gescheit`s Brillenband gesucht
- Gerd M.
- Manxman
gescheit`s Brillenband gesucht
Hat jemand von den verehrten Motorradfreunden eine Bezugsquelle für straffe Motorradbrillenbänder ?
Ich such für meine Aviator T1 Brille ein Band, nach Möglichkeit mit Stahlfedereinlage (wie es sie früher gab).
Die Originalbänder von Goggle sind zwar teuer, leiern aber, über dem Helm getragen, schnell aus.
Ich verwende bisher das: http://www.ma-bike.com/Aviator-ERSATZBA ... ge-schwarz
Ich für jeden Hinweis sehr dankbar !
Gruß
Gerd M.
Ich such für meine Aviator T1 Brille ein Band, nach Möglichkeit mit Stahlfedereinlage (wie es sie früher gab).
Die Originalbänder von Goggle sind zwar teuer, leiern aber, über dem Helm getragen, schnell aus.
Gruß
Gerd M.
- Volker Koch
- Die allwissende Forumsmüllhalde
Re: gescheit`s Brillenband gesucht
Nabend Gerd,
vielleicht könnte Dir Konrad Möllering weiterhelfen ... Du kannst ihn über seine Internetseite erreichen:
http://www.motorradgarage.de/brillen/brillen_start.htm
Viel Glück und viele Grüße,
Volker
vielleicht könnte Dir Konrad Möllering weiterhelfen ... Du kannst ihn über seine Internetseite erreichen:
http://www.motorradgarage.de/brillen/brillen_start.htm
Viel Glück und viele Grüße,
Volker
- mommark
- Manxman
nach wiederholtem ausleiern teurer Brillenbænder,hab ich mir, wegen akutem Bedarf, aus Felgenband selbst eins geschnibbelt.Das tut seit 3 Jahren seinen Dienst und scheint nicht auszuleiern.
Gruss Peter
Gruss Peter
- Klaus Thoms
- Zündkontakt Ayatollah
Im Dessousgeschäft bei den Kurzwaren als Meterware , sogar in pink , wenn gewünscht ......Gerd M. hat geschrieben:Hat jemand von den verehrten Motorradfreunden eine Bezugsquelle für straffe Motorradbrillenbänder ?
Gruß
Gerd M.
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
- Gerd M.
- Manxman
Danke euch für die interessanten Hinweise..............
Hallo Volker, hab`s bei Deinem Händler bestellt.`
Prima Laden, alles locker und per Rechnung !
Das Band ist von der Climax-Brille und diese hat als einzige noch so eine Federeinlage.
Ich werde bissel anpassen müssen, zeige es dann aber hier für die "Leidensgenossen"
Gruß
Gerd M.
Hallo Volker, hab`s bei Deinem Händler bestellt.`
Prima Laden, alles locker und per Rechnung !
Das Band ist von der Climax-Brille und diese hat als einzige noch so eine Federeinlage.
Ich werde bissel anpassen müssen, zeige es dann aber hier für die "Leidensgenossen"
Gruß
Gerd M.
- Volker Koch
Grumpf!
Jetzt wollte ich Dir grade jetzt schreiben, daß ich grade eben mit Konrad gesprochen habe und er mir sagte, daß er für alle möglichen und ´n paar unmöglichen Mopedbrillen auch neue "Gummibänder" hat, da hast Du schon wieder alles gemanaged ... ?!
Na egal, prima jedenfalls, daß er Dir weiter helfen kann. Konrad sitzt hier in der Nachbarschaft, insofern ...
Anyway und however,
viele Grüße
Volker
Jetzt wollte ich Dir grade jetzt schreiben, daß ich grade eben mit Konrad gesprochen habe und er mir sagte, daß er für alle möglichen und ´n paar unmöglichen Mopedbrillen auch neue "Gummibänder" hat, da hast Du schon wieder alles gemanaged ... ?!
Na egal, prima jedenfalls, daß er Dir weiter helfen kann. Konrad sitzt hier in der Nachbarschaft, insofern ...
Anyway und however,
viele Grüße
Volker
- Gerd M.
- Manxman
Ja, das Band ist gerade heute angekommen.
Jetzt denke ich mir noch die Adapter zur Aviator-Brille aus.
Wenn Du den Händler so gut kennst, haste evtl. Beziehung zu preisgünstigen Sunstuff-Jacken evtl. refurbished ?
Der hat mir nämlich Werbung beigelegt...................
aber die Kohlen, die Kohlen.
Jetzt denke ich mir noch die Adapter zur Aviator-Brille aus.
Wenn Du den Händler so gut kennst, haste evtl. Beziehung zu preisgünstigen Sunstuff-Jacken evtl. refurbished ?
- speedtwin
- Flipperkönig
Klaus Thoms hat geschrieben:... Kurzwaren als Meterware ...
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
- Klaus Thoms
- Zündkontakt Ayatollah
Kurzwaren = Reissverschlüsse , Knöpfe , Haken u. Oesen ; Strapse etc.
Und Strapse ist eben Meterware.
Wo kommst du blos wech.....
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
- speedtwin
- Flipperkönig
Das weisst Du doch, dass möchte ich jetzt hier nicht wieder lang und breit erörtern (sonst fragt wieder jemand, ob ich umgezogen binKlaus Thoms hat geschrieben:Kurzwaren = Reissverschlüsse , Knöpfe , Haken u. Oesen ; Strapse etc.
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
- Martin
- Mutti
Hmh.Willst Du ehrlich noch ne Wachsjackè? also ich will keine mehr. Meine Barbour hängt seit Jahren im Schuppen und rottet vor sich hin.Gerd M. hat geschrieben:
Wenn Du den Händler so gut kennst, haste evtl. Beziehung zu preisgünstigen Sunstuff-Jacken evtl. refurbished ?![]()
Das Einzige was für sie spricht ist die klassische Optik. Der Rest ist grausam. Schmiert, stinkt, wird hart.
Ne, für mich ist das nichts mehr. Dazu überteuert weil kultig...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Gerd M.
- Manxman
Ja, das stimmt wohl mit den Wachsjacken.......
aber kultig eben auch.
Wenn ich aber ehrlich bin, würde ich keine kaufen, denn frieren tut man außerdem darinnen auch.
Ich habe vor Jahren bei "KICKSTARTER classics" eine Jacke in "englischer" Optik, aber aus so einer Art Kevlar, mit Membrane und mit austrennbaren Innenfutter für kleines Geld gekauft.
Diese Jacke ist unkaputtbar und braucht 0,00 Pflege.
Die wird mich bis zum altershalber Entzug des Führerscheins noch gut begleiten. (die paar Jahre)
aber kultig eben auch.
Wenn ich aber ehrlich bin, würde ich keine kaufen, denn frieren tut man außerdem darinnen auch.
Ich habe vor Jahren bei "KICKSTARTER classics" eine Jacke in "englischer" Optik, aber aus so einer Art Kevlar, mit Membrane und mit austrennbaren Innenfutter für kleines Geld gekauft.
Diese Jacke ist unkaputtbar und braucht 0,00 Pflege.
Die wird mich bis zum altershalber Entzug des Führerscheins noch gut begleiten. (die paar Jahre)
- Gerd M.
- Manxman
So, ich habe eine Variante das neue Band zu befestigen gewählt, bei der ich das vorhandene Originalband mit verwende.
Ich habe das Originalband so zerschnitten, dass ich 2 Stücke von je 17 cm Länge erhalten habe.
Die Stücke habe ich jeweils rechts und links mit einer Schere auf eine Breite von 16 mm verjüngt. (Schnallenbreite des neuen Bandes).
Dann habe ich die Teile jeweils in der Mitte gefaltet und außen, im 16 mm breiten Teil ein Loch eingestanzt.
Damit der abgeschnittene Bereich nicht ausfranst, habe ich diesen mittels eines Feuerzeuges versiegelt. (verschmolzen).
Dann habe ich die Teile durch die Brille gefädelt und dann in die Schnalle des neuen Bandes gesteckt und eingehängt.
Dadurch, dass das alte Gummiband nun doppelt liegt, wird es nicht mehr aussockeln und das neue Band hat ja die Federeinlage.
Ich bin von der Haltbarkeit überzeugt.
Arbeitsaufwand ca. ½ Stunde.
Ich habe das Originalband so zerschnitten, dass ich 2 Stücke von je 17 cm Länge erhalten habe.
Die Stücke habe ich jeweils rechts und links mit einer Schere auf eine Breite von 16 mm verjüngt. (Schnallenbreite des neuen Bandes).
Dann habe ich die Teile jeweils in der Mitte gefaltet und außen, im 16 mm breiten Teil ein Loch eingestanzt.
Damit der abgeschnittene Bereich nicht ausfranst, habe ich diesen mittels eines Feuerzeuges versiegelt. (verschmolzen).
Dann habe ich die Teile durch die Brille gefädelt und dann in die Schnalle des neuen Bandes gesteckt und eingehängt.
Dadurch, dass das alte Gummiband nun doppelt liegt, wird es nicht mehr aussockeln und das neue Band hat ja die Federeinlage.
Ich bin von der Haltbarkeit überzeugt.
Arbeitsaufwand ca. ½ Stunde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Volker Koch
Coole Nummer!
- Phil
- SuFu Fetischist
Jepp, das sehe ich wie Volker! Chapeau!