Film Norton

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...
Re: Film Norton

Beitrag von Norton Motors »

Du kennst aber doch bestimmt wen, der wen kennt, oder? :mrgreen:
Ich kenn sie glaub ich alle- aber Commandos sind zur Zeit sehr gesuchte Krafträder, wo das Angebot deutlich geringer als die Nachfrage ist. :nixweiss:

Und zwei identische Commandos mal eben aus dem Stand in vernünftigem Zustand halt ich für vertretbares Geld für ein optimistisches Unterfangen. :gruebel:
Das wäre mit Vulgärmotorrädern- sagen wir mal Vincents- sicher deutlich einfacher. :mrgreen:
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Norton Motors hat geschrieben:Und zwei identische Commandos mal eben aus dem Stand in vernünftigem Zustand halt ich für vertretbares Geld für ein optimistisches Unterfangen. :gruebel:
Ich hab derzeit vier identische Commandos in vernünftigem Zustand für sehr vertretbares Geld. Es kommt nur auf die persönliche Haltung ob des Attributs "vernünftig" an. :mrgreen:

Gut, für Filmaufnahmen eher ungeeignet - ich denke mal, dass es schwer wird, dem Zuschauer zu vermitteln, warum der Hauptdarsteller ständig mit Umzugskartons voller Moppedteile durch die Gegend rennt. :pfeiffen:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Es sei denn, der Streifen heisst "Die Ludolfs - reloaded".... :mrgreen:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Towner
Manxman

Beitrag von Towner »

Norton Motors hat geschrieben:Das wäre mit Vulgärmotorrädern- sagen wir mal Vincents- sicher deutlich einfacher. :mrgreen:
Wer fährt schon Vincent ... :pfeiffen:
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...

Ich nicht mehr. Bin damals- Anfang der 80ger Jahre- reumütig zur Commando zurückgekehrt & hab die Vincent verhökert. :zustimm:
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Uli hat geschrieben:Es sei denn, der Streifen heisst "Die Ludolfs - reloaded".... :mrgreen:
2010 hatte ich ein Fahrzeug für die Dresden-Breslau Rallye aufgebaut. Die Produktionsfirma der Ludolf Opera wurde auf das Fahrzeug aufmerksam und wollte es für den Start der Brüder bei dieser Veranstaltung kaufen.

Bild

Man hat sich am Ende für einen völlig rottigen G entschieden. Besser war das. Der Toyota lebt heute noch, dem G geht es übel. :mrgreen:

Die Ludolfs sind übrigens ganz witzige und nette Zeitgenossen.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
3einhalb
Four Stroker

Beitrag von 3einhalb »

Hier noch ein ernüchternder Bericht wie es ausgegangen ist : Hauptspielfahrzeug ist jetzt eine nagelneue Triumph Thruxton geworden . Mit einer Zwillingsschwester falls was schief geht . Das Motorrad des Bösewichts ist eine nagelneue Daytona 675 R . Alles für umsonst von Triumph .
Die Thruxton fahren wie vollgesogene Schwämme , die Daytona dagegen absolut genial . Hab allerdings keine Ahnung wann man im normalen Strassenverkehr mal 130 PS braucht .

Grüsse , und Dank an Alle die sich Gedanken gemacht haben . Ralf
Norton Motors

Das war eigentlich von vornherein klar, daß die Sache so ausgehen würde.

Die kindliche Vorstellung, für kleines Geld mal eben zwei, schon zu Lebzeiten in D exotische Motorräder, in identischem optischen und gutem technischen Zustand kurz mal an Land zu ziehen, deren Produktion vor 36 Jahren (!) eingestellt wurde, war ehrlich gesagt kompletter Blödsinn. :roll:

Eine kurze Recherche in "morbide.de" unter "Motorräder, Norton" hätte schnell gezeigt, daß zu normalem Geld nur Untote (sogenannte "holländische Leichen") zu kriegen sind, und gutes Material sehr selten und inzwischen sehr teuer ist. :gruebel:

Bedauerlich, aber sowas muß von langer Hand vorbereitet werden- geschätzter Minimalvorlauf ein Jahr- und man muß dann nicht nen Mädel rumtelefonieren lassen, die entweder nicht gesagt bekommen hat, was gesucht wird, oder das nicht kommunizieren kann. :abgelehnt:

Schade! :tear:
3einhalb
Four Stroker

Beitrag von 3einhalb »

Nochmal ein kleines update zu der Geschichte : Der Film der dabei rausgekommen ist heißt " Stereo" , hat auf der nächsten Berlinale Premiere und wird hoffentlich sehenswert . Hatte mal einen Rohschnitt zur Hälfte der Dreharbeiten gesehen und war ziemlich begeistert von unserer arbeit . Ist aber wie immer Geschmackssache . Die Mopeds spielen auch nicht grad die Hauptrolle ....

Grüsse , Ralf
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

:lach: :lach: :lach:
Ist das geil.
Die Geschichten wiederholen sich.

Im "großen" wie im "kleinen".

Im Flossenclub sind solche Anfragen regelmäßig und ja nachdem manchmal geradezu grotesk bzw. dreist.

Ruhm und Ehre,oder an was appeliert man ? :pfeiffen:

Die Erfahrungsberichte waren dabei meist (wenn auch nicht immer) negativ.

Gut.

Was ich mich frage :

Kann die Produktion denn rechnen ?

Triumph (Hinckley) spuckt locker mal zwei Mopeds aus,verkaufen die doch in ganz anderen Relationen ihren Shit sogar bis nach Taiwan

(oder lassen da gleich bauen? :pfeiffen: ). Die Steuerverdreher der Fa. sollte den ganzen Aufwand dann noch abgesetzt bekommen.

Das kann dann ein Hinterhofbauernscheunenbetrieb wie Joe´s Garage gar nicht stemmen 8 :twisted:

Dabei stelle ich mal folgende Gedankenrichtung :

Was sind denn 20-25k€ für einen Film ?

Wenn ich nun von dem Film hören würde-(ehy,da fährt ne olle Commando drinne)...zieht man sich den Streifen doch eher ´rein,oder?

Da spricht man mit Sicherheit noch ganz andere Publikumskreise an,auch wenn (ich/wir) hier sicherlich ´ne englische Brille aufsetzen.

:gaga: :gaga:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

bos´n hat geschrieben:
Wenn ich nun von dem Film hören würde-(ehy,da fährt ne olle Commando drinne)...zieht man sich den Streifen doch eher ´rein,oder?

Da spricht man mit Sicherheit noch ganz andere Publikumskreise an,auch wenn (ich/wir) hier sicherlich ´ne englische Brille aufsetzen.

:gaga: :gaga:
Schön wär es ja.
Aber damit vergrößerst Du die Zuschauerzahl eigentlich fast gar nicht.
Wer geht in einen Film, weil da für gefühlt 12 sekunden irgendwo im Hintergrund eine Commando oder Trumph oder BSA gezeigt wird?
Die Millionen Anderer die durch den Film angesprochen werden sollen haben erstens nie was von BritBikes gehört und zweitens mit Mopeds nix am Hut und registrieren das Detail - wenn überhaupt - nur am Rande...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Naja.
Sicherlich kann man das nur vermuten-oder eben nicht.

Warum z.B. Easy Rider so berühmt geworden ist ?

Zwei Vögel ballern auf Ihren Moped´s ´rum,treffen noch ´n dritten Irren,saufen ,kiffen,vögeln und werden am Ende vom Hobel geschossen.

jaja: Zeitgeist,Kult,Gesellschaftsphänomen....

Mich spricht der Streifen jedenfalls nicht so an das ich ihn vergöttern oder abfeiern würde.

Kunst und Kultur ist herrlich-nichts oder alles diskutabel... :lach: :lach:
Bos´n

bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

BTW:
da fällt mir doch gerade der Indiana Jones ein.
Die auf Flat/Wl gestylte äh Spät-Evo irgendwas ? ging durch die Gazetten und war in allen Trailern und Foto´s zu sehen....

Bestimmt nicht von ungefähr....
Bos´n

Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Versteh mich nicht falsch. Das mit den Mopeds im Trailer ist doch so, dass der Protagonist damit eine Zuschreibung erhält,einen Chrakter. Aber ob das jetzt ne Flattie, ne Ducati oder eine Norton ist, ist dem Zuschauer völlig wumpe.
Easy Rider wurde nicht zum Kult wegen der Chopper, sondern wegen der Lebensphilosophie die ausgedrückt wurde und den gesellschaftskritischen Teil bezüglich der Vorverurteilung und verkrusteten Ansichten. Eben dass er vom Bock geschossen wurde verstärkte die Botschaft. Ich fand Easy Rider auch nicht, der war zu früh für mich.
Getroffen :mrgreen: hat mich eher "Treffer". Da hatten die Mopeten ja auch nen großen Raum. Interessanterweise standen die unterschiedlichen Mopeds für die unterschiedlichen Charaktere. Aber ob Nicht-Experten das so wahrgenommen hatten...?

Apropos "Treffer"... Hat den jemand auf DVD? Ich wäre interessiert :pfeiffen:

Edit: Dietmar Bär, Barnare Rudnik und Dieter Pfaff in Jung... Wahnsinn!
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Admin
Site Admin

Beitrag von Admin »

Weil das Thema nix technisches ist, verschoben ins Café ;-)
Dem Admin zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt.

Bild
Antworten