Auspuff Domiracer

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Antworten
Benutzeravatar
Malzi
Manxman
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2007, 21:19

Auspuff Domiracer

Beitrag von Malzi »

So nun sind auch endlich meiner Meinung nach annehmbare Krümmer an meinem Racer verbaut.
Jetzt kann Frühling kommen. Freu mich schon darauf!!!!!!!!
IMG_0180.JPG

PS: immer noch auf der suche nach einer 5 gang gearbox.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Federbett commando Racer, 1938 Ariel RH racer, 1953 AJS 16 MS, 1963 Matchless G12, 1963 Norton 750 Domiracer (Altas), 1965 MG-B, Triumph Street Triple,
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18725
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Auspuff Domiracer

Beitrag von Martin »

Im Volksmund "Swept Back" ;-)

Ich stolper ein bisschen über die Farbe der Krümmer. Sind die aus Edelstahl? Selbst gebaut?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5352
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Auspuff Domiracer

Beitrag von Goldstar »

Hi Malzi,

willst du damit Rennen , oder so was ähnliches damit fahren?
Wenn ja, bei welchem Vernstalter?

Und noch ein ganz wichtiger Tip, egal ob Rennstrecke oder Straße.
Mach dir ne große Schauchschelle um den Ölfilter und sicher ihn damit. Am besten die Schelle so gedreht das das Schraubteil irgendwo am Rahmen oder etwas starrem anschlägt und somit das Drehen verhindert.
Ich meine, BT45 fahren auch im Öl, aber es ist ein saublödes Gefühl, und noch blöder ist es wenn andere auf deiner Ölspur sich auf die Fresse legen.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Grüße KLaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4790
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 12:54
Wohnort: Supertal

Re: Auspuff Domiracer

Beitrag von Moppedmessi »

Gefällt mir. :zustimm:

Die Kneifzangenhalterung ist auch hübsch. :mrgreen:

MfG
Ralph
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 11544
Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Auspuff Domiracer

Beitrag von jan »

Moppedmessi hat geschrieben:Die Kneifzangenhalterung ist auch hübsch. :mrgreen:
Mensch, das ist doch ein Saitenschneider! Oder heißt es etwa doch Seitenschneider?
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8926
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Auspuff Domiracer

Beitrag von Tim »

jan hat geschrieben:Mensch, das ist doch ein Saitenschneider! Oder heißt es etwa doch Seitenschneider?
Duden und DIN nennen das Teil seit Menschengedenken einen Seitenschneider, und da es sowohl Mitten- als auch Vornschneider gibt, bei denen die Lage der schneide ebenso perfekt mit dem Namen korrespondiert wie beim Seitenschneider und man mit dem Seitenschneider nicht nur Saiten schneiden kann, halte ich die Schreibweise mit "ai" statt "ei" für elitäres Pseudowissen. :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 11544
Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Auspuff Domiracer

Beitrag von jan »

Atlas750 hat geschrieben:(...)
Jetzt weiß ich endlich bescheid!

Wieder was gelernt... :pfeiffen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Malzi
Manxman
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2007, 21:19

Re: Auspuff Domiracer

Beitrag von Malzi »

Goldstar hat geschrieben:Hi Malzi,

willst du damit Rennen , oder so was ähnliches damit fahren?
Wenn ja, bei welchem Vernstalter?

Und noch ein ganz wichtiger Tip, egal ob Rennstrecke oder Straße.
Mach dir ne große Schauchschelle um den Ölfilter und sicher ihn damit. Am besten die Schelle so gedreht das das Schraubteil irgendwo am Rahmen oder etwas starrem anschlägt und somit das Drehen verhindert.
Ich meine, BT45 fahren auch im Öl, aber es ist ein saublödes Gefühl, und noch blöder ist es wenn andere auf deiner Ölspur sich auf die Fresse legen.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Grüße KLaus
Hy Klaus!
Da ich aus Österreich komme gibt es da nicht so viele Veranstaltungen die ich fahren werde. Aber fix ist mal ein paar Bergrennen und Red Bull Ring. (igfc.at)
Danke für die Tips zum Sichern des Ölfilters usw.
Ich habe jeoch den Motor übern winter neu gemacht (KW umgewuchtet usw) .. jetzt werde ich das ding mal a bissal bewegen , und dann kommt eine neuer Filter rauf, Ventiel spiel kontrolle usw. und dann vor dem ersten richtigen einsatz werden alle wichitgen Schrauben und natürlich auch der neue Ölfilter ordentlich gesichert und zur sicherheit noch nen Filz unter den Motor........
mfg
Thomas
Federbett commando Racer, 1938 Ariel RH racer, 1953 AJS 16 MS, 1963 Matchless G12, 1963 Norton 750 Domiracer (Altas), 1965 MG-B, Triumph Street Triple,
Antworten