Moin Oliver,
hmmmm... Du schreibst 'Lieber Phil'?
Nochmal, Dein neues Moped ist hübsch und ganz gut beieinander, das ist doch unbestritten.
Ich verstehe die janze Diskussion um die Knete nicht so recht. Wenn Dir Dein Moped gefällt und Du es Dir so herrichten willst, dass es Dir noch besser gefällt, dann machst Du das. Die Kollegen hier und auch ich geben Dir Support, so Du den brauchst und annehmen willst. Das mag allerdings auch die eine oder andere kritische Frage/Anmerkung inkludieren, von wegen ob es denn nicht sinnvoll und langfristig billiger wäre, sich nicht nur auf die Optik zu konzentrieren und auch den Motor en dètail anzuschauen, da er seit fast 25 Jahren nicht in Betrieb war. In der Regel gehen solche lange Standzeiten mit allerlei Standschäden wie ausgehärteten Simmerringen, Korrosionsstellen an Wellen und Wälzlagern, verklebten Kolbenringen und weiterer Malesten einher.
Der Geldanlagen-Aspekt an Motorrädern hat sich mir eh nie erschlossen, im Endeffekt sind die Mopeds dafür da, gefahren zu werden. To be used as the makers intended. Und darauf kommt es an.
Die Werner S.-Möhre ist eben eine Möhre, zusammengeschustert und verbastelt. Der bei I-Bäh dafür erzielte Endpreis ist kein Maß für den Wert des Mopeds, sondern nur ein Indikator für die Dummheit von Bietern, so diese denn überhaupt im Wettbewerb bieten und keine preistreibenden Phantombieter sind. Und natürlich auch ein Indikator für die Geisteshaltung des Verkäufers, der wissentlich richtige Gurken anbietet, obwohl er damit Leute reinreitet. Und diese Schabracke ist auch noch ein Klubkamerad....
Schöne Grüße
Ph.