Norton Commando 850
- Norton Motors
- Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...
Alles Gekröse, um das Schmucks-tück anzubauen. Die Gabelbrücken hamm wir auch gerade neu produziert. 
- Martin
- Mutti
Was ist denn der "Heiligenschein"?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Tim
- Commando Resterampe
Re: AW: Norton Commando 850
Der ringförmige Lampenhalter bei 750S und den frühen Roadstern.Martin hat geschrieben:Was ist denn der "Heiligenschein"?
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Towner
- Manxman
Re: Norton Commando 850
Wie gesagt, für den Insider ist es mit den Büchern so eine Sache. Man findet nichts neues mehr und fängt dann an die Fehler zu suchen. Das Roy Bacon Buch ist m.E. eher für die älteren Modelle interessant. Leider ist zur Zeit nicht viel an Buchmaterial verfügbar. Das Vale Buch ist eigentlich ganz nett geschrieben. Gut finde ich auch, dass die einzelnen Modelle und deren Änderungen in den Baujahren separat beschrieben sind. Diese Gliederung fehlt mir bei den anderen Büchern ein wenig. Das Bildmaterial kann man sich ja über das Netz beschaffen.
Ralf
Ralf
- jan
- Julio Matchlesias
Quatsch! Die befinden sich noch inmitten umfangreicher Recherchen. Wahrscheinlich werden die auch noch bei Dir vorsprechen, um ausschließlich fundierteste Fachkenntnis zu publizieren.Norton Motors hat geschrieben:Zur Commando-Kaufberatung hat das Käseblatt "Mouderräd Klässick" dieselbe trotz Vorankündigung aufs nächste Heft verschoben. Der kopierte Test einer Honda aus ner "Motorrad" von Anno Dunst wurde wohl als wichtiger eingeschätzt- oder war billjer, wie man's nimmt.
Lobenswert!!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Norton Motors
- Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...
Ahem!
Der Artikel ist vom Doc mit Rudi Kolano & mir besprochen und von mir korrekturgelesen worden.
Das war irgendwann im Spätsommer 2013.... Also am fehlenden Text liegts nicht!
Der Artikel ist vom Doc mit Rudi Kolano & mir besprochen und von mir korrekturgelesen worden.
Das war irgendwann im Spätsommer 2013.... Also am fehlenden Text liegts nicht!
- elvis
- Manxman
Re: AW: Norton Commando 850
Der Unterhosentrockner für Rocker!Martin hat geschrieben:Was ist denn der "Heiligenschein"?
Von anderen dann ordinär kopiert.
z.B. ebay Nr. 390692915168
Elvis
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
- Norton Motors
Elvis,
Vergeigt! Der isses nicht. Wozu schick ich Dir Links auf Bilder?????
Joe
Vergeigt! Der isses nicht. Wozu schick ich Dir Links auf Bilder?????
Joe
- Towner
- Manxman
-
dus12345
- Two Stroker
Hallo,
erstmal vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Wir haben die 4 britischen Schönheiten mit demontierten Tanks, Sitzbänken und Seitendeckeln bekommen.
Leider fehlt ein Tank, ansonsten alles komplett.
Zwei kleine Tanks ( Roadster )und ein größerer Tank ( Interstate )haben wir.
Wir glauben, es sind 2 Roadster ( mit amerikanischen Zertifikat ) und 2 Interstate, 100 % sicher sind wir aber nicht.
Wir hatten gehofft das am ? Rahmen, Typenschild, Brief? oder wo auch immer zu erkennen ist, welcher Typ es ist.
gruß
dus12345
erstmal vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Wir haben die 4 britischen Schönheiten mit demontierten Tanks, Sitzbänken und Seitendeckeln bekommen.
Leider fehlt ein Tank, ansonsten alles komplett.
Zwei kleine Tanks ( Roadster )und ein größerer Tank ( Interstate )haben wir.
Wir glauben, es sind 2 Roadster ( mit amerikanischen Zertifikat ) und 2 Interstate, 100 % sicher sind wir aber nicht.
Wir hatten gehofft das am ? Rahmen, Typenschild, Brief? oder wo auch immer zu erkennen ist, welcher Typ es ist.
gruß
dus12345
- Tim
- Commando Resterampe
Nein, wenn Tank, Seitendeckel und Sitzbank demontiert sind, war's das quasi mit den Unterscheidungsmerkmalen. Aber wenn nur ein Tank fehlt, kannst Du's an den Seitendeckeln ausknobeln.dus12345 hat geschrieben:Wir hatten gehofft das am ? Rahmen, Typenschild, Brief? oder wo auch immer zu erkennen ist, welcher Typ es ist.
Setzt euch mit Joe in Verbindung wegen Datenblättern, er hat die Auslieferungsbücher und gaaaaaanz manchmal steht da das Modell drin. Wobei, bei späteren 850er ist die Datenlage wohl eher schwach. Bei einer meiner 750er hat er sich zu der Aussage verstiegen, dass sie als Roadster geboren wurde (zu mir kam sie als Scrambler bzw. was ein Redneck mit nachweislichem IQ auf Höhe der gegenwärtigen Außentemperaturen NICHT in Fahrenheit dafür zu halten meinte. Was'n Honk).
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
-
Higgins
- Norton Commando
Tim, schick sie zu mir.was ein Redneck mit nachweislichem IQ auf Höhe der gegenwärtigen Außentemperaturen NICHT in Fahrenheit
Ich verdiene mit ihnen mein Geld
Gruß
Matthias
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON
Norton Commando 850
Norton Commando 850
- Towner
- Manxman
Prinzipiell ist es egal, was ihr daraus macht. Ob das letztendlich eine Roadster oder eine Insterstate wird, interessiert kein Mensch. Wichtig ist, dass Rahmen und Motor/Getriebe von den Nummern her zusammenpassen. Ich würde das so machen, wie es mir am besten gefällt oder was am besten erhalten ist. Diese Fieberglastanks sind ja oft undicht ....
http://atlanticgreen.com/commandoframes.htm
http://atlanticgreen.com/commandoframes.htm