Hallo,
bräuchte den Abstand von Öltankoberkante bis zur Füllmarkierung, da mein Öltank überlackiert ist und ich Ölwechsel machen will.Werde dann neu markieren mit nem CBBC Aufkleber.Ist ne BSA A10 Super Rocket.Wieviel Öl muss da ungefähr rein?
Gruss-Frank
bsa a10 Öltank Füllmarkierung
-
blues57
- Manxman
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Re: bsa a10 Öltank Füllmarkierung
5 1/2 Pint, sind so übern Daumen 3,25 Liter 
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
-
blues57
- Manxman
...danke!
Hast du zufällig auch noch ungefähr die cm Angabe vom oberen Rand des Öltanks bis zur Markierung Einfüllgrenze....
Hast du zufällig auch noch ungefähr die cm Angabe vom oberen Rand des Öltanks bis zur Markierung Einfüllgrenze....
- Martin
- Mutti
Ist doch ganz einfach. Du willst Ölwechsel machen. Also entleerst Du komplett einschließlich Sumpf.blues57 hat geschrieben:...danke!
Dann kippst Du die 3,2 - 3,5 Liter drauf. Markierung machen und fertig. Ist doch gar nicht schwer.
Mit 2/3 Befüllung bist Du übrigens immer auf der sicheren Seite. Bitte im Betrieb Öl nachfüllen erst, nachdem Du den Motor hast laufen lassen um erst mal das Öl aus dem Sumpf zurückzufördern. Ich hab das mal vergessen und dann war am Ende der Ölstand so hoch, dass es eine riesige Sauerei gab...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
-
blues57
- Manxman
...wo du recht hast-hast du recht!
So werde ich es machen..danke!
So werde ich es machen..danke!