Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Re: AW: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Moppedmessi »

Oliver hat geschrieben: Mal angenommen, ich stecke noch 500,- € an Ersatzteilen in den Bock.........
Die hat man recht schnell zusammen. Hier mal ein paar Dichtungen, dort mal ein paar Schrauben....und schon ist der erste Fuffi weg.
Den Motor ungeprüft zu fahren könnte den Betrag deutlich erhöhen. Lieber jetzt über den Winter mal reinschauen und im Frühjahr mit ruhigem Gewissen fahren und nebenher an der Triumph braunes Leder verbauen. :mrgreen:
Oliver, mach doch mal einen BSA Tröööt für das KFZ auf.
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Oliver
Muttis Liebling

Re: AW: Der fröhliche

Beitrag von Oliver »

Moppedmessi hat geschrieben: Oliver, mach doch mal einen BSA Tröööt für das KFZ auf.
Ihr wollt doch nur wieder Unsinn schreiben. :facepalm2:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Martin
Mutti
Re: AW: Der fröhliche

Beitrag von Martin »

Oliver hat geschrieben:
Moppedmessi hat geschrieben: Oliver, mach doch mal einen BSA Tröööt für das KFZ auf.
Ihr wollt doch nur wieder Unsinn schreiben. :facepalm2:
Pff... dazu brauchen die Deine Trööts nicht... :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Phil
SuFu Fetischist

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Phil »

Oliver hat geschrieben:
Phil hat geschrieben:...
...Das Getriebe hat auch Luft nach oben, die kicker ratchet-Mimik ist eingelaufen/ausgeschlagen, so meine sonntägliche Diagnostik. Die Teile sind nicht teuer, kosten um die 60,- Mäuse, aber Primärtrieb muss ab und das Getriebe raus
... endlich mal eine gescheite Aufgabe für mich. Ich habe ja jetzt ein WHB. :mrgreen:

Mal angenommen, ich stecke noch 500,- € an Ersatzteilen in den Bock, dann habe ich am Ende ein schickes Moped, welches immer noch weit vom aktuellen Preis des Mopeds in der o.a. Auktion entfernt ist, und das ist mir das Motorrad allemal wert. Und weitestgehend original und komplett ist mein Moped dann auch.

Mal sehen, ich hab´ auf jeden Fall Spaß an dem Bock.
Dein Spaß an dem Moped sei Dir unbenommen, ich teile aber Ralphs Meinung, dass die Knete nicht für Teile reichen wird. Das lappert sich schon noch zusammen, vor allem weil Du noch WW-Nüsse und Schlüssel brauchen wirst.
Und Ralph hat auch recht, was teurere Folgeschäden angeht...

Eins noch, Workshop Manual hin oder her: das Anzugmoment der kicker ratchet-Mimik laut Manual ist deutlich zu hoch. Die Welle ist hohl, das würde ich nicht mit den vorgesehenen 80 Nm anknallen wollen, obwohl hohle Profile eigentlich recht hohe Torsionsbelastungen abkönnen. Nimm Loctite mittelfest und dafür 50 Nm. Das reicht locker. PeWe teilt meine Einschätzung in dieser Sache übrigens.
Obwohl, Du wirst Dich eh melden für diese Chose, weil Du keinen Abzieher für die Kupplungsnabe hast. :mrgreen: :mrgreen:

Schöne Grüße

Ph.
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Lieber Phil, ich schätze dein Fachwissen und deine Hilfsbereitschaft ungemein, und ich hatte sicher nicht die Absicht, die von mir erworbene BSA als besonders tolles und fahrfertiges Moped oder als einen Superdeal anzupreisen. Ich zog lediglich einen optischen Vergleich zu der von Martin geposteten BSA, und da hat mein Moped, und ich denke, das ist unstrittig, klar die Nase vorn. Um mehr ging es mir nicht. Das Thema ist, was alles bei ebay gepostet wird, und so ließ ich durchblicken, daß ich mich über meinen Kauf freue. Mehr nicht.
Wenn ich mir allerdings ansehe was bisher für den Bock aus der Anzeige geboten wurde, vorausgesetzt es sind echte und keine gepuschten Gebote, dann sollte ich meine A65T ganz schnell bei ebay einstellen.
Du weißt, was ich für das Moped gelatzt habe und wieviel Luft ich noch nach oben habe um an das aktuelle Gebot von 3.950,- € bei ebay zu kommen. Sollte es dafür nicht machbar sein, wovon ich mal nicht ausgehe, erkläre ich mich heute schon bereit, zur Strafe einen ganzen Tag in Wuppertal zu verbringen.

Wenn ich mit dem Moped ins Klo gegriffen habe, dann ist das so. Es wäre ärgerlich, aber nicht rückgängig zu machen.

Liebe Grüße aus der schönsten ....

Oliver
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Hey Oliver!
Nicht so sensibel sein.
Es gibt doch gar ken Problem,gelle? ;-)

Schau Dir Deinen Bock genau an und mach das, was Du eigentlich mit der Tri machen wolltest: Low Budget Restoration ;-)

Craig Vetter
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Martin hat geschrieben: Nicht so sensibel sein.
Ich bin nicht sensibel. :halloatall: Ich versuche lediglich die Diskutanten wieder auf den richtigen Weg zu führen. :mrgreen:
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Moin Oliver,

hmmmm... Du schreibst 'Lieber Phil'? :-k :-k :-k

Nochmal, Dein neues Moped ist hübsch und ganz gut beieinander, das ist doch unbestritten.

Ich verstehe die janze Diskussion um die Knete nicht so recht. Wenn Dir Dein Moped gefällt und Du es Dir so herrichten willst, dass es Dir noch besser gefällt, dann machst Du das. Die Kollegen hier und auch ich geben Dir Support, so Du den brauchst und annehmen willst. Das mag allerdings auch die eine oder andere kritische Frage/Anmerkung inkludieren, von wegen ob es denn nicht sinnvoll und langfristig billiger wäre, sich nicht nur auf die Optik zu konzentrieren und auch den Motor en dètail anzuschauen, da er seit fast 25 Jahren nicht in Betrieb war. In der Regel gehen solche lange Standzeiten mit allerlei Standschäden wie ausgehärteten Simmerringen, Korrosionsstellen an Wellen und Wälzlagern, verklebten Kolbenringen und weiterer Malesten einher.

Der Geldanlagen-Aspekt an Motorrädern hat sich mir eh nie erschlossen, im Endeffekt sind die Mopeds dafür da, gefahren zu werden. To be used as the makers intended. Und darauf kommt es an.
Die Werner S.-Möhre ist eben eine Möhre, zusammengeschustert und verbastelt. Der bei I-Bäh dafür erzielte Endpreis ist kein Maß für den Wert des Mopeds, sondern nur ein Indikator für die Dummheit von Bietern, so diese denn überhaupt im Wettbewerb bieten und keine preistreibenden Phantombieter sind. Und natürlich auch ein Indikator für die Geisteshaltung des Verkäufers, der wissentlich richtige Gurken anbietet, obwohl er damit Leute reinreitet. Und diese Schabracke ist auch noch ein Klubkamerad.... :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2:

Schöne Grüße

Ph.
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Phil hat geschrieben:
hmmmm... Du schreibst 'Lieber Phil'? :-k :-k :-k
Klar, warum nicht? Bist doch ein lieber Kerl und nette Umgangsformen haben noch keinem Forum geschadet. :mrgreen:
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Wieweit wird Sie denn noch gehen... :nixweiss:

http://www.ebay.de/itm/251367142720?ssP ... 1423.l2649
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Gerd M.
Manxman

Beitrag von Gerd M. »

Das wäre doch mal was "Richtiges" zum gaaanz kleinen Preis.... oder ?
http://www.ebay.de/itm/Velocette-200-Bj ... 2c709ac976
Bild
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Interessantes Autorad...aaaber speziell.

Muss man mögen?
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Gerd M. hat geschrieben:Das wäre doch mal was "Richtiges" zum gaaanz kleinen Preis.... oder ?
http://www.ebay.de/itm/Velocette-200-Bj ... 2c709ac976
Ich find das Ding hat was :bindafür:
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Ich find die soooo hässlich... :facepalm2:

Craig Vetter
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Gerd M. hat geschrieben:Das wäre doch mal was "Richtiges" zum gaaanz kleinen Preis.... oder ?
Ei gugge mol, 'ne Schoolboy killer. :mrgreen:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Antworten