weis jemand was der richtige winkeltrieb für den abgebildeten drehzahlmesser ist? 2:1 oder 4:1 ? möchte das teil an meiner norton verbauen ( N15 CS motor )
cheers
phil
Drehzahlmesser Norton Atlas
- RoadRocket
- Manxman
Drehzahlmesser Norton Atlas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
don't hide 'em - ride 'em
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
-
Norton
- Jehooova!!!
Re: Drehzahlmesser Norton Atlas
Da sich das Übersetzungsverhältnis ja immer auf die Kurbelwellendrehzahl bezieht und der Antrieb auf der Nockenwelle sitzt, halte ich 4:1 für sehr unwahrscheinlich. Ehr 2:1 (wenn auf dem Drehzahlmesser irgendwo 4:1 steht), oder 1:1 (wenn 2:1 drauf steht).
Ansonsten halt irgendwo anschließen, wo man ein definierte Drehzahl hat (Bohrmaschine?) und schauen, was der dann anzeigt.
Schönes Instrument!
Gruß. Martin.
Ansonsten halt irgendwo anschließen, wo man ein definierte Drehzahl hat (Bohrmaschine?) und schauen, was der dann anzeigt.
Schönes Instrument!
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- Tim
- Commando Resterampe
Guxdu. RC 83 braucht den 2:1-Drive, was 4:1 zur Kurbelwelle entspricht (ich kenne jedenfalls keinen Tacho drive, der direkt die Kurbelwelle abnimmt).RoadRocket hat geschrieben:weis jemand was der richtige winkeltrieb für den abgebildeten drehzahlmesser ist?
Hm, Tante EDITh meint: Nee, kann eigentlich nicht sein, denn etwas weiter unter stehenja 4:1-Tachos und es gibt gar keine 1:1-Tachos, es muss also die Gesamtübersetzung sein. Da es nun aber keinen 4:1-Winkeltrieb gibt, sollte das dann doch 2:1 zur Kurbelwelle sein. Also bei Abtrieb an der Nockenwelle dann doch den 1:1-Winkeltrieb, sonst macht die Liste so keinen Sinn.
Tim
Zuletzt geändert von Tim am Donnerstag 22. August 2013, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
-
Norton
- Jehooova!!!
Für mich heißt das dann 1:1 Winkeltrieb.
Gruß. Martin.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- RoadRocket
- Manxman
nabend
erst mal danke für die antworten und den link. ich häng mal die bohrmaschine an den DZM und sehe was der zeiger macht mbei 1000 U/min. hab bis jetzt so ein furchtbar langweiliges teil drauf auf dem steht 4:1
mal gucken. werde dann feedback geben was nun stimmt.
schönen abend
phil
erst mal danke für die antworten und den link. ich häng mal die bohrmaschine an den DZM und sehe was der zeiger macht mbei 1000 U/min. hab bis jetzt so ein furchtbar langweiliges teil drauf auf dem steht 4:1
mal gucken. werde dann feedback geben was nun stimmt.
schönen abend
phil
- RoadRocket
- Manxman
...so, der DZM zeigt jetzt die richtige drehzahl an 
4:1 drehzahlmesser braucht 2:1 winkeltrieb
2:1 drehzahlmesser braucht 1:1 winkeltrieb
drehrichtung beachten
danke und tschüss
phil
4:1 drehzahlmesser braucht 2:1 winkeltrieb
2:1 drehzahlmesser braucht 1:1 winkeltrieb
drehrichtung beachten
danke und tschüss
phil
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.