3TA läuft nicht

The best motorcycle in the world!
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

hasard hat geschrieben:Nur wo soll ich mir die 266 Seiten ausdrucken :oops:
Ich bin nämlich sehr konservativ, und lese nur sehr ungeren längere Dokumente am Bildschirm...
:D
Na, is´ doch klar: ausgedruckt wird in der Firma (wenn man Glück hat, kann man da auch die erforderlichen Klarsichthüllen mopsen), und gelesen wird auf dem Sch...haus - natürlich während der Arbeitszeit.
:grinsevil:

Nee, um Gottes willen, Jungs - bleibt sauber! Aber ausdrucken, eintüten und bei Bedarf kapitelweise studieren ist echt der Königsweg. Wobei ich kontemplative Lektüreorte wie eben den Lokus absolut bevorzuge und empfehle. Hier werden einem alle Zusammenhänge klar, ich habe auf dem Pott z.B. endlich die Funktionsweise und den Aufbau der Teledraulic-Fork begriffen.
Danach erleichtert in die Werkstatt, und die Gabelüberholung war ein Kinderspiel! :biggthumpup:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
vincent
Two Stroker

Beitrag von vincent »

Erstens:Super Link, werde ich es mal zu Papier bringen..
Zweitens:SIE LÄUFT...Und was war es? Gute Frage. Hab akribisch alle Kabel kontrolliert, teils erneuert. Dann ist mir aufgefallen, das die Schwimmerkammer vom Concentric krumm war. Hab sie schön auf ner Glasplatte abgezogen..Und dann mal probiert, das Husten war schon nen richtiges Laufen. Komisch war nur irgendwie, das sie nur mit hochgedrehten Leerlauf angesprungen ist und beim runterschrauben wieder direkt ausging..Dann mal den Solex drauf und sie schnurrte wie eine Katze..wunderschöner Klang..ich glaub ich bin wieder verliebt..Das einzige ist nur, das der Motor scheinbar vollgelaufen war, zumindest lief es hinterm Primär nur so in rauhen Mengen raus. Jetzt dann nur noch ein paar Wartungsarbeiten, optische Verbesserungen und los kann es gehen...ähh fast, ich benötige noch eine Kopie vom Fahrzeugschein für die Zulassung in Deutschland, wenn mir einer eine zumailen könnte, das wäre nett, danke.
der Vincent
Remember the times when sex was safe and Motorcycles were dangerous
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Gratuliere, Vincent,

erhebendes Gefühl, wenn´s wieder funzt, stimmt´s?!

Und eine typische Leidensweg-Geschichte - man muss hartnäckig dranbleiben, auch wenn einem manchmal der Mut sinkt. Und irgendwann findet man den Fehler dann doch.

P.S.: Bin gerade auf der Suche nach dem verlorenen Zündfunken bei meiner Suzuki T 500 R, umgebaut auf das CDI der Suzuki GT 500. Falls mir jemand da erhellende Tipps geben kann, möge er sie mir im "Reiskocher-und-Rennsemmel"-Kapitel zum Besten geben.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten