Drehzahlmesser Signal abgreifen...
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Drehzahlmesser Signal abgreifen...
Hallo Freunde...
ich habe vor, an meinem Kunstobjekt ('76er T140V) folgenden Drehzahlmesser anzuheften...
http://www.kickstartershop.de/de/Instru ... -60mm-K1-4
frage ist lediglich, positiv oder negativ, das hab ich mit Hilfe der SuFu leider nicht raus bekommen....
Desweiteren erfolgt der Abgriff über die Zündspule, wäre also dann auch egal wenn ich evtl mal den Kabelbaum umverdrahte und "-" auf den Rahmen lege anstatt "+" wie es momentan der Fall ist... oder würde das dann die Arbeitsweise des Drehzahlmessers auch beeinflussen???
und zum Thema Smith.... DZM hab ich keinen und der Tacho funktioniert nicht... außerdem ist mir das alles zu groooß...
mfg
Norman
ich habe vor, an meinem Kunstobjekt ('76er T140V) folgenden Drehzahlmesser anzuheften...
http://www.kickstartershop.de/de/Instru ... -60mm-K1-4
frage ist lediglich, positiv oder negativ, das hab ich mit Hilfe der SuFu leider nicht raus bekommen....
Desweiteren erfolgt der Abgriff über die Zündspule, wäre also dann auch egal wenn ich evtl mal den Kabelbaum umverdrahte und "-" auf den Rahmen lege anstatt "+" wie es momentan der Fall ist... oder würde das dann die Arbeitsweise des Drehzahlmessers auch beeinflussen???
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Re: Drehzahlmesser Signal abgreifen...
Du kannst in der Regel einfach auf - an Masse gehen. Das Einzige was neu müsse, wäre die Zenerdiode. HAst Du schon eine elektronische Regelung (Podtronic oder Boyer Blackbox, reicht ein umverdrahten.
Der DZM dürfte wohl nur mit - an Masse laufen
Der DZM dürfte wohl nur mit - an Masse laufen
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Craig Vetter
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Re: Drehzahlmesser Signal abgreifen...
Hallo NormanCoreman hat geschrieben:Hallo Freunde...
ich habe vor, an meinem Kunstobjekt ('76er T140V) folgenden Drehzahlmesser
und zum Thema Smith.... DZM hab ich keinen und der Tacho funktioniert nicht... außerdem ist mir das alles zu groooß...
mfg
Norman
Willst du den kaputten Smith Tachometer los werden? Ich richte die so wie ich Zeit und Lust habe wieder her.
Falls ja schick mal ein Bild und Preisvorstellung per PN
Andre
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Re: Drehzahlmesser Signal abgreifen...
Der verlinkte DZM ist potthäßlich...egal...an Massesignal der Zündspule klemmen.
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Re: Drehzahlmesser Signal abgreifen...
Also,
Ne elektr. Zündung habe ich... Zumindest habe ich eine kleine Box neben der Batterie mit der Aufschrift "micro mklll- High Power Ignition Box"
Ich frage, weil es den DZM auch mot positivem Signal gibt... ( ob der jedem gefällt oder nicht, spielt keine Rolle, solang das motorrad mir gehört muss es nur mir gefallen, denn ich bezahle es.... Aso und der defekte Tacho bleibt vorerst bei mir... bin selber Teile-messi und teile ungern...
Ne elektr. Zündung habe ich... Zumindest habe ich eine kleine Box neben der Batterie mit der Aufschrift "micro mklll- High Power Ignition Box"
Ich frage, weil es den DZM auch mot positivem Signal gibt... ( ob der jedem gefällt oder nicht, spielt keine Rolle, solang das motorrad mir gehört muss es nur mir gefallen, denn ich bezahle es.... Aso und der defekte Tacho bleibt vorerst bei mir... bin selber Teile-messi und teile ungern...
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Re: Drehzahlmesser Signal abgreifen...
Boyer Bransden. Der VW Käfer unter den elektronischen Zündungen. läuft und läuft und läuft... Jedenfalls bei PhilCoreman hat geschrieben: Zumindest habe ich eine kleine Box neben der Batterie mit der Aufschrift "micro mklll- High Power Ignition Box"
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Re: Drehzahlmesser Signal abgreifen...
joa, dann soll das auch bei mir so sein... was funktioniert hat Bestandsschutz... (och so langsam wie der Käfer???)
Martin, haste ma deine PN gelesen?!?! ich warte dringlichst auf Schräubchen, Schalter und so weiter...
aber was der Unterschied zwischen Drehzahlmessern mit pos. oder neg. Signal ist, wurde noch nicht geklärt... oder hab ichs nich verstanden???
mfg
Martin, haste ma deine PN gelesen?!?! ich warte dringlichst auf Schräubchen, Schalter und so weiter...
aber was der Unterschied zwischen Drehzahlmessern mit pos. oder neg. Signal ist, wurde noch nicht geklärt... oder hab ichs nich verstanden???
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Re: Drehzahlmesser Signal abgreifen...
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Re: Drehzahlmesser Signal abgreifen...
Es gibt kleine Tacho..mit Zahlen DZM von Motogadget...alerdings auch nicht für lau.
Habe zwei von den an meinen Karren.
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Re: AW: Drehzahlmesser Signal abgreifen...
Guten Morgen,Öko hat geschrieben:Es gibt kleine Tacho..mit Zahlen DZM von Motogadget...alerdings auch nicht für lau.
Habe zwei von den an meinen Karren.
ich hab jetzt extra wegen dir mal die motogadget Seite mal durchforstet, leider keinen gaanz einfachen tach/DZM gefunden wo nur zwei Zeiger ihre Arbeit machen... Die ganzen Kombi-Instrumente mit LEDs, Display und zeug gefallen mir nicht... So is das mir dem Geschmack... Ich suche einfache Analoge Anzeigen, mehr nich....
MfG Norman...
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Re: Drehzahlmesser Signal abgreifen...
...
sooo hab das Ding bestellt und zu meinem erstaunen war das Edelstahlgehäuse getrennt von GND... somit kann man das genüsslich anschräubeln, anklemmen und staunen was das Zeigerchen so macht... und für den Preis, völlig ok.-.. ma sehen wie lange das jetzt sop hält...
mfg
sooo hab das Ding bestellt und zu meinem erstaunen war das Edelstahlgehäuse getrennt von GND... somit kann man das genüsslich anschräubeln, anklemmen und staunen was das Zeigerchen so macht... und für den Preis, völlig ok.-.. ma sehen wie lange das jetzt sop hält...
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Re: Drehzahlmesser Signal abgreifen...
Was nutzt das...wenn die Dinger wie die letzte Grütze aussehen?
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Re: Drehzahlmesser Signal abgreifen...
Öko hat geschrieben:Was nutzt das...wenn die Dinger wie die letzte Grütze aussehen?
hmmm joa, das doch das geile an diesem "Geschmack"... jeder machts so, wie er denkt...
wäre doch blöd, wenn alle den gleichen Hühnern hinter her rennen und nen poppeligen 3er Golf fahren würden...
aso und deine hochgeschätzte Meinung haste dies bezüglich auch schon letztens der Welt kund getan...
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Re: Drehzahlmesser Signal abgreifen...
Gibt`s an dem DZM keinen Taster an der Unterseite, an dem man den Eingangsimpuls umstellen kann? Hab `diesbezüglich schon mehrere DZMs an diversen Fahrzeugen verbaut - zumeist hatten diese elektronischen "Mäusekinos" (analoge Anzeige elektronisch angesteuert - erkennt man zumeist daran, das sie beim einschalten der Zündung zunächst mal einen "self-check" machen. Der Zeiger läuft eimal komplett hoch und wieder runter) unten so`n kleinen Gummipümpel an dem man die Funktion einstellen konnte.
Andererseits ist das ja Geschmacksache - ich versuch immer auf alles überflüssige zu verzichten (DZM, Öldruckmesser, Voltmeter, Zeituhr, Kontrollleuchten für allerei Zeugs oder gar noch eine Ganganzeige).
Auf einen Drehzahlmesser schaue ich während der Fahrt sowieso kaum (hab`ja kaum den Tacho bezügl. der gefahrenen Geschwindigkeit im Auge).
Eigentlich sollte man merken, in welchem Drehzahlbereich der Bock am kraftvollsten läuft - und das ist bei Triumph mit Sicherheit nicht der Maximalbereich und daher macht`s auch keinen Sinn den Motor immer bis an die Drehzahlgrenze zu treiben. Somit ist ein DZM zumindest für mich verzichtbar (und einen Tacho montiere ich auch nur, weil`s der Gesetzgeber so vorschreibt und der Prüfbeamte einen solchen am Fahrzeug sehen will).
Aber jeder, so wie`s ihm gefällt.
MfG
Arvid
Andererseits ist das ja Geschmacksache - ich versuch immer auf alles überflüssige zu verzichten (DZM, Öldruckmesser, Voltmeter, Zeituhr, Kontrollleuchten für allerei Zeugs oder gar noch eine Ganganzeige).
Auf einen Drehzahlmesser schaue ich während der Fahrt sowieso kaum (hab`ja kaum den Tacho bezügl. der gefahrenen Geschwindigkeit im Auge).
Eigentlich sollte man merken, in welchem Drehzahlbereich der Bock am kraftvollsten läuft - und das ist bei Triumph mit Sicherheit nicht der Maximalbereich und daher macht`s auch keinen Sinn den Motor immer bis an die Drehzahlgrenze zu treiben. Somit ist ein DZM zumindest für mich verzichtbar (und einen Tacho montiere ich auch nur, weil`s der Gesetzgeber so vorschreibt und der Prüfbeamte einen solchen am Fahrzeug sehen will).
Aber jeder, so wie`s ihm gefällt.
MfG
Arvid
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix