Demontage/Montage Roadholder

The world's best road holder
Antworten
Domi-650SS
Manxman

Demontage/Montage Roadholder

Beitrag von Domi-650SS »

Zuerst mal Alles Gute im neuen Jahr
Ich habe heute meine Roadholder demoniert, da ich die Blechteile auffrischen möchte. Ich fürchte mich jetzt schon vor der Montage. Die Standrohre musste ich mit dem Nylonhammer aus der unteren Gabelbrücke austreiben. Wie ich die wieder da rein bekommen soll ist mir ein Rätsel.
Wie ist das Teil 23 auf der Zeichnung http://www.andover-norton.co.uk/SI%20Forks.htm an der Gabelbrücke festgemacht?
In meinem «Maintenance Manual and Instruction Book» ist auf Seite 46 ein Werkzeug mit der Nr. 13685 erwähnt. Hilf das? Wie sieht das aus? Ich habe das Teil bei AN nicht gefunden.
Fritz
ajay01
Jampotler
Re: Demontage/Montage Roadholder

Beitrag von ajay01 »

1. Besorg dir vom Mopedhöker deines Vertrauens:
1x : item 34 06-0345 Top Bolt, Fork Stanchion, gebraucht, aber mit unbeschädigtem Aussengewinde und drehe den Sechskant runter. Verbinde den Top Bolt mit einer Gewindestange aus'm Baumarkt (roter Pfeil). Damit kannst du dann Nr. 1 in die Gabelbrücke einziehen.
2. Meine Roadholdergabel ist zwar Baujahr '65, an der Befestigung von Item 23 dürfte sich IMHO nichts geändert haben: 3 Mini-Senkkopfschrauben; brauchst also einen langen Schraubenzieher mit schmaler Klinge. Meistens sieht man die Schraubenköpfe kaum vor lauter Fett, Staub etc.
Gruß, Paul
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Domi-650SS
Manxman

Beitrag von Domi-650SS »

ajay01 hat geschrieben:1. Besorg dir vom Mopedhöker deines Vertrauens:
1x : item 34 06-0345 Top Bolt, Fork Stanchion, gebraucht, aber mit unbeschädigtem Aussengewinde und drehe den Sechskant runter. Verbinde den Top Bolt mit einer Gewindestange aus'm Baumarkt (roter Pfeil). Damit kannst du dann Nr. 1 in die Gabelbrücke einziehen.
2. Meine Roadholdergabel ist zwar Baujahr '65, an der Befestigung von Item 23 dürfte sich IMHO nichts geändert haben: 3 Mini-Senkkopfschrauben; brauchst also einen langen Schraubenzieher mit schmaler Klinge. Meistens sieht man die Schraubenköpfe kaum vor lauter Fett, Staub etc.
Gruß, Paul
Herzlichen Dank Paul.
Könnte man auch zum Austreiben verwenden :-k
Gruss
Fritz
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

bad_friday hat geschrieben:Wie ist das Teil 23 auf der Zeichnung http://www.andover-norton.co.uk/SI%20Forks.htm an der Gabelbrücke festgemacht?
Mit einmal 24 und dreimal 25.

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Domi-650SS
Manxman

Beitrag von Domi-650SS »

Müssen das eigentlich SK-Schrauben sein. Mir schwebt da was wie Panhead und Kreuzschlitz oder Inbus vor. :-k Oder metrisch (M5)? solche SK-Inbus liegen bei mir noch im Fundus (Hab mich früher mit Booten vergnügt) :oops:
Fritz
Domi-650SS
Manxman

Beitrag von Domi-650SS »

Falls das jemanden interessiert: Ich habe vor Jahren das hier https://shop.maagtechnic.ch/ishop/app;j ... hmaagapp01 gefunden und bei meinen Commandos als Gabeldichtung eingesetzt. Die dichten wirklich. Ob sie auch reimen weiss ich nicht :facepalm2:
Fritz
Antworten