Schöner Featherbed-Sportster
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 11187
- Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Schöner Featherbed-Sportster
...gesehen auf der International Jampot Rally Pfingsten 2013 in Celles-sur-Belle (France).
Gut gemacht! Hat mir sehr gefallen!!
Gut gemacht! Hat mir sehr gefallen!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8898
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Schöner Featherbed-Sportster
Goile "Schalldämpfer".jan hat geschrieben:...gesehen auf der International Jampot Rally Pfingsten 2013 in Celles-sur-Belle (France).


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Öko
- Manxman
- Beiträge: 6628
- Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
- Wohnort: 19370 Parchim
- Kontaktdaten:
Re: Schöner Featherbed-Sportster
Die Musik kommt ungefiltert durch.... 
Der Federbettrahmen passt ausgezeichnet auch zum Ironsporty Motor...hat doch auch um die 58-60Ps...
Hätte mir letztes Jahr fast eine 79er gekauft.

Der Federbettrahmen passt ausgezeichnet auch zum Ironsporty Motor...hat doch auch um die 58-60Ps...
Hätte mir letztes Jahr fast eine 79er gekauft.
Zuletzt geändert von Öko am Sonntag 26. Mai 2013, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
29. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 8.-10.. August 2025 29 jähriges Bestehen 

- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 11187
- Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Schöner Featherbed-Sportster
...hörte sich nicht übel an, das Teil.
Bei den Franzocken geht das.
Bei den Franzocken geht das.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8898
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Schöner Featherbed-Sportster
Hm.Öko hat geschrieben:Der Federbettrahmen passt ausgezeichnet auch zum Ironsporty Motor...hat doch auch um die 58-60Ps...

Ansonsten finde ich die Kiste auch etwas verbastelt, Scheibe hinten und Einnocken-Trommel vorne, die Batterie, die hässliche alte Spochty-Gabel mit der unschönen Lampenhaube etc.
Hm, nee, gibt noch schönere Harton-Sporton-Verschnitte. Die Lackierung finde ich allerdings gut, mal was anderes als ein spiegelndes Alufass und historisch ja auch irgendwie korrekte Farben.
Ach, und das bislang einzige Mopped, was sich mir ankicktechnisch verweigert hat, war eine Eisenkopfspochty! Ich prangere das an!

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Öko
- Manxman
- Beiträge: 6628
- Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
- Wohnort: 19370 Parchim
- Kontaktdaten:
Re: Schöner Featherbed-Sportster
Die 1000er Ironsporty ab Mitte der Siebziger hatten doch zusätzlich noch nen E-Starter...
29. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 8.-10.. August 2025 29 jähriges Bestehen 

- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8898
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Schöner Featherbed-Sportster
Ja, eben - auch wieder schwer. Meine E-Glide ist das einzige Krad, an dem ich für mich einen E-Starter akzeptiere (obwohl die sogar einen Kicker hat). Bei einem Cafe-Racer ist das IMHO nicht drin. Ich bin da gebranntes Kind, mein erstes Krad war eine Duc Pantah, das Ding hatte eine so murksige Elektrik, dass ich die Kiste fast ausschliesslich angeschoben habe. Anstatt das Problem zu beheben, hab ich das Ding vertickt und beschlossen, mich nicht mehr von albernen Knöpfchen abhängig zu machen.Öko hat geschrieben:Die 1000er Ironsporty ab Mitte der Siebziger hatten doch zusätzlich noch nen E-Starter...

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18667
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Schöner Featherbed-Sportster
Du solltest Dir noch mal ernsthaft meinen 50kg Vorschlag durchdenkenAtlas750 hat geschrieben:Ja, eben - auch wieder schwer. Meine E-Glide ist das einzige Krad, an dem ich für mich einen E-Starter akzeptiere (obwohl die sogar einen Kicker hat).Öko hat geschrieben:Die 1000er Ironsporty ab Mitte der Siebziger hatten doch zusätzlich noch nen E-Starter...
Tim

When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Öko
- Manxman
- Beiträge: 6628
- Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
- Wohnort: 19370 Parchim
- Kontaktdaten:
Re: Schöner Featherbed-Sportster
Mein Kumpel hat ne Earley Shovel die nen 16er Bigborekit drauf hat mit böser Verdichtung...ohnly Kicker....Hut ab.
29. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 8.-10.. August 2025 29 jähriges Bestehen 

- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 11187
- Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Schöner Featherbed-Sportster
Na ja, jedenfalls sprang der Apparat, nachdem er stundenlang bei gefühlten 3 Grad plus im Regen gestanden hatte, auf den ersten Knopfdruck an und lief sofort sauber. Ungeachtet der ominösen Auspuffanlage war der Sound okay - weder zu laut noch zu blechern.
Also, meine Sympathien hatte dieses Motorrad.
Also, meine Sympathien hatte dieses Motorrad.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8898
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Schöner Featherbed-Sportster
Wenn ich 50kg abnähme, käme ich nicht mehr zum Moppedfahren - jedenfalls nicht, ohne dass mir der Pfleger die Flucht ermöglichen tät.Martin hat geschrieben:Du solltest Dir noch mal ernsthaft meinen 50kg Vorschlag durchdenken

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
-
- Jehooova!!!
- Beiträge: 3983
- Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 01:35
- Wohnort: Ammerndorf
Re: Schöner Featherbed-Sportster
Na ja!
Wenn man sich das genauer anschaudt, wirds einem schon anders! Unabhängig von der Motorisierung.
Wenn man bloß die Anlenkung vom vorderen Bremszug als Beispiel nimmt. Derjenige, der ein funktionierendes Motorrad als Ziel hat, baut sowas nicht.
Die Schwinge
.
Tolle Reifenkombination, hinten hat er ja was Anständiges drauf, Michelin Macadam50, aber einen AVON als Vorderreifen dazu? Nicht das ich was gegen AVON hätte, aber für den Michelin gäbs halt auch ein vernünftiges Gegenstück für vorne.
Das schönste ist noch die italienische Gabel, müßte eine Ceriani sein.
Es geht halt mal wieder drum, nichts besser, sondern anders zu machen. Reine Showkiste.
Gruß. Martin.
Wenn man sich das genauer anschaudt, wirds einem schon anders! Unabhängig von der Motorisierung.
Wenn man bloß die Anlenkung vom vorderen Bremszug als Beispiel nimmt. Derjenige, der ein funktionierendes Motorrad als Ziel hat, baut sowas nicht.
Die Schwinge

Tolle Reifenkombination, hinten hat er ja was Anständiges drauf, Michelin Macadam50, aber einen AVON als Vorderreifen dazu? Nicht das ich was gegen AVON hätte, aber für den Michelin gäbs halt auch ein vernünftiges Gegenstück für vorne.
Das schönste ist noch die italienische Gabel, müßte eine Ceriani sein.
Es geht halt mal wieder drum, nichts besser, sondern anders zu machen. Reine Showkiste.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.