,

Jetzt kommen noch die kleinen Nettigkeiten, Züge wechseln, Vergaser syncen, Leerlauf einstellen, putzen und dann zum TÜV.

Eins stört mich aber schon ziemlich. Der Lenker sitzt in den Gummibuchsen sehr weich. Gibbet es da Polyamid-Buchsen oder etwas anderes, das funktioniert bzw. den Lenker führt?

Und ich habe heute Tropfen von Bremsflüssigkeit unten am Handbremszylinder gefunden. :-k Hoffentlich ist das nur vom Montieren...

Einstweilen schöne Grüße

Ph.
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Setze doch je ne größere Metallscheibe über die Innenbuchsen unter die Riser und Gabelbrücke.
Muss ich bei meiner TR6R auch noch machen...oder neue Silentbuchsen einziehen.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Martin hat geschrieben:
Phil hat geschrieben: Die originalen sind dabei, und die werde ich montieren. Mal sehen, wie sie damit läuft. Und ich mag erstmal fahren und herausfinden, was denn so alles zu machen ist, sollte sie kränkeln.
Ne gute Idee die Black Caps erstmalzu probieren.
Aber als Erstes würde ich tatsächlich die Steuerzeiten kontrollieren, Weißt ja warum...;-)
LP Williams hat die rayguns auch für die T 160 im Programm, allerdings sind die ja nicht wirklich billig.
Billig ist da doch nix. Und die mögen gut vrarbeitet sein, aber mir den original Rayguns haben sie inhaltlich siecher nichts zu tun.
Dunstall Silencer wäre eine Option.
Mal sehen, wenn ich eine 3-1 bekäme, bei der der Hauptständer dran bleiben könnte und die die Boden-/Schräglagenfreiheit nicht begrenzt, das wäre eine Option, aber sicher nicht dieses Jahr.
Bild

Bild

Viking Exhaust. Teuer, aber gut.
Wenn ich was bestelle, kannst Du Dich anschließen. Wird aber auch eher später im Jahr was.
Zumindest ist Paul pfiffig was Deklarieren von Werten betrifft, so haut die Steuer und Zoll nicht so sehr rein.
Außerdem bekomm ich von ihm nen Discount. ;-)
Martin..sach Bescheid wenn n Auspuff bzw. Krümmer orderst....hätte da Interesse für zwei Anlagen...
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Norton
Jehooova!!!

Beitrag von Norton »

Phil hat geschrieben:
Die Vergaser habe ich nochmal runter gemacht, weil sie permanent übergelaufen sind. Jetzt habe ich die Dichtsätze bei Burlen gekauft, und die Schwimmerkammerdichtungen sind so scheiße geschnitten/gestanzt, dass sie den Schwimmer zum Taucher machen, weil er nicht hoch kann. Grrrr.... Was'n eine murksige Branche, eigentlich darf sowas nicht sein,

Einstweilen schöne Grüße

Ph.
Das Gleiche ist mir an den Schwimmerdichtungen von Burlen auch aufgefallen. Gottseidank aber schon bei der Montage, weil ich eine alte und eine neue Dichtung übereinandergelegt hatte. Sahen schon so schlampig gestanzt aus. Muß man alle im Bereich der Schwimmerachse nachschneiden.
Dürfte wirklich nicht sein!

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Sooo, hier spricht der stolze Eigner der Möhre.
DSCF4589.JPG
Gestern hat sie TÜV bekommen, nächste Woche lasse ich sie jetzt zu.

Aber der gute Ehrkamp hat sie bei sich auf den Seitenständer gestellt, woraufhin sie das Revier tapfer markiert hat. Er meint, es käme vom Primärkasten. Ist nicht unwahrscheinlich, ein wenig feucht war sie da schon. Teile/Dichtungen habe ich jetzt schon mal bestellt, es ist halt nur etwas Fleißarbeit, weil der Primärkasten zweiteilig ist. Seufz, an der A 65 ist das einfacher.... :pfeiffen:

Egal, ich freu mich.

Beste Grüße

Ph.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
guzzimk
Manxman
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Beitrag von guzzimk »

Sehr hübsch Phil, der dunkelrote Tank ist sehr schön... LG MARKUS

P.S.: BT45, sehr gute Wahl!!!
P.S.S.: TÜV mit den Peashootern? gib mir die Nummer deines TÜV-Prüfers.... :-k

Gesendet von meinem FP1 mit Tapatalk
Zuletzt geändert von guzzimk am Mittwoch 14. Mai 2014, 09:36, insgesamt 2-mal geändert.
BSA A65 Lightning-BSA A65 Hornet-BSA Bantam D7-BSA M21-Triumph T160-Laverda 1000 Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado-MZ ETZ250/TS 300-Honda CBR 1000F-Honda CB500S-Honda CB250RS-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Feines Moped...primär scheint bei meiner auch durch zu drücken.
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Beitrag von Moppedmessi »

Hi Phil,

gratulieren. Sie sieht hübsch aus.
Eine Frage hätte ich da noch. Schaltet man den Ersatzzylinder während der Fahrt zu oder läuft der immer mit ? :twisted:
MfG
Ralph
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
schnalzer
Manxman

Beitrag von schnalzer »

Hey Phil,

feines Teil! Das ist doch ein T120 Rücklicht, oder? Lässt sich das einfach so anbauen? Ich Überlege nämlich den 'Schuhkarton' an meiner T150V durch so eines zu ersetzen.

Gruß!
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

Phil, haste fein gemacht.
steck noch ne Schraube durchs Motor halteblech :wink:
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

schnalzer hat geschrieben:Hey Phil,

feines Teil! Das ist doch ein T120 Rücklicht, oder? Lässt sich das einfach so anbauen? Ich Überlege nämlich den 'Schuhkarton' an meiner T150V durch so eines zu ersetzen.

Gruß!
Hab ich an meiner auch gemacht.
Ist nicht einfach durch den Chrom.zu bohren..dazu die Mitte treffen... Uiuiui...

Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk 2
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:Ist nicht einfach durch den Chrom.zu bohren..
Gaffa-tape drauf und da durch bohren, funktioniert meist ganz okay.

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Atlas750 hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Ist nicht einfach durch den Chrom.zu bohren..
Gaffa-tape drauf und da durch bohren, funktioniert meist ganz okay.

Tim
Man kann ja sogar von Dir was lernen... Beblüffend :mrgreen:

Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk 2
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten