Was machste`n jetzt. "Flickst" du`s an oder machste`s neu. Ich würde es ja wirklich neu machen - also Kabelbaum aufschneiden und `ne neue Strippe einziehen. Aber ist ja dein Mopped- da wirst du schon wissen, was du tust.
Wenn du`s jetzt - wo die Notwendigkeit gegeben ist - allerdings einmal "richtig" machst, sparst du dir in Zukunft etwaigen Ärger. Ich hab`da nie Bock drauf, in absehbarer Zeit den gleichen Mist ein 2. Mal anzufassen (weil der schon wieder Ärger macht).
Es ist nix schlimmer bzw. nerviger, als sich selber "Sollbruchstellen" einzubauen - das geht mir immer total auf die "Rölleckes".
Greetz
Arvid
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Bezüglich der Blinker - ich hab` ja keinen Trieb `drauf, bei höheren Geschwindigkeiten eine Hand vom Lenker zu nehmen um "Handzeichen zu geben".
Also müssen ein Paar Blinker dran .
Serienblinker vorne und hinten will ich auch nicht und die üblichen "Ochsenaugen" sehen irgendwie pofelig aus.
Wie der Zufall es will, habe ich da noch ein Paar Kellermänner BL1000 in Alu - Matt liegen (welche optisch auch gut zum verbauten Alu "Street- Bar" Lenker passen).
Leider sind die Dinger einfach so drangepappt auch nicht gerade schön. Also habe ich mir gedacht, ich drehe die auf der Drehbank im Aussendurchmesser passend zum Lenker 0,5cm tief ab und setze an der Trennstelle zum Lenker einen aufs Lenkerende geklemmten Lenkerenden- Spiegel drüber (damit wäre die Trennstelle abgedeckt) und ich habe nicht noch zusätzlich einen Spiegelarm an der Griffarmatur ähnlich einem Hirschgeweih abstehen.
Idee gut - oder Schwachsinn?
MfG
Arvid
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
chinakohl hat geschrieben:
Idee gut - oder Schwachsinn?
MfG
Arvid
Ich magKellermänner nicht, aber die Idee ist gut.
Ich hatte mal den alten Simson Alu-Arm als Lenkerspiegel am Ochsenauge. Gefiel mir ganz gut, außer dass der Spiegel fest war und nicht ideal positioniert war an meinem breiten SR Lenker...
Mach einfach. Wenn es nicht gut aussieht oder nicht geht --> Abbauen, neues machen.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Habe bei meiner Bonnie die Blinker beim Lenkerwechsel extra abgelassen, ob wohl die kleinen Ochsenaugen mit getönten Gläsern nicht so aufdringlich waren.
Ich wohne auch nicht in ner Großstadt...wo ich so oft winken muss.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen
Neee - tut mir leid, aber die Blinker gefallen mir beide nicht. Die Ochsenaugen sind mir zu knubbelig und die anderen sehen mir zu "spacig" aus.
Kann sein, das mein ästhetisches Empfinden durch jahrelangem Aufenthalt hier im "Pott" etwas gelitten hat, aber ich find`meine Lösung wesentlich harmonischer.
Wie also bereits gesagt: Den Durchmesser der Blinker an der Anschlussstelle zum Lenker auf den Aussendurchmesser des Lenkers abdrehen (so ca.3 - 5mm breit - je nach dem, wie breit die Verklemmung des Spiegels ist) und dann den Spiegel - diesen natürlich in Alu/Silber - auf die Nahtstelle zwischen Blinker und Lenker geklemmt (so, das der Spiegel noch auf dem Lenker klemmt, jedoch die Naht durch die Verklemmung verdeckt wird. Natürlich den Blinkerdurchmesser nur soweit abdrehen, das sich da nicht noch eine unschöne Kante ergibt).
MfG
Arvid
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