Commando Seitenständer

The world's best road holder
Antworten
Domi-650SS
Manxman

Commando Seitenständer

Beitrag von Domi-650SS »

Auch wenn diese Seitenständer in der Schweiz nicht erlaubt sind (müssen hochgeklappt irgendwie -Kabelbinder- blockiert werden), nervt es wenn Du ihn benutzen möchtest, dass er beim Einklappen am Auspuffrohr streift (der Gummipuffer, Teil-Nr 063324, ist von Andover). Die Krümmer scheinen Original zu sein, der Ständer ist von RGM. Bei der anderen Commando sind die Krümmer nicht original, dafür ist's der Seitenständer.
Fritz
Norton
Jehooova!!!

Re: Commando Seitenständer

Beitrag von Norton »

Für unsern Joe ist das eine Steilvorlage und für mich an seiner Stelle wäre sie das auch :schlaumeier: !
Zwei mal Kombination von Teilen aus unterschiedlichen Quellen, damit vereint man meistens die Nachteile von beiden Seiten zu einem.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Rüdi
Manxman

Beitrag von Rüdi »

bei meinem Ori.Seitenständern mit Orig. Krümmern schleift nix.

Ab muss er für den dt. TÜV aber dennoch ](*,)
Domi-650SS
Manxman

Beitrag von Domi-650SS »

Norton hat geschrieben:Für unsern Joe ist das eine Steilvorlage und für mich an seiner Stelle wäre sie das auch :schlaumeier: !
Zwei mal Kombination von Teilen aus unterschiedlichen Quellen, damit vereint man meistens die Nachteile von beiden Seiten zu einem.

Gruß. Martin.
:abgelehnt:
Die umgekehrte Konfiguration funktionierte auch nicht (RGM mit RGM und Original mit Original).
Ich denke es liegt eher am Gummipuffer, welcher m.E. zu hoch baut. Und der ist von Andover-Norton.
Fritz
Towner
Manxman

Beitrag von Towner »

Schneide doch einfach oben was von dem Gummi ab, der schlägt doch nur seitlich an.

Ralf
Domi-650SS
Manxman

Beitrag von Domi-650SS »

Towner hat geschrieben:Schneide doch einfach oben was von dem Gummi ab, der schlägt doch nur seitlich an.

Ralf
Ich habe mir auch schon überlegt den Puffer am Ständer wegzulassen und stattdessen mit einer Schlauchbride ein dickes Gummistück am Rahmen zu befestigen :-k Das ist dann halt Symtombekämpfung :oops:
Fritz
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...

Beitrag von Norton Motors »

Tja, da gipps mehere Möglichkeiten:
- Ständer verbogen;
- Ständeraufnahme am Rahmen verbogen;
- Aufnahme der Buchse im Ständer lottrig, Ständerschraube in der Aufnahme lottrig;
- Ständerschraube Pattern. Unsere Ständerschrauben sind hochfest, kein 8.8er Normkram- der hält nämlich nicht- kosten daher auch ein Deutliches mehr. Da sind die Piraten dieser Welt natürlich sofort herausgefordert (Namen werden nicht genannt);
- Auspuffkrümmer sind kein modernes CNC-Hexenwerk, sondern händisch nach einer Lehre gebogen. Die sind nicht aufs Zehntel gleich.

Ein Zusammemspiel aller Spiele :mrgreen: kann natürlich zu unerfreulichem Ergebnis führen.

Ich benutze (oh Wunder!) an meiner eigenen Commando Ständerpuffer & Krümmer von Andover Norton. :oops: Der Ständer ist meiner Erinnerung nach noch der ohginouhle. Da scheppert nix, da schlägt nix an, außer, wenn sich die Ständerschraubenmutter löst (war Ende letzter Saison der Fall). da hats dann beim Einklappen gescheppert. :schlaumeier:
Antworten