Suche dringend einen A10 Kopf mit großen Ventilen castingnumber 1126 oder 1549
Gerne auch im Tausch gegen Zweivergaser Köpfe für A7 casting number 67-1102 Einer mit neuen Führungen und Ventilen.
Hätte auch noch einen 67-1122 abzugeben
Infos zu den Köpfen gibt es hier:
http://atlanticgreen.com/a10alloyhead.htm
Grüße Klaus
Zylinder Kopf A10
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Zylinder Kopf A10
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Re: Zylinder Kopf A10
Versuchs mal bei Peter Weigelt der sollte angeblich nochwas rumliegen haben.
Hanni
BSA what else .... ??
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Re: Zylinder Kopf A10
War heute zu spät, versuch es morgen nochmal.Hanni hat geschrieben:Versuchs mal bei Peter Weigelt der sollte angeblich nochwas rumliegen haben.
Aber soviel ich weiss hat der nichts mehr von den mit den großen Ventilen...wär aber das Einfachste

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Re: Zylinder Kopf A10
Warum machst nicht in den vorhandenen Kopf größere Ventile rein ?
Die ganze Schoose ausfräsen, Sitzringe einschrumpfen und ok.. Is doch wirklich kein großes Problem..
Oder aber den 500er umkonstruieren. Vermessen, Zeichnen was überhaupt machbar ist und dann ab auf die Fräsmaschine. Notfalls wo es fehlt aufschweissen und dann sollte das schon klappen.
Alternativ, versuche mal die Anfrage bei http://www.cornucopia-enterprises.de/ oder British only austria . Die haben zm Teil auch noch so altes Zeug. Bzw, evtl Karsten Johne mal kontaktieren..
Irgendwas geht immer..
Die ganze Schoose ausfräsen, Sitzringe einschrumpfen und ok.. Is doch wirklich kein großes Problem..
Oder aber den 500er umkonstruieren. Vermessen, Zeichnen was überhaupt machbar ist und dann ab auf die Fräsmaschine. Notfalls wo es fehlt aufschweissen und dann sollte das schon klappen.
Alternativ, versuche mal die Anfrage bei http://www.cornucopia-enterprises.de/ oder British only austria . Die haben zm Teil auch noch so altes Zeug. Bzw, evtl Karsten Johne mal kontaktieren..
Irgendwas geht immer..
Hanni
BSA what else .... ??
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Re: Zylinder Kopf A10
Warum machst nicht in den vorhandenen Kopf größere Ventile rein ?
Die ganze Schoose ausfräsen, Sitzringe einschrumpfen und ok.. Is doch wirklich kein großes Problem..
Oder aber den 500er umkonstruieren. Vermessen, Zeichnen was überhaupt machbar ist und dann ab auf die Fräsmaschine. Notfalls wo es fehlt aufschweissen und dann sollte das schon klappen.
Alternativ, versuche mal die Anfrage bei http://www.cornucopia-enterprises.de/ oder British only austria . Die haben zm Teil auch noch so altes Zeug. Bzw, evtl Karsten Johne mal kontaktieren..
Irgendwas geht immer..
Die ganze Schoose ausfräsen, Sitzringe einschrumpfen und ok.. Is doch wirklich kein großes Problem..
Oder aber den 500er umkonstruieren. Vermessen, Zeichnen was überhaupt machbar ist und dann ab auf die Fräsmaschine. Notfalls wo es fehlt aufschweissen und dann sollte das schon klappen.
Alternativ, versuche mal die Anfrage bei http://www.cornucopia-enterprises.de/ oder British only austria . Die haben zm Teil auch noch so altes Zeug. Bzw, evtl Karsten Johne mal kontaktieren..
Irgendwas geht immer..
Hanni
BSA what else .... ??
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Re: Zylinder Kopf A10
Hanni, das Problem sind die Kanäle, die 500ter habe nur 24er Einlaßkanäle und die großen A10 Köpfe haben 30er.
Hab ja ein Kopf bei Bosn in der Mache mit richtig viel Schweissarbeit und dort kommen dann 36er Vergaser drauf.
Hab jetzt ein bottom end fertig, es fehlt nur noch der Kopf. Bis der aber wirklich fertig ist mit allem drum und dran das wird nächstets Jahr.
Bis dahin ist auch das zweite Unterteil fertig mit Umbau auf Nadellager, dort soll dann der 2 Vergaserkopf auch drauf.
Deshalb such ich jetzt so ein Kopf um vorerst mit einem Vergaser zufahren. So ein Mikuni von SRM hab ich noch hier rumfliegen.
Es sind also zwei Baustellen an denen ich rummache.
Grüße Klaus
Hab ja ein Kopf bei Bosn in der Mache mit richtig viel Schweissarbeit und dort kommen dann 36er Vergaser drauf.
Hab jetzt ein bottom end fertig, es fehlt nur noch der Kopf. Bis der aber wirklich fertig ist mit allem drum und dran das wird nächstets Jahr.
Bis dahin ist auch das zweite Unterteil fertig mit Umbau auf Nadellager, dort soll dann der 2 Vergaserkopf auch drauf.
Deshalb such ich jetzt so ein Kopf um vorerst mit einem Vergaser zufahren. So ein Mikuni von SRM hab ich noch hier rumfliegen.
Es sind also zwei Baustellen an denen ich rummache.
Grüße Klaus
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