Einspeichen

Gummi, Dämpfung, Stahlrohr!
Antworten
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2296
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Einspeichen

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

Radspannerei mit viel Frischluft und noch mehr Improvisation :idea:
DSC047631.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18535
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Einspeichen

Beitrag von Martin »

Eine alte Schwinge als Bock tut es auch ;-)

Und? Von da bezogen denich empfahl? :halloatall:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2296
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Re: Einspeichen

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

Alte Schwinge :?: hab ich nicht :!: , ne Neue erst recht nicht :pfeiffen:

DEVON, schnelle Lieferung und gute Qualität, Danke für den Tip, wirklich empfehlenswert :biggthumpup:
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2296
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Re: Einspeichen

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

eine Frage noch:

Macht es Sinn das Felgenbett zu konservieren :?:
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10949
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Einspeichen

Beitrag von jan »

Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:eine Frage noch:

Macht es Sinn das Felgenbett zu konservieren :?:
Ist das `ne neue Felge oder `ne olle? Material?

Wenn es rostet, dann ja in der Mitte bei den Speichendurchführungslochbohrungen (Gerd wird mich bestimmt bald maßregeln... ), dort, wo auch das Felgenband drübersitzt. An der Stelle habe ich gute Erfahrungen mit Hammerit-Lack gemacht; aber natürlich nur, wenn die Felge schon älter und etwas angemockert war.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18535
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Einspeichen

Beitrag von Martin »

Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:eine Frage noch:

Macht es Sinn das Felgenbett zu konservieren :?:
Gegenfrage: Schadet es?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2296
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Re: Einspeichen

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

Danke Jungs, ich laß das Felgenbett erstmal in brite 'n' shiny British chrom :wink:

wenn die Neue noch mal 45 Jahre hält mach ich mir Gedanken um Hamerite und so :pfeiffen:

Übrigens: Heute ist Sommer 2013 in Weertzen :lol:
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10949
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Einspeichen

Beitrag von jan »

Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:Danke Jungs, ich laß das Felgenbett erstmal in brite 'n' shiny British chrom :wink:

wenn die Neue noch mal 45 Jahre hält mach ich mir Gedanken um Hamerite und so :pfeiffen:
Ach, dem Herrn Wilhelm ist es also letztlich völlig piepe, wie seine Felge aussieht.

Vielmehr wollte uns er mal wieder mit völlig nutzlosen und egalen Fragen vom Verrichten wichtigerer Pflichten abhalten. Ts ts ts!!! [-X
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Gerd M.
Manxman
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
Wohnort: Vogtland

Re: Einspeichen

Beitrag von Gerd M. »

Bild
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2296
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Re: Einspeichen

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

Danke Gerd,

sowas findet man immer erst wenn man fertig ist :wink:

das hier auch: http://thekneeslider.com/lacing-a-spoke ... cle-wheel/

Hat auch so geklappt, nach der Methode "Versuch macht kluch" :roll:

Der Nachteil dieser Methode: es dauert länger
der Vorteil: man lernt viel (war schließlich das erste Mal) :pfeiffen:
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Antworten