Lucas Rita in A65
-
Martin M.
- Manxman
Lucas Rita in A65
Guten Tag,
habe mir eine Lucas Rita Zündung für meine BSA A65 (Bj. 1971) besorgt und wollte die auch gleich einbauen- nur da ist ein Problem: der Pickup ist so groß, dass er immer an einem Befestigungsauge vom kleinen Kontrolldeckel ansteht. Ich sehe auf jeden Fall keine Möglichkeit den Pickup zu montieren ohne eines der Augen abzufeilen und das will ich auf keinen Fall, denn da ist der Kontrolldeckel nur mit einer Schraube zu befestigen, ich könnte noch in den Gehäusedeckel neue Gewinde einschneiden und den Kleinen um 90° drehen, aber dann steht BSA verdreht und das sieht irgendwie blöd aus.
Irgend jemand fährt doch sicher mit der Lucas Zündung, wie hat der das Problem gelöst??
Vielen dank
Grüsse vom Bodensee
Martin
habe mir eine Lucas Rita Zündung für meine BSA A65 (Bj. 1971) besorgt und wollte die auch gleich einbauen- nur da ist ein Problem: der Pickup ist so groß, dass er immer an einem Befestigungsauge vom kleinen Kontrolldeckel ansteht. Ich sehe auf jeden Fall keine Möglichkeit den Pickup zu montieren ohne eines der Augen abzufeilen und das will ich auf keinen Fall, denn da ist der Kontrolldeckel nur mit einer Schraube zu befestigen, ich könnte noch in den Gehäusedeckel neue Gewinde einschneiden und den Kleinen um 90° drehen, aber dann steht BSA verdreht und das sieht irgendwie blöd aus.
Irgend jemand fährt doch sicher mit der Lucas Zündung, wie hat der das Problem gelöst??
Vielen dank
Grüsse vom Bodensee
Martin
-
j-dobelke
- Two Stroker
Re: Lucas Rita in A65
Hallo Martin,Martin M. hat geschrieben:Guten Tag,
Vielen dank
Grüsse vom Bodensee
Martin
dein problem hatte ich vor 24 Jahren auch. Ich habe das Befestigungsauge abgesägt, die entsprechend Schraube verkürzt und mit Kleber in das schraubenloch des Inspektionsdeckels geklebt. Die Rita ist nun 24 Jahre drin und hat noch nie probleme bereitet, was man ja nicht von alle Damen behaupten kann!
gruß von der Mosel
Jürgen
- Martin
- Mutti
Martin M.
- Manxman
- T140E
- Beutefranzose
Moin Jürgen !
Herzliche Grüße nach Klotten und ebenso herzlich willkommen im Forum!!!!!!!!!!
Ähm, Martin, willst Du wirklich den Two-Stroker so stehen lassen...
Mitch (der 2003 erstmals triumphrisiert die Weinberge über Bremm erklomm
)
Herzliche Grüße nach Klotten und ebenso herzlich willkommen im Forum!!!!!!!!!!
Ähm, Martin, willst Du wirklich den Two-Stroker so stehen lassen...
Mitch (der 2003 erstmals triumphrisiert die Weinberge über Bremm erklomm
Es grüßt der Mitch
Je regrette la mort de mon coiffeur !
(Frisör tot, verstäähn ?)
Je regrette la mort de mon coiffeur !
(Frisör tot, verstäähn ?)
- Martin
- Mutti
- Beutefranzose
-
Martin M.
- Manxman
Hallo miteinander,
jetzt blick ich erst, was Ihr meint::idea: bei manchem ist halt die Leitung etwas lang......
Aber, vielleicht kann mich jemand aufklären wie ich diesen "two stroker" ändern kann, vielen dank.
Übrigens, komme aus Deutschlands Süden einen "Schnurresmann" kenn ich noch nicht.
Jetzt zur BSA: hurra sie läuft mit dem pick up der Triumph. auch das Einstellen des Zündungszeitpunktes war kein Problem: habe zur Grundeinstellung nur den Flügel auf die zwei Stifte gestellt, dann haben für die Feineinstellung die Langlöcher ausgereicht.
Nächste Woche geht es dann zur Vollabnahme, wenn alles klappt müsste zum Treffen in Salem das Motorrad zugelassen sein.
Grüsse
Martin
jetzt blick ich erst, was Ihr meint::idea: bei manchem ist halt die Leitung etwas lang......
Aber, vielleicht kann mich jemand aufklären wie ich diesen "two stroker" ändern kann, vielen dank.
Übrigens, komme aus Deutschlands Süden einen "Schnurresmann" kenn ich noch nicht.
Jetzt zur BSA: hurra sie läuft mit dem pick up der Triumph. auch das Einstellen des Zündungszeitpunktes war kein Problem: habe zur Grundeinstellung nur den Flügel auf die zwei Stifte gestellt, dann haben für die Feineinstellung die Langlöcher ausgereicht.
Nächste Woche geht es dann zur Vollabnahme, wenn alles klappt müsste zum Treffen in Salem das Motorrad zugelassen sein.
Grüsse
Martin
- Martin
- Mutti
Der "Schnurresmann" bezieht sich auf den Dobelke, unseren ehrenwerten Ex-Präsi
Der Two Stroker ändert sich mit der Zahl Deiner Beiträge. Irgendwann wirst Du Four Stroker, dann Manxman.
Wenn Du einen "Spezielrang" wie der Beutefranzose möchtest, ghet das über mich
Beste Grüße an den Bodensee!
Martin
Der "Schnurresmann" bezieht sich auf den Dobelke, unseren ehrenwerten Ex-Präsi
Der Two Stroker ändert sich mit der Zahl Deiner Beiträge. Irgendwann wirst Du Four Stroker, dann Manxman.
Wenn Du einen "Spezielrang" wie der Beutefranzose möchtest, ghet das über mich
Beste Grüße an den Bodensee!
Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- T140E
- Beutefranzose