Hallo.
was OCC angeht, so sind die im TV gezeigten Personen "Grobschlosser". Was und wie so manche Probleme dort gelöst werden, ist nach Europäischem Standard schon fast "unterirdisch" - zumindest ich habe Kundenfahrzeuge immer mit mehr Sorgfalt und Problemlösungen "eleganter" (funktioneller sowieso) aufgebaut.
Aber die Amis sind da eher pragmatisch (und was von in Amerika als "Showroom Condition" klassifizierten Fahrzeugen wirklich zu halten ist, da unterhaltet euch mal mit jemanden, der ein solches Fahrzeug importiert hat. Spachtelmasse und Lack sind im allgemeinen sehr geduldig und die Amerikaner in der Verarbeitung solcher Materialien wahre Künstler).
Abgesehen davon, sind diese Formate im allgemeinen eher Fake - auch wenn diese Themenprojekte tatsächlich existieren.
Ich habe selber einige Jahre in einer ähnlichen Motorradwerkstatt meine Brötchen verdient - und ein Kunde dieser Werkstatt war/ist Regisseur bei einem großen deutschen Sender (er ist für so Formate wie "Dschungelcamp" oder Big Brother verantwortlich). Er wollte mal ein ähnliches Format mit dieser Werkstatt aufbauen - ist aber vom Sender verworfen worden, weil denen es an "Authenzität" mangelte.
Ich habe schon seit Jahren mehr keine Sendung über/mit OCC angeschaut - die sind mir einfach zu blöd.
MfG
Arvid
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix