Dafür verkauft er'n coolen Bass und steht auf Hanomags mit seiner Kranvermietung
Da kann so'ne Matchless auch mal "vermisst- passend" heissen.
Ach Gugl is scho geil..........
Wugle
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal.... http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Martin hat geschrieben:Traumwandlerisch den richtigen Facepalm gefunden...
Das ist eher ein Fall für:
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Tach,
bei all den vermeindtlichen, ständig wiederkehrenden Diskussionen in der und über die Chopperszene sollte grundsätzlich eins nie aus den Augen verloren werden: Triumph hat überhaupt nur bis 1953 Motorräder mit Starrahmen gebaut, wozu aber seit ´47-´48 schon die berüchtigten Federnaben angeboten wurden.
Danach gab es definitiv keine Starrahmen-Triumphs mehr(außer der 500er Seitenventiler TRW, die ja nun mit den eigentlichen Modellen aus dem Standardprogramm nichts zu tun hatten).
Die 3HW-Fragmente sind ganz offensichtlich eher authentisch, aber ... naja, das muß jeder selbst wissen.
Schönes Wochenende,
Volker
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal.... http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Volker Koch hat geschrieben:Triumph hat überhaupt nur bis 1953 Motorräder mit Starrahmen gebaut, wozu aber seit ´47-´48 schon die berüchtigten Federnaben angeboten wurden.
Technisch spricht ja nix dagegen, aus einer Schwingen-Umph eine Starr-Umph zu machen, darum geht es IMHO noch nicht mal, weil das im Zweifel eine Sache ist, die mit dem Prüfer abzusprechen ist - es gibt ja legale Umbauten, nur haben die dann das Bj. des Hauptrahmens und nicht das irgendeiner Kiste, der man den Brief gemopst hat. Nur wenn ein offensichtlichst nachgefertigtes Heckteil an einem Unit-Rahmen mit Preunit-Bj. auftaucht, hat es einfach eine ganz andere Dimension als nur "nich okinaaal".
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Ist das auch son Räubermopped? Der Rahmen sieht ja nicht wirklich so aus, als wäre das orchinoal
Ich habe trotz längerer Suche nichts entdeckt, was auch nur im Entferntesten zu einer 55er Matchless gehört. Die dazugehörigen Papiere, in denen das drinsteht, würde ich auch gerne mal sehen.
Der Motor ist klassische Japsenware, ich dachte beim ersten flüchtigen Hinschauen an Yamaha XS, bin aber jetzt doch eher bei Bos´ns Honda-Tipp. Nix Englisches jedenfalls, so oder so.
Vielleicht würde man auf der Suche nach Matchless ja im hinteren Rahmenabschnitt fündig?! Mit den Rigids kenne ich mich nicht so aus...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!