für die, die schon alles haben

The world's best road holder
Martin
Mutti
Re: für die, die schon alles haben

Beitrag von Martin »

Atlas750 hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Dann werde ich mein verweintes Gesicht wohl in ein Kissen drücken müssen.. :mrgreen:
Das wird an der Frage selbst aber auch nix ändern. :twisted: :tongue: :mrgreen:

Tim
Ich werde meine Anstrengungen vervielfachen um in der Engländerszene weltweit ein anerkanntes und respektiertes Vollmitglied zu werden! :callmegod:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:Ich werde meine Anstrengungen vervielfachen um in der Engländerszene weltweit ein anerkanntes und respektiertes Vollmitglied zu werden!
:-k Dir ist schon klar, dass wir hier über eine Norton reden? :mrgreen:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Martin hat geschrieben:Ich werde meine Anstrengungen vervielfachen um in der Engländerszene weltweit ein anerkanntes und respektiertes Vollmitglied zu werden!
:-k Dir ist schon klar, dass wir hier über eine Norton reden? :mrgreen:

Tim
Das ist mir egal. Ich will von ALLEN geliebt werden! :mrgreen:

Craig Vetter
Norbert
Manxman

Beitrag von Norbert »

Du meinst doch jetzt WOODY ALLEN, oder? 8) :pfeiffen:
"Orginalität und Symetrie sind die Künste der Primitiven" (Prof. Frankenberg, FH Köln, 1985)
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Martin hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Dann werde ich mein verweintes Gesicht wohl in ein Kissen drücken müssen.. :mrgreen:
Das wird an der Frage selbst aber auch nix ändern. :twisted: :tongue: :mrgreen:

Tim
Ich werde meine Anstrengungen vervielfachen um in der Engländerszene weltweit ein anerkanntes und respektiertes Vollmitglied zu werden! :callmegod:
Vergiss es.

Oder lass Dich in "Müller" umtaufen. Was sollen die denn mit einem Wortungetüm wie "Gliscinski" anfangen?!!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Martin
Mutti
Re: AW: für die, die schon alles haben

Beitrag von Martin »

Papperlapapp. Die sind auch schon mit Kissinger klar gekommen. Da schaffen die das auch.

Craig Vetter
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

jan hat geschrieben: Vergiss es.

Oder lass Dich in "Müller" umtaufen. Was sollen die denn mit einem Wortungetüm wie "Gliscinski" anfangen?!!
Müller Gliscinski :?: :roll: :pfeiffen:
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...

Beitrag von Norton Motors »

Nochmal kurz zum Vorwurf/der Vorstellung, diese 25 Krafträder würden ein Wahnsinnsgeschäft: Wenn sie das würden, würde ich mich für Peter Williams freuen. Der Mann hatte nun wirklich nach seinem Rennunfall kein einfaches Leben, und ist nicht reich- eher das Gegenteil. Insofern wünschen die Hemmings und ich ihm, daß die Sache abhebt und für ihn profitabel wird.

Und was die Wohnzimmerstellerei angeht: Ich habe mir schon oft im Laden und auf dem Rennplatz anhören müssen, daß meine Manxe (Gartentor und Federbettchen), da echt, mit Historie, und authentisch, "viel zu schade zum Rennfahren" seien. Das ist in meinen Augen Quatsch. Dafür sind sie gebaut worden, und auf der Strecke machen sie mir am meisten Spaß. Manxe,. die nur rumstehen, gibts wie Sand am Meer. Drum würde ich auch den Wilhelms-Einzelhahn-Nachbau sofort auf die Strecke bringen. Nur dann könnte ich vor mir, wenn überhaupt, den Kaufpreis rechtfertigen.

Und, Klaus, ja- beim Preis eines Patton-Nachbaus ist der Preis der Replicas völlig in Ordnung. Zeichnungen existieren übrigens; teilweise haben wir sie, teilweise ehemalige Mitglieder und Zuarbeiter des Werksrennteams. Es widerspricht zwar dem gängigen Vorurteil des teutschen Ingenieurs, aber bei Norton wurde damals ernsthafte Entwicklungsarbeit geleistet, und Peter war bei Norton zunächst technischer Zeichner. Unsere Zeichnung für den Production-Racer Headsteady ist z.B. von ihm persönlich.
Joe
Klaus Monning
Manxman

Beitrag von Klaus Monning »

Norton Motors hat geschrieben:Nochmal kurz zum Vorwurf/der Vorstellung, diese 25 Krafträder würden ein Wahnsinnsgeschäft: Wenn sie das würden, würde ich mich für Peter Williams freuen. Der Mann hatte nun wirklich nach seinem Rennunfall kein einfaches Leben, und ist nicht reich- eher das Gegenteil. Insofern wünschen die Hemmings und ich ihm, daß die Sache abhebt und für ihn profitabel wird.

Und was die Wohnzimmerstellerei angeht: Ich habe mir schon oft im Laden und auf dem Rennplatz anhören müssen, daß meine Manxe (Gartentor und Federbettchen), da echt, mit Historie, und authentisch, "viel zu schade zum Rennfahren" seien. Das ist in meinen Augen Quatsch. Dafür sind sie gebaut worden, und auf der Strecke machen sie mir am meisten Spaß. Manxe,. die nur rumstehen, gibts wie Sand am Meer. Drum würde ich auch den Wilhelms-Einzelhahn-Nachbau sofort auf die Strecke bringen. Nur dann könnte ich vor mir, wenn überhaupt, den Kaufpreis rechtfertigen.

Und, Klaus, ja- beim Preis eines Patton-Nachbaus ist der Preis der Replicas völlig in Ordnung. Zeichnungen existieren übrigens; teilweise haben wir sie, teilweise ehemalige Mitglieder und Zuarbeiter des Werksrennteams. Es widerspricht zwar dem gängigen Vorurteil des teutschen Ingenieurs, aber bei Norton wurde damals ernsthafte Entwicklungsarbeit geleistet, und Peter war bei Norton zunächst technischer Zeichner. Unsere Zeichnung für den Production-Racer Headsteady ist z.B. von ihm persönlich.
Joe
Hallo zusammen,
hier bin ich, Du wirst es nicht glauben, in jeder Beziehung Deiner Meinung. Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.

Auch ich gönne Peter, dass er sogar 50 dieser Motorräder zu diesem Preis bauen kann. Merke, je mehr das werden, desto größer die Möglichkeit, dass er sogar noch was dabei verdient.

Wer einmal Preise kalkuliert hat, kommt nicht umhin zuzugeben, dass die für das, was man sich vorgenommen hat noch recht moderat sind.
Gruß
Klaus
Norton
Jehooova!!!

Beitrag von Norton »

Vor allem wird jeder, der mal mit Peter Williams auch nur ein paar Worte gesprochen hat bestätigen, daß dies ein ausgesprochen netter und angenehmer Mitmensch ist, der bestimmt vielen mit seinem Wissen unentgeltlich schon geholfen hat. Ich hatte mal die Ehre einen Abend mit ihm am Tisch zu sitzen, eine Tischrede von ihm zu hören und ein paar Worte mit ihm zu plaudern. Für mich ein tolles Erlebnis.
Ich wünsche ihm Erfolg bei diesem Unternehmen.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Gerd M.
Manxman

Beitrag von Gerd M. »

Kostet nur 1,92 Millionen Ocken ](*,)
Was könnte man da alles für kaufen: Getriebe, Motor, Räder, Lenker, Altette, Rahmen, Smiths, Lucas, usw............................
http://luxus.welt.de/uhren/die-wohl-teu ... r-der-welt
Bild
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...

Beitrag von Norton Motors »

Das ist ne Menge Holz für ne Uhr- dafür müßte selbst der Winterkorn Maddiehn länger als ne Stunde arbeiten!

Diese Art Hype ("Das teuerste XYZ") erinnert immer peinlich an die dümmlichen Stundenfüllershows auf RTL etc ("Das blödeste Gequatsche halbgarer Semiprominenter zu nichtssagenden Filmschnipseln"). Hätt ich von Lange & Söhne nicht gedacht, daß sie sowas nötig haben.

Anbieten ist immer das Eine- verkaufen muß mans erstmal!

Und das ist- sachlich wie finanziell- in ner ganz anderen Liga, als Peters Angebot.
Antworten