Norton Kickstarterwelle
- Andre
- Manxman
Norton Kickstarterwelle
Hallo, kann mir mal jemand den Durchmesser der Kickstarterwelle an der Verzahnung nennen? Am besten einer neuen Welle wenns möglich ist.
Danke schon mal für eure Hilfe!!
Grüße aus dem Harz
Danke schon mal für eure Hilfe!!
Grüße aus dem Harz
- Stefan
- Manxman
Re: Norton Kickstarterwelle
Was noch interessant wäre ob es da eventuell Unterschiede gab. Im Durchmesser.
- jan
- Julio Matchlesias
Ich würde doch sagen, 1 Zoll, oder? 25,4 mm.
Zwecks Abdichtung im Getriebedeckel empfehle ich O-Ringe 24 x 4 mm, das funktioniert bei mir bei diversen AMC-Getrieben tadellos. (Original ist 25 x 3, die pissen immer... )
Zwecks Abdichtung im Getriebedeckel empfehle ich O-Ringe 24 x 4 mm, das funktioniert bei mir bei diversen AMC-Getrieben tadellos. (Original ist 25 x 3, die pissen immer... )
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Andre
- Manxman
Na das ist eher weniger das problem. Hab mir eine gebrauchte kickstarterwelle besorgt, weil bei mir die falsche drin war und ich kriege nun den kickstarter nich mehr auf die verzahnung... Habs mit verschiedenen kickstartern versucht, das ergebnis ist immer gleich....
- jan
- Julio Matchlesias
Und, ist denn jetzt eine richtige drin? Wie bekommt man denn überhaupt eine falsche ins Getriebe eingebaut?!
Falls Du Bedarf an einem korrekten AMC-Kickstarter (mit schwenkbarem Pedal) hast, bei mir liegt noch einer im Fundus...
Cheers, Jan
Falls Du Bedarf an einem korrekten AMC-Kickstarter (mit schwenkbarem Pedal) hast, bei mir liegt noch einer im Fundus...
Cheers, Jan
- Andre
- Manxman
Also es war die Welle mit der Bohrung für die "kleine" ältere Version der Kuckstarterfeder drin... Deswegen auch der lasch zurück gehende Kickstarter... Jetzt hab ich die korrekte welle mit teilenummer 066169 und mein Commandokickstarter passt nicht mehr weil die welle zu groß ist an der Verzahnung...
- Norton Motors
- Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...
Sowohl Kickstartwellen als auch Kickstarter gibt es aus indischer und chinesischer Fertigung- da paßt das eine nie aufs andere.
Zur Abdichtung haben wir früher auch dickere O-Ringe verwendet, hier werden aber seit einigen Monaten statt dessen als Originalteil X-Ringe geliefert, die per se besser dichthalten, als O-Ringe.
Zur Abdichtung haben wir früher auch dickere O-Ringe verwendet, hier werden aber seit einigen Monaten statt dessen als Originalteil X-Ringe geliefert, die per se besser dichthalten, als O-Ringe.
- jan
- Julio Matchlesias
Just in case...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Andre
- Manxman
Hallo Joe, der Kickstarter ist ein originalteil. Die Welle hab ich gebraucht bekommen und angeblich soll diese wohl NOS sein... Kannst du mir sagen, welchen Durchmesser die Welle an der Verzahnung haben müsste?
- Norton Motors
- Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...
Wenn ich die Zeichnung richtig lese 0.950-0.954".

- Andre
- Manxman
Hallo Joe,
Vielen Dank für die Info!!
Vielen Dank für die Info!!