Hallo Forum,
ich, Torsten der Schraubär, schreibe jetzt mal ein paar Zeilen. Ich denke die Nutzung des Accounts von Ulla stellt keine Unmöglichkeit dar, denn es geht ja um das selbe Mopped.
Zuerst mal bin ich echt positiv von dem englischen Eisen überrascht! Zugetragen in hunderten Kisten und Tüten, dann auch noch Zoll, zu allem Überfluß auch noch in englisch und amerikanisch, immer wieder die Sprüche von wegen " das waren DIE Motoren in jener Zeit", um nun "endlich" eine erste Probefahrt zumachen.
WOW! Das Ergebnis kann sich fahren lassen, laufruhig, keine Vibrationen, Druck aus dem Keller und Drehfreude noch oben, Hut ab, das kann mir gefallen!
Aber keine Sorge, ich bin noch am Einfahren, 300KM sind geschafft, also alle Beschreibungen sind nur im Ansatz kennen gelernt. Da kommt bestimmt noch mehr!
Vielen Dank für die Beiträge von Euch! Ich denke für meinen ersten Engländer sieht das Ergebnis nicht soo schlecht aus.
Für PUG: nein, Blinker waren keine gefordert.
Und schon sind wir bei den ersten Frage, die C hat ja keinen DZM, daher benötige ich mal die ungefähren Schaltpunkte in km/h bei max. 4000U/min, das macht mir das Einfahren etwas einfacher, zumal die Erfahrung komplett nicht vorhanden ist. Wer diese Werte für die alte LC4 oder DR Big benötigt, kann ich liefern!
Weiterhin die dumme Frage, kann ich die 300KM alte Zyl.Kopfdichtung nochmal verwenden? Ich habe sie bis zur Zerlegung schon 2-3mal nachgezogen. Stößelrohre siffen.
Dazu habe ich schon das Archiv bemüht und etwas über die Hyde-Dichtungen gelesen, nur fehlt mir eine Bezugsquelle, leider noch fehlendes Insiderwissen von mir, sorry!
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Soweit erstmal.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Gruß Torsten
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