Norton Domi/Atlas/Commando Auspffkrümer

The world's best road holder
Antworten
RoadRocket
Manxman

Norton Domi/Atlas/Commando Auspffkrümer

Beitrag von RoadRocket »

nabend in die runde

an meiner norton ( 750 n15cs motor ) wurde vom vorbesitzer ein commando kopf ( keine bezeichnung vorhanden ) verbaut. ich möchte mir 2 neue krümmer zulegen und nun frag ich mich welche auspuffkrümmer wohl die passenden sind. da der commando motor ja nach vorne geneigt eingebaut ist, gehe ich davon aus, dass die krümmer auch anders gebogen sind. ist der winkel der öffnung wo das krümmerrohr angeschraubt wird auch anders als bei den atlasköpfen? lieg ich hier schon falsch oder wie oder was ? :-k

und grad noch ne frage. ich konnte ein orginal norton hinterrad inkl. bremse erwerben. an dieser bremse ist eine rückzugsfeder für den bremshebel verbaut. sieht sehr orginal aus. als ich vorher beim kumpel war und mir seine bremsen an den zwei tritons die in seiner garage stehen angeguckt habe, ( auch okinal norton räder und bremsen ) waren dort keine drann. die ziehen nur durch die bremsbackenfedern zurück. :surpris:

hatten die orginal bremsen diese feder oder nicht? :-k

ich danke euch zum voraus und wünsche allen eine schöne und friedliche weihnachtszeit

liebe grüsse aus der schweiz

phil/zwo

ps: bei gramatik hatte ich ein fensterplatz in der schule ;-)
don't hide 'em - ride 'em

Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Norton
Jehooova!!!

Re: Norton Domi/Atlas/Commando Auspffkrümer

Beitrag von Norton »

Hallo Phil.
Die Atlas, wie Commando, wie 650er und 88SS hatten alle den SS-Kopf (in vergleichsweisen kleinen Unterschieden). Dürfte bei den Krümmern keinen Unterschied machen.
Das Hinterrad wird ein Commando-Rad sein. Ist da neben der Feder noch eine Abstrebung zur Hinterradhalbachse dran? Die Räder von den Federbetten hatten die Feder und die Stütze nicht.

Weihnachtliche Grüße.
Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
RoadRocket
Manxman

Beitrag von RoadRocket »

Norton hat geschrieben:Hallo Phil.

Das Hinterrad wird ein Commando-Rad sein. Ist da neben der Feder noch eine Abstrebung zur Hinterradhalbachse dran? Die Räder von den Federbetten hatten die Feder und die Stütze nicht.

Weihnachtliche Grüße.
Martin.
hallo martin

ja, da ist noch eine abstrebung dran.

danke für deine rasche antwort

dann bestell ich mir mal zwei neue krümmer und nun ab in die werkstatt :-)

phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em

Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Domi-650SS
Manxman

Beitrag von Domi-650SS »

RoadRocket hat geschrieben:[quote="Norton"...dann bestell ich mir mal zwei neue krümmer...
phil/zwo
Hallo Phil,
Wenn Du dann fündig geworden bist würden mich Deine Erfahrungen interessieren (Bezugsquelle, Passgenauigkeit).
Fritz
Domi-650SS
Manxman

Beitrag von Domi-650SS »

bad_friday hat geschrieben:
RoadRocket hat geschrieben:[quote="Norton"...dann bestell ich mir mal zwei neue krümmer...
phil/zwo
Hallo Phil,
Wenn Du dann fündig geworden bist würden mich Deine Erfahrungen interessieren (Bezugsquelle, Passgenauigkeit).
Fritz
Hallo Phil,
Schon weiter gekommen mit den Krümmern?
Fritz
Zuletzt geändert von Domi-650SS am Dienstag 22. April 2014, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten